Was habt ihr live?

  • Ersteller delirious
  • Erstellt am
@delirious: Joah... :) nun ja... Neben der Akkustik in einem Raum oder Open Air muss man sich auch auf das Publikum einstellen... bei einem Publikum mit einem Altersdruchschnitt um die 40 kann man Vollgas geben :D Ganz anders bei einem Alter ab 40 und älter... das heisst dann natürlich...

Lautstärke runter, Bässe raus... da ist es recht leise auf der Bühne und man hört selbst das schlagen auf die Digidrum Pads oder das herunterdrücken der Keyboard Tasten... natürlich auch das unverstärkte schrammeln auf der Gitarre... Wenn man dann ein Akkustisches Instrument auf der Bühne (wie unser Akkordeon Spieler) hat mit einer ordentlichen Eigenlautstärke kann man je nach dem schnell ins schlingern kommen... :redface:

Wir sind es so halt gewohnt... wobei ich mir als blutjunger Musiker nicht vorgestellt habe 1,5 bis 2 Stunden ohne jedwede Art von Monitoring auf der Bühne zu stehen. Für ein Unroutinierten ist das ein Höllenjob ;)

Ich hoffe ich konnte helfen...

@stefan64: Das ist natürlich die grausame Kehrseite, wenn man einen an der Technik sitzen hat, der es gut meint und mit dem Guten nur so um sich schleudert... :D ... *sorry* ;)
 
Also wir arbeiten mit Monitoren für alle + die Instrumentenamps, der Drummer überlegt sich gerade auf Kopfhörer umzusteigen.
Ich mag den Klang eines Wedges einfach am liebsten, irgendwie habe ich da immer das Gefühl mich gut zu hören und alle anderen auch, verbunden auch mit Richtungshören der Amps und des Drumsets (Links die eine Gitarre, rechts die andere..) kopfhörer sind mir meist entweder zu leise oder zu laut und des weiteren gefällt mir der Klang nicht.
Je nach Bühnenlautstärke des aktuellen Gigs benutzen einige in der Band Ohrstöpsel.
 
Insane schrieb:
ich glaub in ear bringt so wirklich auch nur was auf großen bühnen oder?

Wieso das ? Was kann einem Saenger besseres passieren wie sich egal wo er auf der Buehne steht sich optimal zu hoeren ? Zudem keine Rueckkopplungen von der Monitorbox mehr. Wenn ich die Knete haette wuerde ich mir sofort ein In-Ear-System zulegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben