Was haltet ihr von der Epi Les Paul Custom?

  • Ersteller !!!CVN!!!
  • Erstellt am
C
!!!CVN!!!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.12
Registriert
14.08.07
Beiträge
61
Kekse
0
Hallo an alle :)

Ich möchte mir eine zweite Gitarre kaufen. Bis jetzt besitze ich eine Ibanez GSA 60 GIO, mit der ich sehr zufrieden bin. Ich spiele so fast alles, was mit Rock zu tun hat, z.B. Metallica, Jimi Hendrix usw..., aber keine Death Metal un son Zeugs.

Ich habe eine Epiphone Les Pauls Custom im Auge, die mir sehr gefallen würde.
Meine Frage: Ist die Gitarre für das geeignet, was ich spiele, oder sollte ich eher zu einer anderen greifen?

Vom Geld her sollte sie höchstens um die 500 € kosten, weil ich noch Schüler bin.

MfG
KO69
 
Eigenschaft
 
https://www.thomann.de/de/ibanez_art320_tgb.htm
eventuell was für dich :)
wird wahrscheinlich auch meiene nächste Gitarre sein :)
desweiteren ist die spielbarkeit sehr sehr gut :)
top verarbeitung und auch für gelegentliche excessive metal ausbrüche geeignet
(bei mir dauerhaft xD)
 
Danke für deine Antowort!

Ich werde auf jeden Fall noch in ein Musikgeschäft gehen und schauen, was mir gefällt.
Aber ist die Gitarre mal grundsätzlich für das geeignet was ich spiele, weil die Ibanez ist ja so ne ähnliche Bauart, oder?

MfG
K069
 
https://www.thomann.de/de/ibanez_art320_tgb.htm
eventuell was für dich :)
wird wahrscheinlich auch meiene nächste Gitarre sein :)
desweiteren ist die spielbarkeit sehr sehr gut :)
top verarbeitung und auch für gelegentliche excessive metal ausbrüche geeignet
(bei mir dauerhaft xD)

Davon ist die 120er Version aber auch sehr zu empfehlen.
Ich hab sie mittlerweile angestet und fühl mich zu der doch recht hingezogen.

Ich würd Ibanez auf jedenfall vorziehen. Ich kenn einige Leute die Epi spielen und bei dennen die Tonabnehmer nach ner gewissen zeit echt Theater machen.
 
Ich habe bis jetzt eigentlich nur gutes über die Epi gehört, auch mein Gitarrenlehrer findet die Qualität gut.

Was meinen die anderen so dazu?

MfG
KO69
 
Die Qualität bei Epiphone schwankt sehr stark. Es kann sein dass du ein gutes Modell erwischt, kann genau so gut aber auch ein schlechtes sein. Unbedingt mehrere ausprobieren.
 
...
Ich habe eine Epiphone Les Pauls Custom im Auge, die mir sehr gefallen würde.
Meine Frage: Ist die Gitarre für das geeignet, was ich spiele, oder sollte ich eher zu einer anderen greifen?
...

Du stellst die falsche Frage. Man kann mit jeder Gitarre jede Musikrichtung spielen, je nach Geschmack.
Die Frage ist: "Ist die Gitarre für mich geeignet?". Das kannst nur du selbst herausfinden.
-> also könntest du auch zu einer Anderen greifen, wenn sie dir nicht passt.
Ich vermute einfach mal, dass du dir die Epi nach der Optik ausgesucht hast, also kann es ja gut sein, dass sie dir spielerisch überhaupt nicht liegt, weil du ja ne Powerstrat mit HSH gewohnt bist, also...

...
Ich werde auf jeden Fall noch in ein Musikgeschäft gehen und schauen, was mir gefällt.
...

...genau, das ist erstmal wichtig. Dann schreibst du hier, was dir an welcher Gitarre gefallen hat und was deine Gitarre unbedingt haben muss und wir sehen weiter.
Hauptsache nicht gleich die Erstbeste kaufen, lieber ne Nacht drüber schlafen und am nächsten Tag gucken, ob die Gitarre immer noch so gut ist...

Ich habe bis jetzt eigentlich nur gutes über die Epi gehört, auch mein Gitarrenlehrer findet die Qualität gut.

Was meinen die anderen so dazu?
...

Es gibt solche und solche, entweder hat man Glück oder Pech (->Qualitätsstreuung), von daher unbedingt vorher antesten. Viele schimpfen hier auf Epi, aber ich hab eine Gute erwischt, jedoch in Läden viele nicht so schöne entdeckt.
 
Du stellst die falsche Frage. Man kann mit jeder Gitarre jede Musikrichtung spielen, je nach Geschmack.
Die Frage ist: "Ist die Gitarre für mich geeignet?". Das kannst nur du selbst herausfinden.
-> also könntest du auch zu einer Anderen greifen, wenn sie dir nicht passt.
Ich vermute einfach mal, dass du dir die Epi nach der Optik ausgesucht hast, also kann es ja gut sein, dass sie dir spielerisch überhaupt nicht liegt, weil du ja ne Powerstrat mit HSH gewohnt bist, also...

Ich hatte eine original Gibson Les Paul schonmal in der Hand. Daher bin ich auf die Epiphone Les Paul gekommen, weil Epi ja ne Untermarke von Gibson ist.

Ich fand, dass mir die Gibson sehr gut in der Hand lag und ich war gleich "verliebt" in sie :p

Aber ich werde auf jeden Fall (!!!) in ein Musikgeschäft gehen und genügend testen.
Wäre ja bekloppt, wenn man einfach eine aufm Internet auf gut Glück kauft.

MfG
KO69
 
Ich hatte eine original Gibson Les Paul schonmal in der Hand. Daher bin ich auf die Epiphone Les Paul gekommen, weil Epi ja ne Untermarke von Gibson ist.
...

Gleich kommen böse User, die meinen eine Epi Les Paul hat kaum etwas mit einer "richtigen" Gibson Les Paul zu tun... kommt aber meines Erachtens nach stark auf die Epi an.

Welche hast du denn angespielt? Eine Gibson Les Paul Vixen oder eine gebrauchte Studio liegen nämlich in deinem Preisbereich oder knapp drüber.

Trotzdem alles anspielen;), es gibt sicherlich noch anderes, was gut in der Hand liegt.
 
Trotzdem alles anspielen;), es gibt sicherlich noch anderes, was gut in der Hand liegt.

Ja klar, das werde ich auf jeden Fall :)

Das ist schon ein Weilchen her, das weiß ich leider nicht mehr, welche das genau war :redface:
Könnte aber eine Studio gewesen sein.

Aber wie gesagt, ich teste einfach mal in nem Musikgeschäft und dann kann ich schauen, für was ich mich entscheide. Und wenn ich dann die Gitarre da kauf, hab ich eine gewisse Sicherheit, falls was kaputt geht. Mit Online Shops ist das nämlich immer ein bissl blöd^^

MfG
KO69
 
LennyNero
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Neuer Titel wurde geschickt
Hallo :)

Ich habe mich nun für den Kauf entschieden und besitze die Epi Les Paul Custom seit Samstag. Ich muss sagen, dass ich echt begeistert bin. Sie macht einen sehr stabilen und robusten Eindruck und ist für mich einfach perfekt zu spielen.

Danke für eure Beiträge!

MfG
CVN
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben