was haltet ihr von diesem doppelpedal?

  • Ersteller D/\RK_Prince
  • Erstellt am
D
D/\RK_Prince
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.07
Registriert
25.06.06
Beiträge
47
Kekse
0
Yamaha DFP-9410 Doppelpedal

Hi, habe mir heute diese Doppelfußmaschine gekauft für ca 320€. Hab sie angeschlossen, doch im Vergleich zur vorherigen, komme ich noch nicht soo gut damit klar. Denk aber mal dass das normal ist am Anfang (spiele noch nicht so lange mit doppelmaschinen)

hat die jemand bzw kann jemand Erfahrungen damit posten? Sie war ganz schön teuer und ich möchte wissen, ob sie wirklich so gut ist wie der Verkäufer meinte ;)
 
Eigenschaft
 
Hattest du davor auch Stahlbügel-Übertragung an deiner Fuma? Wenn nicht, ist die Umstellung von z.b. Kette auf Bügel natürlich groß, da die Übertragung extrem direkt ist... Du hast sie doch erst seit heute.

DerElk
 
doch im Vergleich zur vorherigen, komme ich noch nicht soo gut damit klar. [...] Sie war ganz schön teuer und ich möchte wissen, ob sie wirklich so gut ist wie der Verkäufer meinte
Die Maschine an sich ist "gut", es handelt sich zumindest um ein Top-Modell von Yamaha.

Stellt sich mir aber die Frage, was du vorher für eine DoFuMa hattest und ob du die Yamaha überhaupt angetestet hast, wenn du damit nicht gut zurecht kommst?

Es hört sich ein bisschen danach an, als hättest du dich vom Verkäufer dazu überreden lassen.

Wichtig ist, dass du mit dem Gerät zurechtkommst, nicht ob es der Verkäufer für empfehlenswert hält oder nicht.
 
ich hatte vorher eine billig-fußmaschine, für 100€, mit doppelkette, und der unterschied ist wie gesagt SEHR GROß^^
habe die yamaha kurz angetestet, aber da ich noch sehr wenig erfahrung damit habe konnte ich nicht direkt sagen, ob sie "die richtige für mich" ist

aber da nur 2 modelle zur wahl standen und das billigere mir nicht gefiel (kam mir auf den ersten blick sehr schwerfällig vor und hatte weniger gute qualität) hab ich mich für die yamaha entschieden ...

PS: es kam für mich jetztz nur dieser händler in frage, da ich bei diesem meine alte maschine für die vollen 105€ zurückgeben konnte ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben