was haltet Ihr von DDrum?

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am

wie ist deine Meinung zu DDrum?

  • technisch einwandfrei

    Stimmen: 4 5,2%
  • technisch veraltet

    Stimmen: 2 2,6%
  • interessante Marke

    Stimmen: 30 39,0%
  • kommt für mich nicht in Frage

    Stimmen: 14 18,2%
  • guter Sound

    Stimmen: 3 3,9%
  • coole Optik

    Stimmen: 24 31,2%

  • Umfrageteilnehmer
    77
...das DIOS Bubinga, das wir hier haben, hat mich einigermaßen umgehauen! Sieht gut aus, auch die Verarbeitung stimmt soweit und der Sound ist echt fett! Die Snare ist ziemlich heftig knallig, die Bassdrum muss man ein bisschen dämpfen, aber dann... das Set geht definitiv über den reinen "Look" als einziges wichtiges Merkmal hinaus!
 
Das Dios ist doch aus reinen Kesseln, oder? Also meins klingt schon wahnsinnig gut, aber wenn das noch besser ist dann.......wow!
Mich beeindrucken vor allem die Toms, die haben das "gewisse Etwas". Möchte ich immer wieder draufhauen.
 
das DIOS BUBINGA hat reine Kessel, das ST Bubinga-Esche... der Sound ist wirklich gut, gerade weil die Toms auch so schön kurze Kessel haben und daher sehr schnell und rund ansprechen...
 
Jo, die kurzen Toms sind auch für den Aufbau sehr praktisch. Das ST ist Bubinga-Espe, nicht Bubinga-Esche. So steht es jedenfalls in der Produktbezeichnung.
 
Hallo,

@Leberfläkel: Höre gerade selling england:great:......netter avatar!

Hier mal mein erster kurzer Bericht zum gestern abgeholten DDrum Diablo Punx camouflage.

Dabei handelte es sich um ein Ausstellungsstück für 399.- Euronen, das bitte bei nachfolgendem Bericht mit im Auge behalten.

Ich erreichte den Laden gegen 18.00 Uhr, 30 min. vor Schließung. Das Personal machte bereits einen ziemlich gestressten und feierabendreifen Eindruck.
Das Set stand eine Treppe tiefer schon bereit und war schnell nach oben getragen. Meine erste Überraschung war, daß das camo-design echter grober Stoff ist, ich hatte bis dahin angenommen eine geprägte Folie anzutreffen. Aber das ist eher Markiesen-Stoff. Die Optik ist also defintiv sehr extravagant aber m.E. auch richtig cool.

Bei der Verarbeitung zeigen sich aber doch teilweise ziemliche Mängel. Die Basstrommel habe ich gleich mal getauscht da bei dieser die Nahtstelle saumäßig verklebt war. Zum Glück waren zwei zur Auswahl. Bei beiden Standtoms haben die Gratungen deutliche Kerben und Absenkungen, das ist, wie bereits von Drumstudio1 in seinem review bemerkt, ziemlich unter aller Sau. Zumindest für den regulären Preis ein absolutes k.o. Kriterium.

Defekte Böckchen oder Risse in den Spannreifen konnte ich dann aber keine finden, lediglich ein paar kleine Lackabplatzer am Spannring der Basstrommel, ok, das ist bei einem Ausstellungsstück sicher nicht immer zu vermeiden.

Die Hardware dazu ist ok. Hier habe ich wenig Vergleichsmöglichkeiten. Die Fußmaschine und die HiHat haben im Gegensatz zum review in der Drum-Heads 1/08 noch keine Bodenplatten, werden aber zum lernen sicher erstmal ausreichen. Die Fußmaschine ist gut einstellbar mit 4-way beater, seitlicher Fesstellschraube, Doppelkette etc., guter Standard. Die Hihat fühlt sich auch ganz brauchbar an.
Zum Ausgleich gabs dann zwei Galgenbeckenständer, ob das Absicht war bin ich nicht ganz sicher. Mir solls aber natürlich recht sein.

Der Tomhalter hat eine dieser modernen Freischwinghalterungen.

Alle Teile habe diese Memory-clamps, bei einer davon blättert allerdings schon das Chrom ab, ein Schelm, der jetzt denkt.

Zum Klang kann ich nicht viel sagen, es macht auf jeden Fall Krach.:D Hier gilt sicher das bereits zu den mitgelieferten Billig-Fellen gesagte, möglichst bald durch gute Markenfelle ersetzen. Aber für die ersten Versuche lasse ich die natürlich erstmal drauf.

Fazit: Nur für echte Anfänger und Punx

Pro: extrem coole Optik für vergleichsweise wenig Geld.
gutes Hardware Paket.
unzerkratzbares Finish, wenn das richtig verklebt wäre sicher fast unkaputtbar.

Kontra: deutliche Verarbeitungmängel bei den Kesseln, im besonderen Gratung und Bespannung.
billige Felle
teilweise schlechte Verchromung.

Unterm Strich hatte ich das Gefühl, daß der Laden ganz froh war das Teil noch ohne große Verluste (gegenüber dem HEK) losgeworden zu sein. Genommen habe ich es trotz leichter Bauchschmerzen. Zum einen wird mein liebes Kind sicher selbst noch die eine oder andere Scharte reinhauen, zum anderen kommt die Optik einfach hammermäßig.

Klar, für das Geld hätte ich auch ein Basix, ein Fame maple Standard oder ein gebrauchtes Force 2003 bekommen, aber das war mir vorher klar und bereits entschieden.

Für Profi's bleibt zu hoffen, daß ddrum bei den teueren Serien mehr auf die Qualität achtet, da der Optik Bonus da nicht mehr viel bringt, für alle anderen, daß zukünftig auch bei den einfacheren ordentliche Qualität geliefert wird, sowas spricht sich ja doch schnell herum.

Beste Grüße, Dirk
 
Ddrum fehlt jetzt allerdings ein Kevin Packard, der hatte erst Peace ziemlich gepusht, dann ddrum dorthin gebracht wo sie jetzt sind, und ist jetzt aber bei Ludwig.

Fragt sich ob es mit ddrum so weitergeht wie bisher.
 
Naja, im Musikhaus in meiner Gegend steht eins rum, kann einfach nich mit nem voll bekesselten Basix mithalten...
Mit 2 BDs, hängetoms, Rack und einem kompletten Beckenset wärs keine 600 euro wert, da der Sound wirklich hundsmiserabel ist, selbst nach einer halben Stunde hab ich aus der tiefen Hängetom keinerlei auch nur halbwegs brauchbaren Sound rausbekommen (Remo k.A. Reso und Powerstroke 3 Schlagseite).
Klar liegt Geschmack im Auge (in diesem Fall Ohr) des Betrachters, aber mein Ding isses überhaupt nicht.
 
Ja, die billigen taugen echt nicht viel. Aber was willst du schon 400 erwarten. Kann man froh sein wenns nicht auseinander fällt.
 
Alles was so aus Marburg kommt hat hier ja bekanntlich und berechtigt einen guten Ruf ;)
Allerdings habe ich erhebliche Zweifel, daß die Musiker&Techniker den Ami's das Thema Kundenservice wirklich beibringen können.
Um was zu lernen braucht man schon ein paar Falten in der Großhirnrinde.:confused:

Aktuelles Beispiel aus eigener Erfahrung:
E-Mail November 07: Wann kann ich mit der Lieferung von Teil "XY" rechnen ?
Antwort Januar 08: "XY" haben wir nicht im Lager, wir fragen mal im Werk ?
E-Mail Februar 08: Wie siehts aus ? Gibt's das Teil "XY" ab Fabrik noch ?
Antwort März 08: Äh, wir versuchen das zu bauen, aber könntest Du bitte nochmal sagen, was Du eigentlich haben wolltest? :great:

Das war nichtmal ein Fall von Altersheimer, die komplette E-Mail-History der letzten 6 Monate hing an der Mail dran!:redface:

Ende vom Lied: Ddrum-Set vertickt, Tama gekauft und gut is!

DrummerinMR:
Kann man den "Grinsemann Dom" nicht aus dem Bild retuschieren ?;)
Der versaut die ganze Optik !:great:
 
Hab mein ddrum vor 2 Monaten erstanden. Es handelt sich dabei um das Diatribe 2007 (glaub der Vorgänger vom Dominion).
Was jedenfall richtig ist das Ddrum ihre Kisten zu 90% mit scheiß Fellen ausliefert aber dabei auch nicht viel kostet. Meine Kessel sind top verarbeitet und meine spannreifen (schwarz-chrom) sind extrem robust!
Habe das Set nach langem Verhandeln für 750 euro mit nem evans bassdrumfell (60 euro) + evans snarefell (25 euro) + Bags bekommen. Alles neu und aus dem LADEN!!!
Das set klingt jetzt absolut toll und ist auf jeden fall live tauglich. Tomfelle muss ich noch tauschen
würde es aber um nicht in der welt wieder hergeben.
Hatte vorher Mapex M-Bridge und PDP Pacific.
Außerdem is das Set Natural (außschließlich klarlack)
DAUMEN hoch für DDRUM
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben