Was haltet ihr vom Showtec Hexacon?

  • Ersteller security78
  • Erstellt am
S
security78
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.10
Registriert
21.09.06
Beiträge
50
Kekse
0
Also ich bin am überlegen mir später mal einen Showtec Hexacon

http://www.prolighting.de/product_info.php/products_id/4861

zu kaufen und den dann zwischen die 2 4er Bar Par64 zu hängen!

Jetzt meine Frage: Hat jemand diesen Effekt schon getestet? Der soll ja richtig Leistungsstark sein. Empfielt es sich den über einen DMX-Switchpak laufen zu lassen?

Würde mich über eure Antworten freuen!
 
Eigenschaft
 
Das Teil ist nicht schlecht, braucht aber ordentlich Nebel, damit es spaß macht und es ist ein sehr schneller und dynamischer Effekt, der fast ausschließlich zu heftigerer Musik passt.
 
Jetzt meine Frage: Hat jemand diesen Effekt schon getestet? Der soll ja richtig Leistungsstark sein. Empfielt es sich den über einen DMX-Switchpak laufen zu lassen?

Der Hexacon ist schon in Ordnung, passt aber -wie schon von lini angesprochen- eigentlich nur zu schnellerer Musik mit viel Bumm Bumm Bumm ;)

Den Hexacon lässt du, wie fast jeden Effekt ohne DMX, über ein Switchpack laufen.
Dimmer gehen zur Not aber auch.
 
Der Hexacon ist schon in Ordnung, passt aber -wie schon von lini angesprochen- eigentlich nur zu schnellerer Musik mit viel Bumm Bumm Bumm ;)

Den Hexacon lässt du, wie fast jeden Effekt ohne DMX, über ein Switchpack laufen.
Dimmer gehen zur Not aber auch.

Das kann ich nur bestätigen.
Auch ist der Hexacon mal `ne willkommene Abwechslung zu Derby und Co.
Wer für kleine Räume einen preisgünstigen Lichteffekt für elektronische Musik sucht ist mit dem Hexacon sicherlich gut beraten.

Showtec Hexacon
 
Ahoi,

ich habe zum Hexagon auch eine Frage und dachte das passt hier am besten mit rein.

Da schreibt wer, der das Teil verkaufen will folgendes:

Da die Elektronik im hinteren Teil des Gerätes eingebaut ist, wird das Gerät nicht durch Hitze belastet und ist somit für den Dauerbetrieb geeignet.

Kann jemand das bestätigen oder ist das Mumpitz ?
 
Dauerbetrieb würde ich keinem der billigen Teile antun. Durch die Trennung von Elektronik und Lampe hat man zwar etwas mehr Temperatur-Spielraum, als bei einem einteiligen Gehäuse, aber übertreiben würde ich es trotzdem nicht.
 
Hi,

der Hexacon gehört in die Kategorie "billig, billiger gehts nicht, dehalb komme ich aus Chinesien";)

Kein Lichteffekt, welcher aus dieser Preisklasse kommt, ist für den Dauereinsatz geeignet.
Diese Tatsache ist eigentlich ein Witz, spiegelt aber die heutige "Ich bin doch nicht blöd"-Menthalität wieder.
Ihr seid selber schuld - warum kauft Ihr auch so einen Schrott? Ich weiss warum: Man hat euch gelernt, dass Geiz geil ist.

Ein halbewgs ordentlicher Lichteffekt unter 200,00€ ist utopisch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben