Was geben die Drummer so für einen Set-Kauf aus?

Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
6.462
Kekse
20.700
Ort
Tranquility Base
Hallo... für *hüstel* einen Freund recherchiere ich etwas, bei dem ihr mir helfen könnt:

Ich erstelle 3 oder 4 Kategorien von Schlagzeugern und ich möchte Wissen, was diese ganz allgemein für ein Set ausgeben => etwa wenn sie von der einen zur nächsten Stufe aufsteigen. Ich meine keine Raumstation wie Dave Lombrdo ( www.youtube.com/watch?v=ubauFpvtBeA )
Und auch keine Gebrauchten. Ein neues Set beim Händler.

Die Kategorien sind:
  • Anfänger
  • Fortgeschritten (Bandplay)
  • Musikstudent oder Semiprofi
  • Profi (Studio, Sessions, Musikschullehrer, Berufsschlagzeuger)
Es geht wirklich nur um das Brot & Butter der entsprechenden Kategorie, ganz knallhart, schmerzhaft verallgemeinert, möglicht ohne "ach das kann man doch gar nicht sagen / ich bin Anfänger und habe mit 5 Chinabecken gekauft / Die goldene Fußmaschine von Benny Greb..."
Eher sowas wie "naja als Student sollte man schon xyz für ein Set hinlegen" ... ich mach es mal ganz nüchtern mit dem E-Bass vor :)

E-Bass:
Anfänger 150 - 300 €
Fortgeschritten (bandplayer) 300-700 €
Bassstudent / semiprofessionell 1000 - 1700 €
Profi/Berufsmusiker 1700 - 3000 €

(ja es gibt auch 8.000 euro Bässe - das ist eben kein Fall von "Brot&Butter" Instrument.)


Ihr dürft das ruhig aus der Hüfte schießen :) Bin gespannt was so dabei raus kommt.



Ich kann als nicht Drummer ja mal meine, für Euch vermutlich belustigende Schätzung abgeben :D

Anfänger 300-500?
Fortgeschritte 500 - 700?
Student/Semiprofi 1000-3000?
Profi - absolut keine Ahnung... ab 5000 aufwärts?


Klärt mich auf! Viele Meinungen willkommen :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur das Shellset oder mit Snare und Hardware/Maschienen? Beckenatz inkludiert? Ich setze mal voraus, dass Hocker und weiteres Zubehör extra gehen?!