Welche Gitarre?? Epi: Standard 56, Standard, Custom

von just-matze, 09.06.05.

  1. just-matze

    just-matze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.04
    Zuletzt hier:
    19.09.05
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.06.05   #1
    Hallo,

    ich stehe im Moment zwischen diesen Gitarren:
    Epiphone Les Paul Standard 56 Gold Top
    Epiphone Les Paul Custom EB
    Epiphone Les Paul Standard EB


    Nächste Woche werde ich diese dann nochmal testen. Was meint ihr zu diesen?? Welche ist die bessere? Sie sollten für Punrock und auch Hardrock geeignet sein , also sagen wir mal Blink 182 bis Metallica :D

    MfG
     
  2. AC/DC-Malcolm

    AC/DC-Malcolm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.05
    Zuletzt hier:
    6.05.06
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Stetten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 09.06.05   #2
    Hi Matze,
    also die 56 Gold Top würde ich nicht nehmen (wenn du Metallica spielen willst), denn die hat zwei
    P-90 Single Coils. Und für Metallicasound brauchst du schon Humbuckerdruck.
    Die Costum würde da schon eher gehen. Aber nur das ganze Gold an der Gitarre passt vielleicht nicht ganz (ist ansichtssache und Geschmack).
    Ich würde dir die Standard empfehlen. Sie ist schnörkellos und gut geeignet für die Metallica Nummern. (und natürlich auch für Blink 182).
    Ich bin auch am überlegen, mir die Standard zu kaufen....

    Bleib am Rocken!! :rock:
     
  3. Lightmanager

    Lightmanager Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Ellenberg
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    5.519
    Erstellt: 09.06.05   #3
    Ich persönlich würd die Goldtop nehmen, ganz einfach aus dem Grund, weil die Lackierung unempfindlicher ist, als bei schwarzen Klampfen.
    Eventuell würd ich dann aber noch die Pickups tauschen, gegen heißere Modelle.
     
  4. Lightmanager

    Lightmanager Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Ellenberg
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    5.519
    Erstellt: 09.06.05   #4
    Oh ja richtig, das hatte ich ja nicht bedacht, die Goldtop hat ja P-90 PUs, dann würd ich auch zur Custom tendieren...die dann aber in weiß - is mal was anderes.
     
Die Seite wird geladen...

mapping