Was habt ihr eigentlich alle gegen Nu - Metal?????

  • Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
Auch wenn es pures zurechtbiegen von Argumenten ist, es ist leider Wotans die Wahrheit :(
 
also bei mir kommt natürlich drauf an was in den texten verfasst wird und wwie es sich anhört und deshalb bin ich metler!
und der unterschied von nu-metal und anderen metal und anderen rock arten ist der klang! denn nu-metal ist ein remix^^ von hart rock und punk...
ich bin sehr politisch und 80% des metals ist das auch ! jetzt muss mann nur wissen was politik bedeutet...
 
Des Problem beim Nu Metal sind nicht die Riffs, sondern der Hip Hop Einfluss.
Keiner kann Korn einen riesigen Hip Hop Anteil absprechen. Bei Slipknot ist das eher im Hintergrund, ich mach sie auch nicht schlecht, nur kann ich mit ihnen nichts anfangen.
Ich habe halt das Gefühl, dass viele das hören, weils halt cool und trendy is und nicht weil sie sich mit der Musik identifizieren können. In 2 Jahren hören die gleichen vielleicht Techno oder sonstwas. Wenn einer Nu Metal hört und dazu steht und nicht die alten Bands für schlecht verkauft, akzeptier ich das. Aber wenn solche blöden Aussagen wie "Black Sabbath kann man ja nicht anhören so soft is des" oder "Maiden sind schwul" kommen, dann schalt ich auf stur. Und solche Aussagen habe nicht ich konstruiert, sondern selber gehört...

@Sante: 1. Das heißt "Metaller".
2. 80% der Metal Bands sind nicht politisch. Wenn du nur die bekannten Bands kennst, dann tust du mit Leid...
Jemals was von Agent Steel, Judas Priest, Testament, Exodus, Bathory, Marduk, Running Wild, Manilla Road gehört (Bunte Mischung :-D)?
Metal wurde in den späten 60ern begründet... Junge, bevor du was laberst, informier dich lieber drüber. Nu Metal hat mit Hard Rock so gut wie nichts zu tun. Nu Metal ist aus der Mischung von Metal Einflüssen, rhythmusbetonten - technisch einfachen - Riffs und einigen Hip Hop Elementen entstanden. Ein großer Hardcore Einfluss ist bei den meisten Bands auch noch zu vernehmen.
Aber jetzt erzähl mir bitte keiner Slipknot (NU Metal) habe eine Ähnlichkeit mit Rainbow (Hard Rock)...
 
Ich zitiere einfach mal einen Diskussionspartner aus nem anderen Board:

Nicht wer SK hört ist lächerlich, sonder die die denken sie stehen da ja total true drüber und SK ist kinderkacke macht sich damit lächerlich.

Das weiter von SK mal auf alle Nu-Metal Bands aus, spiegelt so auch meine Meinung recht gut wieder.

Genauso das es einige auch vom Alter abhängig machen, welche Musik man denn nun hören DARF empfind ich als extrem ärmlich, ich möchte mich mit 16j. nicht als Nu-Metal Kiddie (BÖÖÖSE SEIN WILL) abstempeln lassen, nur weil irgendwelche alteingesessenen Metaller sich jetzt als jene einstufen, die noch wirklich Ahnung von Musik haben :rolleyes:

Tut mir leid, aber das ist und bleibt einfach armseelig. Metal ist nicht besser als Nu-Metal, genausowenig wie HipHop besser als Metal ist, und Pop eben auch nicht besser als Nu-Metal..........damit meine ich einfach nur das absolut keine Musikrichtung in irgendeiner Weise zu bewerten ist, letztendlich ist das halt alles nur Geschmackssache.........wenn mir dies und jenes gefällt hat das halt niemand zu kritisieren und runterzumachen. Basta.

Gruß Cubeikon :D
 
Cubeikon schrieb:
Tut mir leid, aber das ist und bleibt einfach armseelig. Metal ist nicht besser als Nu-Metal, genausowenig wie HipHop besser als Metal ist, und Pop eben auch nicht besser als Nu-Metal..........damit meine ich einfach nur das absolut keine Musikrichtung in irgendeiner Weise zu bewerten ist, letztendlich ist das halt alles nur Geschmackssache.........wenn mir dies und jenes gefällt hat das halt niemand zu kritisieren und runterzumachen. Basta.

Das ist mal eine allgemeingültige Wahreit :)
 
NU metal ist ein pauschalisierender Ersatzbegriff für ein Genre das man nicht wirklich definieren kann/will.

Fast genauso wie der Begriff MEtalcore.

Ich mag sachen wie Linkin Park nicht....und Slipknot sind gute musiker die definitiv auch ne sehr krasse DM-band sein könnten.

Das einzige was mich an dieser ganzen NU-metal sache nervt ist
der Hype um das ganze und vorallem die Vermarktung bzw.der Ausverkauf.
 
VERITAS schrieb:
NU metal ist ein pauschalisierender Ersatzbegriff für ein Genre das man nicht wirklich definieren kann/will.

Fast genauso wie der Begriff MEtalcore.

Ich mag sachen wie Linkin Park nicht....und Slipknot sind gute musiker die definitiv auch ne sehr krasse DM-band sein könnten.

Das einzige was mich an dieser ganzen NU-metal sache nervt ist
der Hype um das ganze und vorallem die Vermarktung bzw.der Ausverkauf.
Ich bin eigentlich ganz deiner Meinung!
Manche Metaller wollen einfach nicht wahrhaben dass es auch Leute gibt die HipHop/Rap mit Metal mischen. Sagt mal: Was ist denn daran so schlimm?
Manche Leute mischen auch Jazz mit Grind (siehe meinen Thread https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=57233). Ist das schlimm?

Tja, und wenn die Bands mit ihrem "NewMetal" Erfolg haben, dann ist das ja in irgendeiner Hinsicht ja schon positiv (Gitarrenmusik wird populär! :) )

Abschließend kann ich nur sagen dass dieser Thread für mich keinen Sinn mehr macht. Es wurden imho die ganzen pro und contra Argumente gebracht. Aber auf eine Einigung werdet ihr eh nie kommen!?!?
 
VERITAS schrieb:
NU metal ist ein pauschalisierender Ersatzbegriff für ein Genre das man nicht wirklich definieren kann/will.

das is genau meine meinung, ich denke man sollte eine band nicht auf grund ihres "musikstils" beurteilen...im prinzip wäre es völlig unnötig musik in stile einzuteilen, wenn es nicht der übersichtlichkeit und zuordnung dienen würde

wenn man den stil einer band einem bestimmten genre zuordnet muss man sie verallgemeinern, sonst hätte ich mit meiner band auch arge probleme eine beschreibung zu fidnen, wir machen auch nu-metal....aber wenn mans genau nimmt müssten wir eigentlich auch ein wort wie "nu-emo-thrash-metal" benutzen, was denn sinn dieser einteilung in genres wieder vollkommen zerstören würde

wenn ihr wollt könnt ihr euch ja auch man ein paar songs meiner "nu-metal-band" anhören und hoffentlich sehen, dass nu-metal nicht immer auf das reduziert werden kann was man sich unter dem begriff vorstellt sobald man ihn hört ;) www.worst-music.de
 
Ah, du spielst bei Worst? Cool, hab euch bei myownmusic.de entdeckt und direkt eure Songs gesaugt ^^
 
?rnie3000
  • Gelöscht von disillusion
AssEyeDee schrieb:
das is genau meine meinung, ich denke man sollte eine band nicht auf grund ihres "musikstils" beurteilen...im prinzip wäre es völlig unnötig musik in stile einzuteilen, wenn es nicht der übersichtlichkeit und zuordnung dienen würde

wenn man den stil einer band einem bestimmten genre zuordnet muss man sie verallgemeinern, sonst hätte ich mit meiner band auch arge probleme eine beschreibung zu fidnen, wir machen auch nu-metal....aber wenn mans genau nimmt müssten wir eigentlich auch ein wort wie "nu-emo-thrash-metal" benutzen, was denn sinn dieser einteilung in genres wieder vollkommen zerstören würde

wenn ihr wollt könnt ihr euch ja auch man ein paar songs meiner "nu-metal-band" anhören und hoffentlich sehen, dass nu-metal nicht immer auf das reduziert werden kann was man sich unter dem begriff vorstellt sobald man ihn hört ;) www.worst-music.de

Ich bin mal gespannt, was ihr aufm Rockharz bringt

es hat mich shcon gewundert (durchaus positiv), mit welcher zusammenstellung ihr spielt


Ich sehs mir an, obwohl ich vom prinzip her kein numetal mag, und mir die MP3s auch nicht zusagen


Grüße

ein Deathmetaller :p
 
Jungs, hört mal mehr HipHop... wenn man immer nur Metallica hört hat man irgendwann einen Besenstiel im Arsch. Kein Wunder dass man dann nicht mehr zu Break Stuff abgehen kann. Aight? Peace!
 
Die Diskussion is so hohl :screwy:

Es gibt scheiß NuMetal und guten, das is bei JEDEM Style so

und dann noch dieses ich-bin-so-True-getue...
 
was willste bitte schön bei nu metal spielen, in ner band gehts ja noch da macht das ja noch spass aber da muss du auch nen sänger haben wenn der fehlt kannste es schon vergessen hört sich alles scheisse an oder wenn du zuhause spielst da spielste einzelne töne boah wie toll macht ja voll spaß meine meinung.....
 
Das is bei diesem Hardcore-Powerchordpalmmuting aber auch so :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben