4 Par 64 1000W an 4 Kanal Dimmer

  • Ersteller security78
  • Erstellt am
Was ist denn eine PSA? Hat das die selbigen 16A anschlüsse?

Ich kenne unter PSA nur:
- Persönliche Schutzausrüstung
- Prostataspezifisches Antigen
- Peugeot-Citroen
- Personal-Service-Agentur

Ich vermute er meint eine Unterverteilung...
Sprich: 16A CEE rot rein -> RCD (Fehlerstromschutzschutzschalter, nannte man früher mal "FI") -> Leitungsschutz der Ausgänge -> Schuko-Dosen/16A CEE Abgänge für die Dimmer.
 
Von dieser Box kann ich da mit CEE Kabel weiter gehen zu der nächsten Box und die hat dann nochmal die selbe Leistung?
nein.

die leistung wird beschränkt durch die spannung und den strom.
Die spannung bleibt in der regel fix, da alles parallel angeschlossen wird.
also: 230V.

die maximale Stromstärke wird begrenzt urch die Absicherung.
das kann 10A, 16A bei Schuko sein oder bei drehstrom dementsprechend 3x16A, 3x32A, 3x63A...

wenn du jetzt an so nen verteiler dahinter nen zweiten setzt, so läuft das wieder über die selbe sicherung. verdoppelt sich also nix, nur die gefahr einer überlastung wird größer.

genauso ist es bei dir zu hause, im zimmer. nicht jede schukodose hat ne eigene 16A-sicherung, das wird eher zimmer für zimmer o.s.ä. geregelt sein. also hast du je Sicherungskreis 16Ax230V=3,6kW
 
Und wie bekomme ich denn mehr strom auf die traverse, als nur ein CEE Kabel?
 
zwei CEE Kabel ;)

mal ehrlich wie viel strom brauchst du? 3x 16A sind bereits 11 040 watt. bi 3x32 Ampere sind es schon 22080 watt usw.
 
mal ehrlich wie viel strom brauchst du?
2 mal 4er Bar Par64 1000w das sind schon 8kw da bleiben ja nur noch 3,04kw und die Scanner und später eventuell mal Blinder?
 
2 mal 4er Bar Par64 1000w das sind schon 8kw da bleiben ja nur noch 3,04kw und die Scanner und später eventuell mal Blinder?

Wenns Blinder sein sollen wird das mit CEE 16 Ampere eh nichts.
Dann lieber direkt 32er anschaffen.
Nur hat nicht jede Location eine 32 Ampere Dose...
Der 16er jedoch ist oft sogar in kleinen Kneipen vertreten.

Schonmal über 500W Brenner nachgedacht?
Bei geringer Traversenhöhe (>3m) reichen die grundsätzlich auch aus.

Zur Orientierung:

16A: Pro Phase 3680 Watt * 3 = 11040 Watt = 11,04 KW
32A: Pro Phase 7360 Watt * 3 = 22080 Watt = 22,08 KW
63A: Pro Phase 14490 Wat t * 3 = 43470 Watt = 43,47 KW
125A: Pro Phase 28750 Watt * 3 = 86250 Watt = 86,25 KW
400A: Pro Phase 92000 Watt * 3 = 276000 Watt = 276,00 KW
 
Die Brenner verbrauchen doch nur 1000w wenn ich sie auch nur voll hochfahre? , wenn ich jetzt nur 50% der Leistung einsetzte ist dan denn mit 500w zu vergleichen? Dann programmiere ich die Szenen in den ich viele Par´s laufen möchte, insgesamt ein bischen gedimmt und wenn ich ein bis zwei Pars´s mal kurz flashen möchte ist das doch kein Problem oder?

Würde kurzes flashen von 4 Par64 1000w an einer Schuko-Leitung an der nichts ausser die Par´s dran sind sofort die Sicherung raushauen? (3680w)
 
Dann programmiere ich die Szenen in den ich viele Par´s laufen möchte, insgesamt ein bischen gedimmt und wenn ich ein bis zwei Pars´s mal kurz flashen möchte ist das doch kein Problem oder?
Jap, kannst du so machen.

Würde kurzes flashen von 4 Par64 1000w an einer Schuko-Leitung an der nichts ausser die Par´s dran sind sofort die Sicherung raushauen? (3680w)

Dazu steht oben doch schon einiges

RaumKlang schrieb:
Kurzschluss: 3-5facher Nennstrom
Überlast: 1,13 - 1,45facher Nennstrom

Dass der Leitungsschutz auch bei 4kVA noch nicht auslöst, ist logisch (1,11facher Nennstrom).
Allerdings sollte man dringend vermeiden, mehr als die vorgesehenen 3,6kW zu nutzen. Viele Installationen verfügen nur über 1,5mm² Material, einige sogar noch stellenweise über 0,75mm²...
Kabelbrände in Wänden sind nicht toll :)
 
Die Brenner verbrauchen doch nur 1000w wenn ich sie auch nur voll hochfahre? , wenn ich jetzt nur 50% der Leistung einsetzte ist dan denn mit 500w zu vergleichen?

Denk dran, dass Halogenbrenner stark an Wirkungsgrad verlieren, wenn sie gedimmt werden.
Ganz nebenbei sollten die Leuchtmittel ab und zu mal ein paar Minuten auf 100% laufen, damit der Halogenprozess funktioniert und die Brenner länger halten.
 
Dankeshön schonmal für alle eure Antworten!

Nächste Sache wäre welche Farbfilter ich verwende.
Könnt ihr mir schöne und wirkungsvolle Farbtöne nennen?
Sind diese hier zu gebrauchen https://www.thomann.de/de/lee_lfs_filterset.htm ?

Und zu den Par´s: Eher der https://www.thomann.de/de/stairville_par_64_pro_series_long_black.htm oder der http://www.musicstore.de/is-bin/INT...yID=dejVqHzmNFIAAAERcpwvKPl9&JumpTo=OfferList
Kann ich bei beiden die Brenner gleich einsetzen oder muss ich noch etwas kaufen?
Wie setze ich sie ein?
 
die werden für gewöhnlich gesteckt (gibt auch geschraubte) kommt auf deine fassung an.
allgemein ist es die GY 9,5 wenn du raylights benützt
 
Und zu den Par´s: Eher der [....]oder der [...]

Keinen von beiden.
Lieber Showtec-Kannen.

Könnt ihr mir schöne und wirkungsvolle Farbtöne nennen?
Kommt auf die Veranstaltungsart, Musikrichtung, etc. an.
Generell kann man sagen das Grün bei 90% der VA's fehl am Platz ist, da es auf Personen als auch auf Nahrung krank aussieht.

Wie setze ich sie ein?
Deckel auf
Spannring entfernen
Brenner reinlegen
Spannring drauf
Keramiksockel aufsetzen

Den Keramiksockel musst du evtl. (je nach Kannenart) ein wenig aufschrauben.
Bei den lightMAXX-Kannen ist mir z.B. noch keine einzige untergekommen, bei der ich den Brenner ohne vorheriges aufschrauben des Sockels hätte anschließen können.
Bei den Showtec`s hingegen musste ich bisher noch nie zum Schraubendreher greifen.
 
Schonmal vielen, vielen Dank für eure tolle Hilfe!
Ist dieser Effekt zu gebrauchen?
1607n.jpg

Wollte mir nämlich noch ein paar statische Effekte besorgen. Und der hat mich besonders in der Leistung motiviert!
Wenn man davon einen an die Base stellt (also schräg nach vorne) und in richtung Decke strahlen lässt und den anderen an ner backtruss ins Publikum strahlen lässt das sie sich gegenüber schneiden, dann dürfte das schon nicht schlecht aussehen oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben