Was hab ich da geschaffen

vidus
vidus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.23
Registriert
28.09.11
Beiträge
139
Kekse
2.500
Hallo zusammen

Ich werde nicht ganz schlau daraus.
ich wurde letztens gefragt was ich denn für eine art von Musik mache.
Ich war eigentlich der Meinung, eine Mischung aus Rock und Metal, allerdings bin ich mir inzwischen nicht mehr sicher.

Mich würde eure Meinung dazu einmal interessieren.
Ich verlinkt euch hier mal drei Songs, würde mich über eine ehrlich Einschätzung sehr freuen.







Schönen Gruß

Vidus
 
Eigenschaft
 
bin kein ausgesprochener genre-profi, aber die ersten beiden stücke würd ich persönlich in die punkrock-, das dritte in die hardrockschublade legen wollen, wenn ich denn müsste.
 
danke


was sagen die anderen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardrock? Finds mal gar nicht schlecht.
 
Rock bis Metal passt schon. Punk ist das nicht. :)

Ich finde nur die Abmischung nicht so gut gelungen. Beim ersten Stück kriegt man die Bassdrum permanent ins Gesicht, die Snare ist mehr zu erahnen. Beim zweiten Stück wirkt der Gesang viel zu vordergründig und damit irgendwie "komisch" (sorry). Beim letzten Stück sind die Drums insgesamt leiser, die Bassdrum passt, doch die Snare hört man kaum noch. Der Gesang ist immer noch sehr weit vorn.

Ich könnte mir vorstellen, dass man sehr viel mehr rausholen könnte, wenn man es besser abmischen würde.

(Gehört mit 2 x Roland CM-30 Monitorboxen.)
 
Danke für die vielen antworten.

danke auch für die Meinung zu Mix. Werde beim nächsten Song mal drauf achten.
 
Die Stimmen im Refrain im ersten klingen tatsächlich wie Chöre von so Epitaph-Bands. Auf was mischt Du?
 
Ich arbeite mit Cubase
 
Und was für Boxen? Die DAW ist ja wurscht, wenn man nicht richtig hören kann, was man da mischt
 
für meinen Geschmack ist es Pop (im positiven Sinn) mit reichlich Rock Elementen.
Der Fokus liegt eindeutig auf Gesangs-Melodie und Arrangement - ziehmlich gut übrigens.