Was gibt es über Audio Zenit zu sagen ?

  • Ersteller TiGu !!!
  • Erstellt am
TiGu !!!
TiGu !!!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.17
Registriert
13.01.06
Beiträge
830
Kekse
134
Ort
Gleidingen
Hallo, bin mal beim stöbern im www auf dieses doppel 12er Top gestoßen Audio-Zenit-CD-212

Jetzt habe ich von Audio Zenit noch nie was gehört, was ist über diese Marke zu sagen ?

Vll. kennt ja sogar jemand dieses Top..? ;)

LG Tim
 
Eigenschaft
 
Der Entwickler heisst Jürgen Enders,schreibt unter anderem auch im PA-Forum.
Warum die audio-Zenit Seite gerade down ist kann ich Dir nicht sagen,vielleicht techn. Probleme.
Als Chassis kommen nach meinem letzten Wissenstand Sica.it Chassis zum Einsatz(vielleicht sogar OEM)
Gute Entwicklung,absolut brauchbar,Made in Germany.
 
Klingt ja gut ;)

Gibt es denn ein bisschen mehr infos über diese Boxen ? Also meine wichtigste Frage eigentlich: kann man sie Clustern ? oder bis wieviele Leute sind die Ausreichend ? Wo sollte ich sie am besten treffen ?

LG
 
AZ ist durchweg gutes Holz, durch die kleinen HT Treiber jedoch IMHO etwas agressiv. Mit zwei bis drei CDW 18 ND pro 212er kommst Du sicherlich auf 500-700PAX.

Stacken geht problemlos. Die 212er muss aber in Verbindung mit Sub`s betrieben werden, denn alleine kommt da kein Bass raus. Eben typisch Mittelhochtonsystem definiert und entwickelt.

Wobei ich bei diesen Abmessungen eher das Hornsystem "PRO" System verwenden würde.
 
Bei 90 x 75° Coverage würde ich vom Clustern absehen.

Evtl gibt es noch eine 40° oder 60° Variante. ? Das wäre dann möglich.

Bei GAE Director Tops müssen diese auch nach außen gedreht werden, um Auslöschungen zu vermeiden.

Manchmal kann man die Tops auch auf den Kopf drehen, um quasi eine Art Line Array zu erhalten, wenn man die Tops übereinanderhängt - dabei liegen die Hochtöner dann oben-unten zusammen . Mit den Aeroquip-Beschlägen evtl möglich. Dazu gebe ich aber keine Garantien ab
 
alex0293
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Hier geht es um Audio Zenit,wenn Du eine Frage zum Clustern hast mach bitte einen eigenen Tread auf
Bei 90 x 75° Coverage würde ich vom Clustern absehen.

Evtl gibt es noch eine 40° oder 60° Variante. ? Das wäre dann möglich.

Ich meine aus der Erinnerung heraus das die Coverage kleiner war... :confused:
 
Ich meine aus der Erinnerung heraus das die Coverage kleiner war... :confused:
Bei der CD 212 ist das Coverage wie oben genannt.

Es gibt da noch die etwas potentere und auch doppelt so tuere "ND 212" (2x12 + 1,5) und die hat tasächlich die von Dir angesprochenen 60x40.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben