Was ganz einfaches... aber hübsch ;)

  • Ersteller Lord Helmchen
  • Erstellt am
Also, ich kann dir ein wunderbares Digi-Piano empfehlen. Yamaha YDP 113
Das gibts derzeit überall für ca. 750-800 Euro

Hat die nötigsten Sounds, hat eine tolle Tastatur, gerade zum Lernen, schön schwer und gut für deine Fingermuskulatur. Dieser ganze leichtgängige Schnickschnack, die beste instrumentalistische Ausbildung hast du bei ein wenig schwereren Tasten. Der Klang ist tol und es sieht auch noch edel aus.

Ich spiele seit 16 Jahren Klavier, hab 12 Jahre klassische Ausbildung hinter mir. Und ich liebe dieses Instrument.....
 
@stefan

Erzähl nicht so nen Quatsch, ein 2000 Euro Piano ist total überzogen und ändert nicht viel am Erlernen sauberer Fingertechnik!!!!!
Und wenn du mal die Pianist wirst kannst du immer noch nen Steinway-Klavier kaufen!! Bis dahin....ich komme jedenfalls gut aus!!!
 
EH kriz ganz ruhig :)
halb so viele Ausrufezeichen tun es auch. Vor allem, da stefan ja doch ein wenig recht hat. Wenn man bereits 16 Jahre Klavier hinter sich hat verkraftet man eine schlechtere Tastatur schon. Aber wenn man bei null anfängt und es studieren will, braucht man für saubere Technik eben auch eine wirklich gute Tastatur. Bums aus Nikolaus.
 
Kriz schrieb:
@stefan

Erzähl nicht so nen Quatsch, ein 2000 Euro Piano ist total überzogen...
Meinst Du mich? Dann zitiere bitte richtig.... nirgends schrieb ich von 2000€, oder?
Nur davon das man zum Klavierstudium (egal ob Nebenfach oder nicht) eben das allerbestverfügbare Material haben sollte.... eben ein gutes ordentliches Klavier oder (als Kompromiss) ein professionelles Digi-Piano haben sollte. Wobei ich dies ja bis zu einem gewissen Grad relativiert habe - mal beim Prof nachfragen, der wird es besser wissen als ich und die meisten anderen hier.
aloha,
Stefan
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben