Was haltet ihr von der E-Gitarre im Chorus?

• Ersteller chaos92z
  • Erstellt am
C
chaos92z
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.12
Kekse
0
Servus :)

Also ich hab echt absolut keine ahnung von Recording und Frequenzen und das alles, aber hab jetzt ziemlich lang
rumgemacht wegen nem passendem E Gitarrensound, der nicht zu körnig ist, nicht zu dumpf undso weiter
Was matschen bedeutet weis ich nicht, aber was haltet ihr jetzt von der Gitarre im Chorus, was kann ich da ändern
oder passt sie vielleicht doch ganz gut rein?

http://www.box.net/shared/71qveaz3jlzsfib1n690

Danke schonmal im Vorraus :)

Eigenschaft

du musst sie mal doppeln und zu den seiten pannen. nimm dann einen leicht anderen Sound, oder eine andere Gitarre. Insgesamt klingt sie eben sehr mono, ist untight eingespielt, etwas leise, und naja... wo ist die Bass Gitarre? Da ist auch noch eine Gitarrenspur die zu leise im Mix ist. Finde die Gitarre vielleicht etwas zu arg verzerrt für den Track.

Die Bass Gitarre ist ja da, sie ist finde ich sogar das Beste an dem Track.
Nur gehört sie etwas komprimiert, und etwas lauter gemacht (mit EQ, nicht nur durch Volume).

Die Bassdrum hingegen klingt merkwürdig, viel zu höhenlastig, irgendwie ohne richtig tiefen Frequenzen.

Zu den Gitarren hat dir ja ProgPhil schon gute Tipps gegeben.

Vielen Dank Leute!

Also ich werd das alles mal ausprobieren, wobei Schlagzeug und Bass Midi sind, aber bei denen kann man ja auch mit dem Eq rumspielen, aufjedenfall vielen Dank :)

hab dann doch nochmal mit meinen KHs reingehört. Ich habe jetzt das bass gehört ^^ aber Kompression und Volume up sind meiner meinung nach schon notwendig. Das mit der Kick stimmt.

DEN Bass ;)

Wenn die Drums eh Midi sind, kann du ja einfach ein anderes Sample für die Bassdrum probieren.
Was hast du für den Bass benutzt?

Für den Bass hab ich Vh-1 von Cubase benutzt
Aber ich hab leider keine anderen samples ich hab
ez drummer lite und mehr nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
kennst du Mydrumsetrocks? vielleicht kannst du das für die Kick benutzen. Ist allerdings evtl etwas CPU-gefräßig.
--> http://www.bluenoise.no/mydrumset.html

warum oh warum verwechsele ich immer "der bass" und "das bass"... ich werde es nie lernen ^^

warum oh warum verwechsele ich immer "der bass" und "das bass"... ich werde es nie lernen ^^

Jepp, das ist mir bei dir schon mehrmals aufgefallen, darum habe ich es jetzt mal angemerkt :)