Was haltet ihr von diesen Sets?

  • Ersteller moosi1996
  • Erstellt am
Hallo

tinaso hat dir schon den link geschickt hat vom Basix Custom Set 2 es ist ein gutes Schlagzeug für den anfang wobei ich dir ein Tama oder ein Pearl natürlich empfehlen würde aber dann musst du noch etwas sparen ;-)
 
FonsäÄ;3784202 schrieb:
Ich würde ein Basix Custom vielleicht einem Tama Imperialstar, aber sicher einem Pearl Forum vorziehen ;)

Das Tama Imperialstar und ein Pearl Forum bekommt man nicht unter 500euro
 
Die zeite Anzeige lässt sich nicht aufrufen.
Desweiteren kann ich zur ersten sagen für das Geld gibt es schon ein gebrauchtes Basix Custom. Was etwas besser ist ;)
Auch hier wieder: Das Basix Custom ist bei weitem besser als ein Pearl Forum oder ein Tama Imperialstar und nocht um einiges günstiger (Man zahtl halt nicht wirklich einen Namen).


Auch hier zum Empfehlen:

http://www.musik-service.de/roadworx-l-22-drumset-prx395752408de.aspx

Ist genau gleich von den Kesseln her mit dem Basix Custom man muss lediglich abstriche an der Hardware machen aber der Sound ist klasse.
Ich bin kein Anfänger mehr und spiele dieses Set immer noch, man stecke etwas Geld in gute Felle auf dem Set machen sich z.b die EC2 von Evans auf den Toms gut genau wie die G2.. und schon hat man wenn man irgendwann die Kunst des Stimmens behherscht einen teilweise Oberklasse Sound.

Liebe grüße Micha
 
hi,

Ich muss sagen das Basix Costum is schon Klasse bei dem "billigen" bei Tama und Pearl bezahlste nur Namen ich zum Bsp. habe irgent soein onix Schlagzeug bekommen hab da nen bissel dran rum geschraubt Decke in die Base neu Felle da habe ich die (Evans G-2) und schon haste nen gewieften klang wenne das Stimmen beherscht .
Ich habe als ich mal in Ibbenbüren bei Musikproduktiv war mal ein Tama für 650€ getestet da klang meins besser also kauf keine Namen.
 
Das kann man jetzt auch nicht so sagen. Ich hab einen so genannten "Namen" gekauft und mein TAMA Superstar hat klanglich ganz klar das Mapex abgezogen das ich beim Emergenza Contest spielen musste. Natürlich kann man ein eigentliches No Name Set so stimme und optimieren das es besser klingt als eins der großen Firmen. Das kommt aber dann auch auf den jeweiligen Drummer an ;) und wie gut sein Verständnis für die Schießbude und was er daran machen kann ist.
 
Hallo miteinander!

Ist übrigens mein erster Post hier! :)

Also ich bin schon seit längerem auf der Suche nach meinem Perfekten "maßgeschneiderten" Drumset!

Ich spiel mit meiner Band hauptsächlich Punkrock, und so! "R.A.M.O.N.E.S." :D

und ich bei einem Blog schon gelesen das ihr jungs "Gretsch" nicht sehr anhimmelt!
Trotzdem bin ich der Meinung, dass dieses Set hier:

https://www.thomann.de/at/gretsch_catalina_club_mod_set_bs.htm

Schon eine überlegung wert wär!

Was hält ihr davon?

greetz!
 
Also das Ding hat phil. Mahagonikessel, die nichts und zwar GARNICHTS mit Mahagoni gemeinsam haben.
Natürlich reizen die Kesselmaße, aber ich denke, du wärest mit einem Basix Custom (momentan für 390€ NEU und Birkenkessel) besser bedient.
Ich weiß nicht, wie lange du schon spielst, aber mit einem Basix Custom wärst du auf jeden Fall flexibler und ich finde sogar, dass eine 22"x18" genau soviel Dampf machen kann wie eine 22"x20", bzw. kommt es nicht umbedingt auf die Länge an :)D), man kann mit fast allen Bassdrums Punk machen. Und ein Standtom in 16" kann man sich immer noch dazukaufen, falls du es dann immer noch willst.

