Was haltet ihr von dem Bass?

Aqua schrieb:
Außerdem finde ich es vermessen anhand nichtrepräsentativer Erfahrungen alle chinesischen Produkte schlecht zu machen!

Drei defekte Teile innerhalb kürzester Zeit sind für MICH und MEINEN Geldbeutel (der ja leider aus Zwiebelleder besteht) representativ genug. Aber du hast Recht, dass MAN dies nicht tun sollte.

Aqua schrieb:
Möchte ja nicht wissen wo die Röhren, Kondensatoren oder Widerstände im Peaveyamp herkommen...

Als der gebaut wurde, war China noch Feindesland. :p
Naja, zumindest bei der Röhre (ist nur eine Vorstufenröhre ) weiß ich, dass sie aus der ehemaligen Udssr stammte. Da wussten die Amis wohl, wo es gute, günstige Röhren gab.
Mal eine Frage am Rande: Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass du dir den fraglichen Amp zulegen würdest, oder?

//EDIT
Aqua schrieb:
Jaja, da mag zwar draufstehen, dass jene Gerätschaften aus Industrieländern kommen, aber hast du dich mal gefragt, woher die ganzen Teile dafür herkommen?

Wenn du mir jetzt noch sagst, die Teile für meine heißgeliebte SVT 8 x 10 kämen aus China, komm ich dir durch die Leitung und... und... und.... neeee ich sag`s lieber nicht. (Ist zu furchtbar ) :D
 
:p
Peegee schrieb:
Drei defekte Teile innerhalb kürzester Zeit sind für MICH und MEINEN Geldbeutel (der ja leider aus Zwiebelleder besteht) representativ genug. Aber du hast Recht, dass MAN dies nicht tun sollte.

Geht doch!
Und wenn du mal genau überlegst...erinnere dich doch mal was für einen Scheiß aus deutscher Produktion du in deinen langen Leben schon in der Hand hattest!

Peegee schrieb:
Als der gebaut wurde, war China noch Feindesland. :p
Naja, zumindest bei der Röhre (ist nur eine Vorstufenröhre ) weiß ich, dass sie aus der ehemaligen Udssr stammte. Da wussten die Amis wohl, wo es gute, günstige Röhren gab.
Mal eine Frage am Rande: Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass du dir den fraglichen Amp zulegen würdest, oder?

Du wirdst lachen, aber wenn der Amp einen guten Sound liefert und mir annehmbare Geldeinheiten kostet, würde ich ihn nehmen!
Den russische Röhren sind nicht so schlecht wie ihr Herkunftsland vermuten lässt. Während im Westen alles durch Transistoren ersetzt wurde, ging die Röhrenentwicklung im Ostblock noch weiter.
Siehe dazu:
http://www.elektronikinfo.de/strom/russischeroehren.htm

Allerdings würde ich erstmal die anderen elektrischen, westlichen Bestandteile des Amps in Augenschein nehmen wollen. :D


Peegee schrieb:
Wenn du mir jetzt noch sagst, die Teile für meine heißgeliebte SVT 8 x 10 kämen aus China, komm ich dir durch die Leitung und... und... und.... neeee ich sag`s lieber nicht. (Ist zu furchtbar ) :D

Also beweisen kann ich es nicht, aber... :p
 
Hallo!
Wollte nur noch mal sagen, dass ich mir jetzt das Harley Benton Set für 160€ bestellt hab. Noch mal DAnke, für alle die sich mal den China Bass da angeschaut haben.
 
Tja, jetzt muss ich wohl Abbitte leisten.

Bei der gestrigen Probe hat mir mein Sänger gestanden,
dass er beim moschen auf das Inputkabel meines V-Amp
gelatscht ist. Na Klasse! Und ich wundere mich darüber,
dass die Inputklinke keinen Kontakt mehr bekommt und
fluche über Behringer. ( So ein Idiot! )


Aqua schrieb:
:p

Geht doch!
Und wenn du mal genau überlegst...erinnere dich doch mal was für einen Scheiß aus deutscher Produktion du in deinen langen Leben schon in der Hand hattest!

Der größte Mist kam einmal aus Frankreich (Citroen) und ansonsten
zum größten Teil aus ......... ich sag`s jetzt lieber nicht, sonst wirfst
du mir noch reaktionäres Gedankengut vor.

Aqua schrieb:
Den russische Röhren sind nicht so schlecht wie ihr Herkunftsland vermuten lässt. Während im Westen alles durch Transistoren ersetzt wurde, ging die Röhrenentwicklung im Ostblock noch weiter.

Habe ich etwas anderes behauptet? Nein, eigentlich war genau dies in meiner
Aussage enthalten. Das "den" russische Röhren hervorragend sind, hat sich doch bei fast allen Röhrenusern schon längst rumgesprochen. ;)
 
Dann ist ja gut! :)
 
Noch ein kleiner Beitrag zur China-Sache:

Der China-Mann (Ja, ja, China-Mann ist nich der politisch korrekte Terminus ;) ), auf alle Fälle die Chinesen werden uns in absehbarer Zeit wirtschaftlich überrollen, jedenfalls sind sich da die meisten Experten einig und das ist nicht nur auf die Quantität deren Produkte zurückzuführen, sondern auch auf die Qualität der Erzeugnisse.
Die Zeiten, in denen aus dem asiatischen Raum nur Schrott zu uns rüber kam, sind längst vorbei und es gibt immer mehr deutsche Firmen, die sich eine zweite Existenz in China aufbauen.
Ich will damit nur sagen, dass der Vermerk "Made in China" nicht unbedingt heißt, dass es sich um minderwertige Ware handelt.
Außerdem, mein Opel Vectra "made in good old Germany" ist auch ständig im Arsch und sagt deswegen irgendjemand aus Deutschland kommt nur Schrott?!

Also, immer locker bleiben und Vorurteile auch ab und zu mal außen vor lassen.

Nix für ungut!
 
The Dude schrieb:
Außerdem, mein Opel Vectra "made in good old Germany" ist auch ständig im Arsch und sagt deswegen irgendjemand aus Deutschland kommt nur Schrott?!

Hey! Das ist ein Opel! Was erwartest du? :p

Das China wahrscheinlich die kommende Wirtschaftsmacht sein wird, ,
steht a) außer Frage und war b) nicht das Thema.
Aber nichts für ungut. :D
 
@Peegee: Du änderst Deine Meinung aber auch recht schnell. In deinem ersten Beitrag übersetzt du "Made in China" mit "Lass die Finger davon" und jetzt sowas? Naja egal..


Der Bass ist jedenfalls (wie alle Ebay-Sofortkauf oder alle Ebay-Billigbässe) garantiert totaler Rotz. Und ich würds an Deiner Stelle auch nicht ausprobieren, Snake!


Mein Ford Fiestag kommt aus Deutschland und fährt und fährt und fährt..
Der Mitsubishi Pajero fährt auch.. obwohl er irgendwo aus Asien kommt.
Irgendwie hinken die Vergleiche von Bässen mit Autos, aber naja ;)

Es ist wohl richtig, dass China eine aufstrebende Wirtschaftsmacht ist, ob Sie uns aber "überrollen" bleibt abzuwarten. Man muss sicherlich das komunistische System in China bedenken. In der DDR war auch immer alles toll. Wie scheiße es wirklich war wusste man auch erst viel später.

Es gibt in China auch noch hunderttausende arme Reisbauern, die sich kaum selbst ernähren können, weil sie den Großgrundbesitzern ohne Ende Pacht für ihre Felder zahlen müssen.
 
icepete schrieb:
@Peegee: Du änderst Deine Meinung aber auch recht schnell. In deinem ersten Beitrag übersetzt du "Made in China" mit "Lass die Finger davon" und jetzt sowas? Naja egal..

Ich finde nicht, dass sich meine Statements gegenseitig ausschließen.
Beim ersten schrieb ich, dass ich von der Qualität der chinesischen Produkte
nicht sehr überzeugt bin. Beim letzten, dass auch ich davon ausgehe, dass China die kommende Wirtschaftsmacht wird. Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Bitte aufmerksamer lesen. Danke.
 
Was haltet ihr davon das leidige Thema abzuschließen und uns dafür lieber wieder mit den eigentlichen Thema dieses Forums beschäftigen, dem Bass spielen?
Und Außerdem: Er hat doch jetzt auch einen Bass, alles andere ist jetzt eigentlich unwichtig.

Soll nur ein Vorschlag sein, überlegt es euch. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben