Was gibt's an Midi-Fußbässen ?

fetz
fetz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.17
Registriert
14.09.04
Beiträge
1.005
Kekse
522
Ort
Raum Hannover
Moin, da ich momentan überlege, ob ich ein volles XK-System kaufe, oder gleiche eine gechoppte b3/c3/a100 zu kaufen, versuche ich heraus zu finden, wie es mit einem Midi-Fußbass aussieht. Es gibt doch bestimmt zu dem 1700$ Fußbass von Hammond, oder? Ich erinnere mich da schwach an irgendwas von Roland, was aber ähnlich teuer war!? Ich brauche auf jeden Fall ein Vollpedal, d.h. mit 25 Tasten. Ich weiß, dass Johannes hier ausm Forum sowas selbst gebaut hat, aber da ich Handwerklich der totale Horst bin, traue ich mir das kaum zu. Irgendwelche tips ?
 
Eigenschaft
 
Böhmorgler;1930541 schrieb:
So wie ich die Firma kenne, ist folgendes vermutlich wieder mal "sauteuer":
http://keyswerk.de/boehm/ger/produkte/midi_pedale/index.html

Laukuff hat auch eins im Programm - ist allerdings ein 30er Pedal. - Die sind ebenfalls nicht gerade das, was man preiswert nennt.
http://www.laukhuff.de/deutsch/midipedal_d.html


Aber ich erinnere mich, daß bei ebay regelmäßig jemand (ich glaube aus Österreich) neue 25er Pedale anbietet.

Achja, habe ich vergessen zu schreiben, wär gut, wenn das Pedal auch diese schrägen Pedale links und rechts hat...
hammond.jpg
 
Du meinst wohl hinten enger und vorne breiter -- das wäre dann nicht nach BDO, sondern nach AGO (=amerikanische Norm) oder ähnlich. Laukhuff bietet das auch an (siehe Link - steht unter "weitere Ausführungen").

Wenn du "zu viel" Geld übrig hast, kannst Du mal nach dem Roland PK-25 ausschau halten. Aber halt Dich fest, wenn Du den Preis siehst: über 3000,- Euro. Wheelmaker bietet auch eins an: http://www.tone-wheelmaker.de/new/view_product.php?ID=627 - immerhin nur halb so teuer wie das Roland Teil.

Du könntest ggf. auch bei R&M fragen. Die bauen Spieltische für "Hauptwerk".
http://www.thevirtualpipeorgan.com/
 
ab und zu kriegt man schonmal was günstiges bei ebay, dann aber BDO, aus ner großen Wersi oder Böhm. Ich hab damals mal ne alte Ahlborn gekauft. für nen zwanziger.
sonst sind die Preise ja eher dekadent :screwy:
fehlt nur noch ein MIDI-Bausatz von Doepfer oder WIRA electonic und gut is.
Gruß
Borntob4
 
Hallo!
Im Pari.E Thread gabs ein Link zur Homepage der Firma und da hab ich das gefunden:
http://www.parieorgan.it/pedaliere_en.htm
sieht doch sehr fein aus oder?
Und auch der Preis ist ..vergleichsweise..."niedrig":
http://web.ticino.com/moderna/Listino estero.JPG
800€ für das 25 tönige Pedal!
Bei dem Preis müsste man ja mal überlegen sich ein Souvenir aus dem nächsten Sommerurlaub mitzubringen, denn anscheinend gibts in Deutschland keinen Händler!;)
 
Die Frage ist, ob das Pedal an jede Orgel/Keyboard passt.
Da steht ja "25 note radial Pedalboard controlled by the organ".
Und ein MIDI-Zusatz für das Pedal ("Midi out for pedal board") kostet extra: 91,67€

Wenn man nun Pedal + Midi-Out kauft, bleibt die Frage, ob man nicht noch eine externe Stromversorgung etc. braucht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben