Was glaubt ihr wie DAS klingt??

von gaborbass, 18.03.06.

  1. gaborbass

    gaborbass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    14.04.12
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 18.03.06   #1
    guten moin!
    Mein derzeitiges Rack besteht aus einem Mark bass liilte Mark II top und einer Glockenklang duo box...
    dabei soll es nicht bleiben.
    natürlich würde ich im idealfall noch eine glockenklang box nehmen...
    aber was meint ihr wie deise kombi klingen würde:) ?
    mark bass little mark II
    Glockenklang Duo
    UND... Fender Rumble
    gruß
     
  2. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.894
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    433
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 18.03.06   #2
    ist ne vier ohm box, dh. du brauchst gar nicht zu überlegen. soweit ich weiss, ist der mark bass nicht zwei ohm fähig und du willst ja deine glockenklang dazu betreiben.
     
  3. gaborbass

    gaborbass Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    14.04.12
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 19.03.06   #3
    hm schade, meine glockenklang hat 8 ohm... dann brauch ich wohl eine weitere...
    danke!
     
  4. Dj Tobias K.

    Dj Tobias K. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    20.07.08
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Schöllkrippen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 19.03.06   #4
    darf man fragen was dich an deinem halfstack stört, bzw was dir nicht/ nicht mehr gefällt.

    ich meine das hört sich doch schon ganz ordentlich an :great:
     
  5. gaborbass

    gaborbass Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    14.04.12
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 19.03.06   #5
    "sieht" so klein aus =)!
    ne 2x10 er und dann ein mikriger mark bass druff... aber du hast recht, eigentlcih reichts mir!
     
  6. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.894
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    433
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 19.03.06   #6
    und wenn du dir ne marbass 15" drunterstellst? musst zwar bissle sparen, aber die gibt auch schon ab 600 aufwärts.
     
  7. gaborbass

    gaborbass Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    14.04.12
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 19.03.06   #7
    Mir schwebt auch der gedanke, eine weitere duo box zu kaufen... sit zwar auch teuer... aber des soundeshalber ;)
    und dann stereo zu spielen... das kommt auch sehr cool =)
     
  8. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.894
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    433
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 19.03.06   #8
    das top bleibt aber mono (mono endstufe - keine zwei preamps usw.) also wie soll das gehen mit dem stereo??
     
  9. gaborbass

    gaborbass Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    14.04.12
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 19.03.06   #9
    nein. ich meinte nur , dass ich die eine box links, die andere box rechts aufstelle ! :great:
    ...stereo...
     
  10. gouda

    gouda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.04
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.03.06   #10
    ich hab mir für kleine gigs eine 1x12er mit eminence kappa pro 12 gebaut, da dieser speaker einem extrem kleinen gehäuse zurecht kommt. wenn dir die glockenklang gefällt und laut genug ist, passts doch, oder? bei mir hat der rest der band auch zuerst schräg geschaut, als ich mit meiner 43 x 35 x 30 cm-box (h,b,t) angetrabt bin. nach dem ersten song, ham sie noch mehr gestaunt, nämlich weil das teil für die grösse ordentlich laut ist....
     
  11. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 20.03.06   #11
    wenn die boxen nebeneinander/aufeinander stehen, bekommst du ca 3dB mehr lautstärke
     
  12. slapstick

    slapstick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    25.07.09
    Beiträge:
    492
    Ort:
    buxtehude
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 20.03.06   #12
    kansst ja auch ne glockenlang double oder uno darunterstellen.
     
  13. gaborbass

    gaborbass Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    14.04.12
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 20.03.06   #13
    ok , das wusst ich nicht! , aber wenn die lautsärke doch reicht, wärs nicht besser fürn klang , wenn die sound von mehreren seiten kommt ?
     
  14. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.894
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    433
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 20.03.06   #14
    das musst dann du selber entscheiden. aber lass dich nicht einschüchtern, +3db merkt man schon. und durch die geringere impedanz kommt erst die ganze leistung des tops durch und das wollen wir doch alle:D
     
  15. matti90

    matti90 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    5.05.13
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Mödling
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 20.03.06   #15
    Ich würde dir wirklich zu einem 15 zöller raten!
     
  16. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 20.03.06   #16
    Nicht unbedingt, da es bei mehreren Signalquellen zu phasenbedingten Auslöschungen kommen kann.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Interferenz_(Physik)

    Es gibt HiFi-Fans, die aus diesem Grund Stereoanlagen als suboptimal bezeichnen. :rolleyes:

    Gruesse, Pablo
     
  17. schlues

    schlues Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    18.04.12
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.06   #17

    Naja, 2x10" haben mehr Membranfläche und klingen, meiner Meinung nach, besser, da sie einfach mehr Anschlag hervorbringen, nicht so mulmig klingen, wie 15er, und deutlich rockiger/knurrender klingen.

    Ich würde an deiner Stelle, wie schon andere gesagt haben, ein bisschen sparen, und mir dann die 'Markbass Standart 104HF' holen. Die 4x10er klingt echt fett, und bringt auch die H-Saite noch ziemlich fett, was ich bei der 'Eden D410XLT' leider nicht feststellen konnte.

    Naja, deine Sache ;-)

    Michael
     
  18. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.894
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    433
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 23.03.06   #18
    kommt wohl auch auf dei 15er an. hier ging es ja zb um ne glockenklang, die dürfte sicher sehr knackig sein. sonst vielleicht ne tech?

    spannend, das hät ich nicht so erwartet.
     
  19. schlues

    schlues Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    18.04.12
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.06   #19
    tja, ich auch nicht, ist aber so.

    Hab sie beide parallel angespielt, und war überrascht !

    Markbass wins !
     
  20. der_hannes

    der_hannes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.05
    Zuletzt hier:
    14.07.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.03.06   #20
    never change a winning team.
    stell die duo auf ein leergehäuse. ändert den geliebten ton nicht, ist nicht so teuer, aber sieht nach was aus. ;)

    ansonsten würd ich noch ne duo oder ne double nehmen

    grüße hannes
     
Die Seite wird geladen...

mapping