Was haltet Ihr vom folgenden Stroboskop...

von security78, 13.09.07.

  1. security78

    security78 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.09.07   #1
    http://www.musicstore.de/is-bin/INT...yID=IO_VqHzmZicAAAERaJwvKPl9&JumpTo=OfferList

    Habe bis jetzt in meiner Anlage 8 PAR 64 je 4 an einer Bar mit 4 Kanal Dimmer, 2 Floorspots PAR 64 für die Front... Eine Nebelmaschine ist natürlich auch vorhanden.

    Möchte das Stroboskop in der Mitte zwischen den beiden Bars haben und schräg nach unten zeigen lassen. So das die Band ein wenig beblitzt wird und ein wenig die Zuschauer...

    Da ein 1500w Stroboskop sowieso niemals in frage kommen würde (Stromtechnisch) meine Frage ob ich mit diesem meine Erwartungen erfüllen kann?
     
  2. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 13.09.07   #2
    Moin,
    ich habe das Strobe in einem identischen Aufbau der Truss wie bei dir hängen.
    Für den Preis find ich es genial :great:
    Stabiles Gehäuse, ordentlich verarbeitet, LS-Schalter und ausreichende Leuchtkraft.
    Als besonderes Gimmick kann es einen Blindereffekt erzeugen.
    (Macht dem Leuchtmittel aber nicht lange Spaß :D)

    Fazit: Empfehlenswert :great:
     
  3. security78

    security78 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.09.07   #3
    Und vom Umgang mit dem Gerät sowie Ansteuerung ist auch okay?
     
  4. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 14.09.07   #4
    DMX-Ansteuerung funzt einwandfrei.
    Kanal 1: Strobe
    Kanal 2: Dimmer
    (oder andersrum, habs grad nicht im Kopf)

    Wenn man nur den Strobe-Kanal so zu 50% aufdreht kommt der angesprochene Bild-Effekt.
     
  5. security78

    security78 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.09.07   #5
    Cool! Und von der Helligkeit würdest du ihn auch empfehlen? (Wenn PARs leicht gedimmt werden)
     
  6. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 16.09.07   #6
    Kommt drauf an wofür ;)
    Ich nutze eigentlich nur den Flash, bei ausgeschalteten PAR's.
    Mir reicht er vollkommen.

    Die Helligkeit ist auch bei der normalen Strobe-Funktion ausreichend, allerdings benutze ich die nie - bei einer 70er Jahre Rock-Band passt's dann doch nicht :D
     
  7. Lacoste

    Lacoste Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.07
    Zuletzt hier:
    15.05.15
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    18
    Erstellt: 17.09.07   #7
    Ist der auch für 200 Mann Partys geeinet wenn ich 2 nehme, oder dann doch eher die mit 1500 Watt?
     
  8. -Drummer-

    -Drummer- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.06
    Zuletzt hier:
    4.04.12
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 06.11.07   #8
    Das Gerät hat laut Beschreibung auch einen Musiktrigger, taugt der was ?

    Dann könnte man es auch mal so betreiben und ist unabhängig vom DMX Pult.


    Gruß,

    Markus
     
  9. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 06.11.07   #9
    Ist in Ordnung
     
  10. security78

    security78 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.11.07   #10
    Wo du es eben Angesprochen hast, ich würde das Strob ja natürlich auch nur bei augestellten Par´s haben, wäre denn vieleicht ein 1500w Strobo vieleicht doch garnicht so verkehrt!

    Also an Leistung gibt das Gerät ja viel her, und gedimmt werden kann ja immer noch...

    Wenn sowieso der Rest der Szene off ist, würde sich ja der ganze Strom aufs Strobo konzentrieren und somit vollkommend ausreichen!

    Stroboskop:
    https://www.thomann.de/de/stairville_strobe_1500_dmx_power_strobe.htm?glossary=on

    Bei diesem wir ein Gesammtanschlusswert von 1600w angegeben, das würde klappen....

    Nennt mir was ihr davon haltet?!
     
  11. DJ - Joni

    DJ - Joni Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.08
    Zuletzt hier:
    18.09.08
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.08   #11
    Ich halte schon was davon ! Für Parties auch geil !!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping