Was haltet ihr von diesen Bässen?

  • Ersteller Mahabarata
  • Erstellt am
M
Mahabarata
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.08
Registriert
12.10.03
Beiträge
88
Kekse
0
Ort
Leer
Ibanez SRX-505
Yamaha RBX765A
Yamaha BB605
Hoyer Music 5

Nach ein paar Monaten Suche im Net, sind das da oben die Bässe, die für mich in Frage kommen. Das Problem ist nur, dass ich die nicht anspielen kann, weil kein Laden in der Nähe vernünftig ausgestattet ist. Ich hab nen SRX500 und denn RBX765A in die Finger gekriegt, aber das war´s auch schon. Also kann mir irgendjemand was zu den Bässen sagen? Danke im vorraus.
 
Eigenschaft
 
L
LBB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.07
Registriert
22.08.03
Beiträge
951
Kekse
22
Ort
Groß-Umstadt
Ich würd mir keinen Bass kaufen den ich vorher nicht gespielt hab (und zwar wirklich diesen Bass und nicht irgendeinen anderen dieser Serie). Ausser ich bin blutiger Anfänger...
Aber sind ja nun keine Neueinsteigerbässe mehr...
 
M
Mahabarata
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.08
Registriert
12.10.03
Beiträge
88
Kekse
0
Ort
Leer
Ich wohne nun mal in der Pampa...naja, vermutlich bestell ich mir den BB605 und wenn der nicht besser ist als der RBX kommt er wieder weg, Porto ist billiger als die Fahrt zum nem richtigen Laden.
 
S
SERIOUS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.16
Registriert
07.11.03
Beiträge
62
Kekse
2
Also ich spiele auch einen Bass aus der BB Serie und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Das einzige was ich zu bemängeln hätte ist, dass bereits nach 2 Jahren der Lack stark nachlässt und saogar an den stark belasteten Stellen langsam abgeht.
 
D
DER ZEITGEIST
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.03
Registriert
07.11.03
Beiträge
3
Kekse
0
Fängst Du gerade an Bass zu spielen, oder hast Du schon Erfahrungen
gesammelt?
 
M
Mahabarata
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.08
Registriert
12.10.03
Beiträge
88
Kekse
0
Ort
Leer
Ich spiel seit nem Jahr und ein paar zerquetschten Bass, aber nen Stagg und will jetzt nen richtigen Bass und da ich schon dabei bin, wollte ich mir auch gleich nen 5er holen, weil runterstimmen keinen Spass macht und viele Lieder die ich spielen will halt ne B-Saite vorraussetzen. Vorher hab ich anderthalb Jahre gitarrisiert.
 
D
DER ZEITGEIST
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.03
Registriert
07.11.03
Beiträge
3
Kekse
0
Wieviel willst Du denn ausgeben?
 
M
Mahabarata
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.08
Registriert
12.10.03
Beiträge
88
Kekse
0
Ort
Leer
Zwischen 350 und 550. Für weniger gibt´s meistens nur Müll und mehr hab ich nicht und selbst wenn, ich bin nicht der Killerbassist, der einen perfekten Bass braucht um sich voll zu entfalten, Mittelklasse reicht mir voll auf. Sollte Gig-tauglich sein.
 
D
DER ZEITGEIST
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.03
Registriert
07.11.03
Beiträge
3
Kekse
0
Na, dann liegst Du mit Deiner Auswahl eigentlich richtig, würde aber trotzdem versuchen die Bässe vorher zu testen, gibt nix schlimmeres als wenn Du mit Deinem Bass nachher nicht zufrieden bist, hast Du nur ne Menge Frustration, lauferei und Ärger.
 
M
Mahabarata
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.08
Registriert
12.10.03
Beiträge
88
Kekse
0
Ort
Leer
So, Problem gelöst. Hab gerade für 265 bei ebay nen gebrauchten RBX765a ergattert. Ich find das nur geil, der hätte im Laden 440 und im Web 390 gekostet und ist bis auf ne kleine Macke im guten Zustand. Angespielt hatte ich ihn ja auch schon, wenn der dann hier ankommt und alles in Ordnung ist , bin ich ein glücklicher Mensch :D .
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben