Was Gitarrenschüler beibringen??...

  • Ersteller Brathahn
  • Erstellt am
@ steinhart: er hats doch begriffen!

groetjes
 
Hi,
Ich hab ab nächsten Donnerstag Gitarrenschüler....naja ich hab jetzt nicht soviel Ahnung was ich machen soll ^^
Ich hab mir gedacht als einführung erst einmal den Aufbau und einzelne Gitarrentypen vorstellen.Dann vielleicht die ersten Akkorde und nen Lied...nur welches...habt ihr ne idee??
Bzw. was kann man noch machen??
Sie wollen akustikgitarre lernen...


Ich denke das unterrichten wird mir sogar besser tun als meinen Schülern,da ich mich natürlich auch sehr mit der Materie befassen muss ^^ und ein bisschen geld in die leere kasse kommt auch noch :D

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,damit ich ein guter lehrer werde :D


Danke

Brathahn


also, die erste übung wird wohl sein, daß du ihnen die open-string akkorde beibringst. aber bitte nicht zu hastig. einfach mal mit den üblichen akkorden anfangen: E-C-D-G und A. das ist für einen anfänger schwer genug. bedenke, ein anfänger hat überhaupt kein gefühl für diese griffe. wenn das gemeistert ist kannst du zu barregriffe übergehen und zu tonleitern u.s.w. (noten am griffbrett etc.), pentatonik, akkordaufbau (terzschichtung), three notes per string tonleitern. naja, das volle programm halt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben