Was haltet ihr davon?

von Engim4, 18.10.07.

  1. Engim4

    Engim4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    13.08.09
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 18.10.07   #1
    myspace.com/chiodos
    was haltet ihr über den SÄNGER ?

    Edit: Nachtrag von Enigm4
    ja ich meinte damit, dass er schon eine sehr außergewöhnliche Stimme hat und ich wollte gerne ma wissen wie er so hoch singen kann und die Technik die er benutzt, weil mich das doch schon etwas verwundert wie ein "Mann" so etwas schaffen kann ;).
     
  2. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 19.10.07   #2
    Was hältst Du davon? Bitte per PN etwas mehr Inhalt zu diesem Posting, dann wird hier wieder aufgemacht.

    Edit: Bitte, meine Damen und Herren... das Thema ist frei zur Diskussion.
     
  3. Quirrel

    Quirrel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    27.02.10
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    146
    Erstellt: 21.10.07   #3
    Also bei dem Lied Lexington singt doch kein Kerl oder?
    Das halte ich von dem ^^

    So long
     
  4. Dieter B.

    Dieter B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    20.01.14
    Beiträge:
    1.493
    Ort:
    Nähe Freiburg Brsg.
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.921
    Erstellt: 22.10.07   #4
    SÄNGER? :D
    Also ganz neutral, ohne auf die wirkliche hohe Stimme zu achten, find ich den Gesang garnicht so schlecht. Nur denk ich dann wirlkich, dasses ne Frau is.

    gibts für solche Stimmen ne bezeichnung? Oder fällt das auch unter Tenor?
     
  5. Engim4

    Engim4 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    13.08.09
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 22.10.07   #5
    Ich finde das komische ist ja, dass seine Sprechstimme ganz normal ist und er dann so verdammt hoch singt .... Da würde man ja erstma von Kopfstimme oder Falsett ausgehen, aber dafür ist da einfach zuviel Power hinter... ich denke er hat einfach eine große Stimmspanne.
    Hier der Beweis
    http://youtube.com/watch?v=N4Gd4Qr1SG4
    Welche Technik hat der MANN ;) ?
     
  6. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.213
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.416
    Kekse:
    91.863
    Erstellt: 22.10.07   #6
    Ich halte über den Sänger einen Regenschirm, damit er nicht nass wird, eine Erkältung bekommt und seine Stimmbänder ruiniert. :)

    Über die Stimme kann ich wenig sagen - in den Höhen ist das "Timbre" kaum noch erkennbar. Aber die Technik und der Umfang ist durchaus beeindruckend. Wenn ich wüsste, wie man das macht, würde ich es nicht verraten ... geh erst mal davon aus, dass solche Höhen mit diesem Sound auch mit viel Technik und Training einfach nicht jedem gegeben sind. Also ein "das macht man ganz einfach so und so" wird es als Antwort nicht geben...

    Welche Technik: ist für mich immer ein Ratespiel. Entweder eine Kopfstimme mit sehr hohen Naturfrequenzen. Oder ein SEHR gut gestütztes Falsett.

    Bei der Live-Aufnahme, die mich weit weniger beeindruckt hat, höre ich mehr ganz gewöhnliches Falsett
     
Die Seite wird geladen...

mapping