Was haltet Ihr vom folgenden Stroboskop...

  • Ersteller security78
  • Erstellt am
S
security78
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.10
Registriert
21.09.06
Beiträge
50
Kekse
0
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...yID=IO_VqHzmZicAAAERaJwvKPl9&JumpTo=OfferList

Habe bis jetzt in meiner Anlage 8 PAR 64 je 4 an einer Bar mit 4 Kanal Dimmer, 2 Floorspots PAR 64 für die Front... Eine Nebelmaschine ist natürlich auch vorhanden.

Möchte das Stroboskop in der Mitte zwischen den beiden Bars haben und schräg nach unten zeigen lassen. So das die Band ein wenig beblitzt wird und ein wenig die Zuschauer...

Da ein 1500w Stroboskop sowieso niemals in frage kommen würde (Stromtechnisch) meine Frage ob ich mit diesem meine Erwartungen erfüllen kann?
 
Eigenschaft
 
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...yID=IO_VqHzmZicAAAERaJwvKPl9&JumpTo=OfferList

Habe bis jetzt in meiner Anlage 8 PAR 64 je 4 an einer Bar mit 4 Kanal Dimmer, 2 Floorspots PAR 64 für die Front... Eine Nebelmaschine ist natürlich auch vorhanden.

Möchte das Stroboskop in der Mitte zwischen den beiden Bars haben und schräg nach unten zeigen lassen. So das die Band ein wenig beblitzt wird und ein wenig die Zuschauer...

Da ein 1500w Stroboskop sowieso niemals in frage kommen würde (Stromtechnisch) meine Frage ob ich mit diesem meine Erwartungen erfüllen kann?

Moin,
ich habe das Strobe in einem identischen Aufbau der Truss wie bei dir hängen.
Für den Preis find ich es genial :great:
Stabiles Gehäuse, ordentlich verarbeitet, LS-Schalter und ausreichende Leuchtkraft.
Als besonderes Gimmick kann es einen Blindereffekt erzeugen.
(Macht dem Leuchtmittel aber nicht lange Spaß :D)

Fazit: Empfehlenswert :great:
 
Korg
  • Gelöscht von topo
  • Grund: Doppelpost
Und vom Umgang mit dem Gerät sowie Ansteuerung ist auch okay?
 
Und vom Umgang mit dem Gerät sowie Ansteuerung ist auch okay?

DMX-Ansteuerung funzt einwandfrei.
Kanal 1: Strobe
Kanal 2: Dimmer
(oder andersrum, habs grad nicht im Kopf)

Wenn man nur den Strobe-Kanal so zu 50% aufdreht kommt der angesprochene Bild-Effekt.
 
Cool! Und von der Helligkeit würdest du ihn auch empfehlen? (Wenn PARs leicht gedimmt werden)
 
Cool! Und von der Helligkeit würdest du ihn auch empfehlen? (Wenn PARs leicht gedimmt werden)

Kommt drauf an wofür ;)
Ich nutze eigentlich nur den Flash, bei ausgeschalteten PAR's.
Mir reicht er vollkommen.

Die Helligkeit ist auch bei der normalen Strobe-Funktion ausreichend, allerdings benutze ich die nie - bei einer 70er Jahre Rock-Band passt's dann doch nicht :D
 
Ist der auch für 200 Mann Partys geeinet wenn ich 2 nehme, oder dann doch eher die mit 1500 Watt?
 
Das Gerät hat laut Beschreibung auch einen Musiktrigger, taugt der was ?

Dann könnte man es auch mal so betreiben und ist unabhängig vom DMX Pult.


Gruß,

Markus
 
Wo du es eben Angesprochen hast, ich würde das Strob ja natürlich auch nur bei augestellten Par´s haben, wäre denn vieleicht ein 1500w Strobo vieleicht doch garnicht so verkehrt!

Also an Leistung gibt das Gerät ja viel her, und gedimmt werden kann ja immer noch...

Wenn sowieso der Rest der Szene off ist, würde sich ja der ganze Strom aufs Strobo konzentrieren und somit vollkommend ausreichen!

Stroboskop:
https://www.thomann.de/de/stairville_strobe_1500_dmx_power_strobe.htm?glossary=on

Bei diesem wir ein Gesammtanschlusswert von 1600w angegeben, das würde klappen....

Nennt mir was ihr davon haltet?!
 
Ich halte schon was davon ! Für Parties auch geil !!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben