epiphone les paul custom

  • Ersteller anderle
  • Erstellt am
A
anderle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.08
Registriert
21.03.08
Beiträge
1
Kekse
0
hey Leute hab mal ne Frage
Ich spiel jetzt schon ne zeit lang mit ner Fender (ist jetzt nich grad des Topmodell ;)) und will jetzt wegen einer Les Paul schauen.
Ich hab da schon eine im Blickfeld: die epiphone les paul custom
was hält ihr von meiner Wahl
-reicht sie oder macht es wirklich Sinn zu sparen (ich bin Schüler) und ne A****teure Gibson zu kaufen
-bringts des wenn ich mir bei der epi tonabnehmer von gibson reinbauen lass

hoff ihr könnt mir helfen:);)
DANKE
 
Eigenschaft
 
..es gibt hier schon genug threads zu diesem thema...
mal die suchfunktion benutzen...
aber im endeffekt kann ich dir sagen eine epi klingt wie eine epi...
und eine epi mit gibson tonabnehmern wird eben wie eine epi mit gibson tonabnehmern klingen..
eine gibson klingt nunmal anders...besseres holz..hardware..etc.

sind 2 verschiedene gitarren mit der gleichen form.
 
Review in meiner Signatur dazu.
 
Kauf dir doch lieber ne Std., dann hast du schneller das Geld für bessere PUs (wobei ich die verbauten bei Epi eigentlich mag) und Std. sieht eh geiler aus (wenn du eine Plus Top nimmst).

Sind klasse Paulas für das Geld. :)
 
Also ich habe eine Epiphone Les Paul standard. ich bin sehr zufrieden. und beim Musicstore sind gerade niedrige preise für epis. die Verarbeitung ist bei mir SPITZE und der sound ist auch hammer.
Sehr zu empfehlen!!!!
bei den custom modellen von epiphone sind teilweiser qualitätsunterschiede, da muss man dann halt auf passen.
aber ansonsten bin ich mit den Epis sehr zu frieden.
 
bei den custom modellen von epiphone sind teilweiser qualitätsunterschiede, da muss man dann halt auf passen.

Quatsch. Das ist kein Problem, dass nur bei den Customs auftaucht. Das hast Du bei den Specials, den Studios, den Standards, den Customs etc.
 
also ich hatte es beim antesten nur bei der standard nicht und habe sie deshalb gekauft.
 
Also Gibson PUs sind viel zu teuer. Kaufe Dir lieber Seymour Duncan SH-4 am Steg und SH-2 m Hals. Oder für die etwas agressivere Abteilung EMG 81 und 85. Über SOund reden ist immer so eine Sache, da vor allem Geschmackssache.

Checke mal die Songs "Trigon Rom", "Jonas" und "Rock Adiction" auf meiner Homepage. Sind alle mit einer Epiphone Les Paul Custom Chrome mit EMG 81 & 85 eingespielt.

http://www.rocktainment.de

Unter Media --> Demo 2008 findest Du die Songs. Übrigens verkaufe ich die Gitarre, da ich auf PRS umgestiegen bin. War aber immer sehr zufrieden mit der Klampfe. Guter Ton kommt aus den Fingern und nicht aus einer teuren Gitarre!!!!
 
Ich denke auch, dass für die Epi - und überhaupt! - Seymour Duncans vollkommen ausreichen! :great:
 
Ich bin stolzer Besitzer einer Epiphine Les Paul Custom Chrome(allerdings aus der limitierten Serie, nicht die, dies jetzt gibt) und hab diese mit Seymoure Duncan SH-4 am Steg und SH-2 am Hals ausgestatten, da mir die Epi-Pickups bei höheren Zerrgraden zu matschig waren.

Ich bin vollkommen zufrieden mit der Gitarre und bekomm mit ihr von Jazz bis zu derbem Thrashmetal alles hin. Gibson Tonabnehmer würd ich allerdings nicht einbauen. es wiederstrebt mir 300€ für Tonabnehmer auszugeben, wenn ich für die Gitarre "nur" 500€(die limitierte serie war damals komischerweise günstiger als die "normale" custom:screwy:) ausgegeben hab. Aber auch so ein richtig feines Stück.

Mein Mitgitarrist aus der Band spielt ne original Les Paul Classic von Gibson und ich find den Klangunterschied, wenn man sich ein bisschen mit dem Verstärkereinstellen ausgekennt, nicht so riesig(wobei, da kommts auch drauf an was man für nen sound sucht: die gitarren haben schon unterschiedliche Stärken) Man bemerkt aber in den Details schon den unterschied Gibson/Epiphone(würd ich aber meinem Kumpel gegenüber nie zugeben:p) z.B. an der Lackierung, an den Bünden etc... Aber ob einem diese unterschiede 1500€ mehr wert sind muss man selbst entscheiden. Der geneigte Zuhörer wird es mit sicherheit nicht hören...;)

Obwohl, es gibt ja mittlerweile auch recht günstige Gibsons.

Fazit: Epiphone mit vernünftigen Pickups: :great::great::great:

Mit freundlichen Grüßen
derPaule

edit: hab grad gesehen, es gibt die BFG im Moment für sage und schreibe 888€:screwy:

https://www.thomann.de/de/gibson_bfg_les_paul_tbk.htm

Das war damals meine Traumgitarre nur mit 1149€ viel zu teuer(gut, das sagt jmd der sich entschlossen hat auf nen JVM zu sparen...:great:)
 
Hallo!

Wann hast du denn deine Epiphone Les Paul Custom Chrome gekauft?
Oder wann und wo wurde sie gebaut? Ich hab meine
im Oktober 07 gekauft, und hergestellt wurde sie in Quing Dao (China) im Feb. 07!
Auf der ist im gegensatz zu den ganzen anderen die es zur Zeit gibt kein Limited Stempel!
Außerdem hat sie andere (schwarze) Potiknöpfe!
http://www.musikhaus-sieber.de/inde...6bfd02d1254f54b49a5e4d93c46cdda4&ean=00195980
Weißt du mehr über die verschiedenen Versionen dieser Gitarre? Und warum sagst du das deine eine limitierte ist, wenn doch der Stempel bei allen drauf ist die ich im Netz sehe!
http://www.musik-schmidt.de/osc-sch...mirror-pickguard-limited-edition-p-14048.html

MfG
 
Hi,
also wenn ich du wäre würd ich mir eine Epiphone Les Paul Silverburst limited edition custom kaufen! Custom modelle haben bessere Tonabnehmer und außerdem würd ich mir eine limited edition kaufen, weil ich würde kenne E-gitarre haben wollen die tausendmal von der Maschine rundergetückt wird

M.f.G. Alex:D:D:D:D:D:D
 
Hi,
ich würd mir eine Epiphone les paul custom limited edition silverburst kaufen!!!!
Schau sie dir bei google doch einmal an!!!

M.f.G. Alex
 
Hi,
also wenn ich du wäre würd ich mir eine Epiphone Les Paul Silverburst limited edition custom kaufen! Custom modelle haben bessere Tonabnehmer und außerdem würd ich mir eine limited edition kaufen, weil ich würde kenne E-gitarre haben wollen die tausendmal von der Maschine rundergetückt wird

M.f.G. Alex:D:D:D:D:D:D

Also erstmal haben die Customs keine besseren Tonabnehmer als die Standards und zweitens werden bei Epiphone die "limited edition" Modelle auch tausendfach gebaut, der Begriff "limited edition" ist bei Epiphone genauso unangebracht wie der "custom shop" aufdruck auf der Rückseite von so mancher Epi...
 
Ich habe die Epi Custom und mir vor einem Jahr den EMG 85 und EMG 81 eingebaut, weil mit die alten PU's irgendwie nicht gefielen die waren nicht heftig genug^^ naja und ich bin super zufrieden mit ihr. Der Sound ist einfach klasse, über die Verarbeitung kann man auch nicht großartig meckern, klar ist trotzdem nochn riesen Unterschied zu ner Gibson (nen Freund hat 3 oder 4 Gibsons und die lassen sich besser spielen) aber ansonsten komm ich mit meiner teilweise sogar besser zurecht als mit der Gibson aber das liegt ja immer im Auge des Betrachters. Ich liebe sie^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben