Was für Spiele zockt ihr?

• Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
Zu der Ausweis Sache,
ich glaube Kassierer müssen den ausweis irgendwie sogar einscannen wie bei dem Warencode. Es ist so, dass der Jugendschutz von den kassiererinnen IMMER einen Altersnachweis haben will, ansonsten können sie die ware nicht offiziell verkaufen. Das soll wohl verhindern, dass sie aus bequemlichkeit nicht nach dem Ausweis fragt. bin mir grade nicht ganz sicher aber mir ging es neulich bei irgend nem spiel genauso... einfach nach augenmaß ist nicht mehr.... beim alkoholkauf allerdings weiterhin :D

@Dennis:

Guter Bericht, leider nicht ganz Spoiler frei :( Das so gut wie keine gegner da sind nimmt schon viel spannung weg

Aber nur im Dunkeln spielen ;) Habs grad mal im Hellen probiert und da wars nicht so gut. Kam aber auch nicht zu sonen Einlagen wie gestern.

@Dennis:

Guter Bericht, leider nicht ganz Spoiler frei Das so gut wie keine gegner da sind nimmt schon viel spannung weg
Ich habs extra nicht gelesen, weil ich auf die Retail-Version warte. (Die hoffentlich kommt)
Aber Danke dass du einen Spoiler nochmal erwähnt hast. ;) :great:

Das mit der Angst hat bei mir bei Silent Hill 3 krasse Ausmaße gehabt. Den 2er hab ich noch ertragen, aber beim 3er hat ich teilweise so krasse Attacken und einfach fast existenzielle Anst vorm nächsten Schritt, dass ich das Spiel aufgeben musste.
Beide Spiele grundsätzlich alleine, mit aufgedrehten Boxen und im verdunkelten Zimmer, also stilecht.
Ein Freund meinte nur "Heather wird jetzt nicht glücklich werden, weil du so eine Muschi bist" :(

Zuletzt bearbeitet:
Sowas hatte ich damals bei Resident Evil 1 mit nem Kumpel, keiner wollte um die Ecke gehen zum Licker mit 2 Schuss in der Pumgun.

Das mit der Angst hat bei mir bei Silent Hill 3 krasse Ausmaße gehabt. Den 2er hab ich noch ertragen, aber beim 3er hat ich teilweise so krasse Attacken und einfach fast existenzielle Anst vorm nächsten Schritt, dass ich das Spiel aufgeben musste.
Beide Spiele grundsätzlich alleine, mit aufgedrehten Boxen und im verdunkelten Zimmer, also stilecht.
Ein Freund meinte nur "Heather wird jetzt nicht glücklich werden, weil du so eine Muschi bist" :(

Silent Hill 2 hast du noch so geschafft? :D Dann hast du es besser gemacht als ich. Ich habe es nur am hellichten Tag gezockt und selbst da, fand ich es noch gruselig. :redface:

Gestern habe ich mir eine Psp gegönnt, eine alte geflashte 2000er. Hauptsächlich wegen den Emulatoren.
Aber da es ja noch andere tolle Spiele für die Psp gibt, werde ich natürlich nicht zögern diese zu kaufen. ;)

Heute habe ich mir God of War chains of olympus gekauft und ich kann nur sagen: "Boah, ey!"
Die Grafik ist finde ich noch besser als auf der Ps 2.:eek:
Die Gesichter und die Effekte sehen noch schöner aus. Ich muss sagen ich bin echt beeindruckt was man aus dem Dingen rausholen kann. Dafür dass es "nur" ein Handheld ist, schon schön.

Da bekomm ich gleich Lust auf God of war 3. Da fehlt nur noch die Ps 3.:D

Ach ja, ich musste übrigens auch meinen Ausweis zeigen. Da waren noch zwei vor mir, die konnten ihr 16er Spiel nicht mitnehmen, da sie keinen Ausweis bei hatten. Sichtlich und hörbar genervt haben sie dann das Geschäft verlassen. :rolleyes:

God of War 3 war der Kaufgrund für meine PS3 von vor circa 2 1/2 monaten :D Hab mir die Trilogie box für 90€ geholt und innerhalb ner Wocher alle 3 Teile durchgespielt. Beim 3ten stand mir die Kinnlade dauerhaft offen weil es von Gegner zu Gegner krasser wurde und noch Epischer und noch mehr Passiert ist.

Wenns die auf der PSP so gefällt dann guck ma ob du den 3 Teil spielen kannst ( circa 10 std biste durch). Man muss nicht zwingend die 1ten beide Spiele zocken, die Story wird sowieso noch mal im groben erklärt.

Und dannach hab ich mir noch Metal Gear Soild ausgeliehen, auch ein Prachtstück. Lade mir die Tage im PS Store Metal Gear Soild 1 für 10€ runter:great:

Bei den neuen Konsolen habe ich immer so meine Bedenken. Die sollen ja alle nicht wirklich stabil sein. :redface:

Xbox: RROD
Ps 3: YLOD oder das Laufwerk geht kaputt

Da sollte man für das Geld doch eigentlich etwas mehr erwarten können.

Aber für einige Spiele würde sich das auf jeden Fall holen. God of War und MGS zum Beispiel. ;)
Aber wirklich mehr Toptitel fallen mir da jetzt auch nicht ein. :D

Spätestens wenn ich mein erstes Zivigehalt kriege, also im November, wird aber sowieso irgendeine Next-gen Konsole bei mir stehen. :redface:

God of War 1 und 2 habe ich schon gezockt, habe ja eine Ps 2 (für die ich auch noch regelmäßig Spiele hole ;)).

Die Story ist auf jeden Fall überraschend gut und ich war vielleicht vom Ende von GOW 2 enttäuscht.:redface:

Es kommt für die Psp ja auch noch ein God of War raus. Am 05. November erscheint es hier. Das spielt zwischen Teil 1 und 2. Das werde ich mir auf jeden Fall auch noch holen.

10€ für Mgs 1 finde ich aber recht teuer, muss ich sagen. Dafür dass es nur ein Download ist.

Ich hänge bei Silent Hill Homecoming auch noch im Hotel fest, habs bisher auch immer nur aus Angstgründen abgebrochen zu spielen ^_^

Silent Hill 1 hab ich damals als 13 oder 14 jähriger durchgespielt (zusammen mit meiner Mum^^)
Teil 2 habe ich leider nie besessen.
Teil 3 habe ich auf dem PC angefangen, aber das Kaufhaus nie verlassen
Teil 4 habe ich fast bis zum Ende gespielt, 90% oder so :(

Und noch eine Anmerkung zu "Amnesia - The Dark Descent"
Tut mir Leid für die Spoiler... ich sollte allerdings dazu erwähnen, dass ich erst 2 Stunden Spielzeit hinter mir habe.
Also meinen Bericht keinesfalls so bewerten als hätte ich das Spiel schon durchgespielt ;)

Ich mag direkt noch ein neues Thema in den Raum werfen, am 22. Oktober (18. Oktober laut Steam :confused:) erscheint "Fallout - New Vegas".

Da freu ich mich wirklich schon sehr drauf, ich bin mir nur noch im unklaren von wo ich mir das Spiel importieren lasse - hat da Jemand gute Erfahrung?

Was zum Thema Konsolen und Stabilität. Ich glaub ich hatte bisher 4 xbox 360 gekauft und verkauft. Jede von denen hatte nen ROD, einfach nach Microsoft schicken und man kriegt ne neue. Auch ohne Kassenbon! Ging bei allen ohne weitere Probleme. Verkauft hab ich die allerdings immer wegen diversen Geld gründen.

Jetzt wo ich mir ne PS3 gekauft habe merke ich welche Konsole besser zu mir passt und das ist halt die PS3 kann sie nur weiterempfehlen. Keine Inet Gebühr, bessere Spiele (meiner Meinung nach) und sie kann viel.

Spiele die ich mir noch holen werde für die PS3 ( um ma paar Titel zu nennen die mich auch noch interessieren bis auf God of War 3)

Uncharted2, Beyonetta, Ninja Gaiden Sigma 2, Gears of war 3, Tekken X Street Fighter, Last Guardian)

Was zu Silent Hill Homecoming

Habs mir so zu sagen geklaut im Saturn, Spiel gekauft - bei Steam angemeldet - läuft nicht das Spiel - Geld zurück geholt. Da es über Steam regristriert wurde kann ich es einfach Downloaden. Beim Kumpel von mir klapps und wenn ich bei ihm bin kann ich das zwischen durch mal zocken :great:

Hab den 1ten Teil mit 10 Angefangen und mit 18 durchgespielt. Damals wars einfach zu Gruselig und zu Schwer.

Fallout Las Vegas gucke ich mir erst bei nem Freund an der sich das Ding sofort holen möchte, find Fallout ganz Ok aber nicht der Bringer.

Es reitzt mich mehr Halo Reach aber dann wäre das meine 5te Xbox 360 innerhalb 3 Jahren:rolleyes::rofl:

Bleib jetzt erst mal bei Starcraft II da gibs genug zu tun und zu lernen.

Ja das wäre wohl die beste Variante, zumal die Spiele in England wesentlich günstiger sind! Glaub sogar mit Versand aus England kommt man besser weg...

Ich muss mir mal ne private Kredikarte beantragen, hatte damals mal die Möglichkeit eine zu kriegen - aber ich dachte mir "Kreditkare, wozu?".... War ne blöde Idee^^

Ich finde es erstaunlich wie schwer es in Deutschland ist, ungeschnittene Spiele zu bekommen. Im Steamshop z.B. sieht man als deutscher nicht einmal das es eine andere Version als die USK-Version gibt.
Ich glaube es wäre einfacher mir harte Drogen oder im nächsten Waffenladen eine Waffe zu kaufen als irgendwie an ein ungeschnittenes Spiel zu kommen ^_^

Edit:
@nünü, kann man Spiele bzw Datenträger einfach mit der Begründung "funktioniert nicht" umtauschen?
Ich bin ja drauf und dran nach Media Markt zu gehen und aus irgendnem Grund das C&C4 wieder zurückzugeben... ^^

Aber ich dachte die machen das bei Datenträgern auf keinen Fall, weil man sich das ja nach dem auspacken brennen könnte und dann zurückbringen

nünü;4968445 schrieb:
ger.
Es reitzt mich mehr Halo Reach aber dann wäre das meine 5te Xbox 360 innerhalb 3 Jahren:rolleyes::rofl:
Kauf sie gebraucht, zock Halo Reach und wenn du genug davon hast verkaufst du sie wieder^^

Konsolen sowie Spiele würde ich niemals gebraucht vom Händler kaufen. Höchstens bei Freunden wo ich weiß wie es Behandelt wurde.

Ausser Halo gibs auch nichts feines was mich interessiert. Alles andere kann ich auf Pc oder PS3 kaufen.:)

Ja klar, wer ne PS3 hat braucht im Normalfall auch keine Xbox.
Ich finde die Exklusivtitel sind es (für beide Plattformen) nicht wert, eine 2. Konsole zu kaufen wenn man schon die andere hat. Das einzige wo ich so etwas nachvollziehen könnte ist, wenn jemand eine Xbox hat, einen BluRay Player braucht/will und sich dann eine PS3 kauft

Was mich an meisten Stört bei beiden Konsolen, ist das man nicht die alten Games drauf zocken kann. Bin ich enttäuscht über die PS3 da die PS2 die Option noch angeboten hat. Sowas ist halt Geldmacherrei.

Bei Pc allerdings auch schon, wenn man nicht gerade einen Patch findet oder ne Partei auf der Platte erstellt und sich ein altes Windows drauf macht.

ja stimmt, das ist schon schade. es gab aber doch mal PS3 Versionen mit denen man PS2 Spiele spielen konnte oder?
Mich betrifft das alles allerdings nicht. Habe eine XBOX360, aber das war meine erste Konsole. Alte Spiele habe ich nicht und ich war auch noch nicht in der Situation, dass ich gerne eines gekauft hätte, es aber gelasse habe weil es nicht läuft

Wenn dann nur die ersten PS3 versionen die es auf dem Markt gab für circa 500€. Übrigens ganz lustig. Hab monatelang für die PS3 gespart und wo das realese Datum wieder verschoben wurde hab ich mir meine erste Gitarre gekauft :D aber das is ein anderes Thema^^

Ja, dasging bei der PS3, nur wurde das dann eingespart, warum auch immer.
Auf der 360 laufen alte Xbox Spiele, aber nicht alle, wie Marc Ecko´s Getting up- Contend under Pressure, Das geilste Sprayergame überhaupt, habe es mir für nen 5er dann für den PC geholt, läuft noch auf meinem Laptop.
Auf Xbox Com findest du eine Liste mit Spielen die laufen.

2 Enttäuschungen beim Überfliegen der neuen Gamestar:

1) Gothic 4 Arcania
=> der Entwickler hat die offene Welt weitgehend in eine Führung durch die Quests umgewandelt
=> der Entwickler hat die individuellen Tagesabläufe der NPCs gestrichen
Vorbei also das nette Gefühl, wenn man mitten in der Nacht von einem Streifzug der nicht Questbedingt war in ein Dorf zurück kommt, wo nur die Wachen und ein paar Typen am Lagerfeuer noch wach sind. Wenn die letzten Typen aus der Kneipe langsam nach Hause torkeln. Die NPCs werden in Zukunft also auch mitten in der Nacht noch an ihrem Baumstamm sägen und sich auch diesmal nicht bei Regenwetter irgendwo unterstellen (das hätte noch gefehlt in der Welt).
Ein einzigartiges Spiel wird also massentauglich und bedeutungslos. Die Gamestar wird es hoch bewerten schätze ich.

2) Duke Nukem Forever
Wird bald fertig gestellt - ich glaube es sogar. Aber laut Herstellerangaben wird der Singleplayermodus ca 6-8 Stunden lang sein. Also in Wirklichkeit 4-6 Stunden. Wer kauft denn Duke Nukem wegen des Multiplayermodus? Was soll der Scheiß? Ich bin garantiert der größte Duke Nukem Fan des Forums aber so einen Kack kauf' ich garantiert nicht! Der Duke hat Besseres verdient...

Außer Diablo 3 gibts jetzt kaum noch Spiele auf die ich mich freue. Warum nur musste es 3D Realms erwischen - warum nur waren Mitte der 90er die besten Jahre für Spieler? :redface: :bad: :eek: :gruebel::mad::cool:

Male ich schwarz? Man müsste selbst Spieleentwicklerler sein...