Viele Grüße,
Red :)

P.S.: Herzlich Willkommen im Forum. :)
 
willkommen im board erstmal.

wer sagt denn das "wir" gretsch nicht anhimmeln?
gretsch macht genauso wie andere große hersteller in der mittel- und oberklasse sehr gute drumsets.
selbst die sets im unteren preissegment sind nicht unbedingt schlecht.ich spiele bei meinem lehrer auf diesem hier(klick) mit evans g1 fellen und finde es nicht schlecht.
ob dein verlinktes set was taugt weiß ich nicht(da es ja mahagoni kessel hat und wahrscheinlich philipian mahagony, also das billige)
bestimmt kann man aus dem set auch was rausholen.
aber wie in diesem thread schon gesagt kriegste für das geld schon nen gutes set(basix custom, roadwoarx) und becken(masterwork troy,zultan rockbeat).

ich würde dir generell empfehlen in das nächst größte musikhaus zu fahren und anzutesten!


lg fettestulle

edit:
da war wohl jemand schneller =)
 
Wow kuhl leute!

Hey ich hab grad das Basix Custom gegoogelt und mich hats fast aus den Socken gehauen! 555.- Fürn richtig geiles Basix!

Aber ich habs irgendwie hab ich nicht so einen guten Draht zu Basix. Ich meine Basix sind ja immer noch eine art "Einstieg-Sets" wenn ich mich nicht irre! Und ich mein wenn ich mir jetzt wieder ein Basix tschecke kann ich in ein paar jahren wieder ein neues kaufen,... Das ist mein Hauptproblem eigentlich.
Ich spiel jetzt schon seit 3 1/2 jahren auf einem komplett abgefuckten "Tornado" Standard-Kack set mit verbeulten Remo Fellen, die ich noch nie gewechselt habe. Und schön langsam reichts,... ;)

Danke nochmal Jungs! ;)
 
Wow kuhl leute!

Hey ich hab grad das Basix Custom gegoogelt und mich hats fast aus den Socken gehauen! 555.- Fürn richtig geiles Basix!

Aber ich habs irgendwie hab ich nicht so einen guten Draht zu Basix. Ich meine Basix sind ja immer noch eine art "Einstieg-Sets" wenn ich mich nicht irre! Und ich mein wenn ich mir jetzt wieder ein Basix tschecke kann ich in ein paar jahren wieder ein neues kaufen,... Das ist mein Hauptproblem eigentlich.
Ich spiel jetzt schon seit 3 1/2 jahren auf einem komplett abgefuckten "Tornado" Standard-Kack set mit verbeulten Remo Fellen, die ich noch nie gewechselt habe. Und schön langsam reichts,... ;)

Danke nochmal Jungs! ;)

heyho,
also ich denke du würdest mit dem basix nich das problem haben das du nach nem jahr nich mehr spielen kannst.das is schon aus hochwertigen birkekesseln und hat laut den leuten im board auch gute hardware.
das taugt jedenfalls merh als das gretsch, welches du verlinkt hast.
du kriegst das basix sogar noch billiger als 555€ siehe hier-->klick sogar schon für 390(als outlet artikel) und für 450 als neuware.
was hast du denn für becken?
wenn du das basix kaufst könntest du dir gegebenenfalls noch ein guten satz becken dazu holen.

lg fettestulle
 
Wenn auf dem Basix Sonor draufstehen würde, kaufte es auch fast jeder. :rolleyes: Lass dich nicht beirren, Basix Custom ist ein klasse Set, was nicht nur (!) Einsteigerset ist, einige (DrummerinMR z.B.) spielen dieses Set und sind keine Einsteiger, dieses Ding kann auf jeden Fall mit den Mittelklassesets der großen Marken mithalten und dem ist das Gretsch klar unterlegen.
Das war wohl das Basix Rock Set mit 24" Bd? :D
Also ich empfehle dir wirklich das Basix Custom.
 
heyho,
also ich denke du würdest mit dem basix nich das problem haben das du nach nem jahr nich mehr spielen kannst.das is schon aus hochwertigen birkekesseln und hat laut den leuten im board auch gute hardware.
das taugt jedenfalls merh als das gretsch, welches du verlinkt hast.
du kriegst das basix sogar noch billiger als 555€ siehe hier-->klick sogar schon für 390(als outlet artikel) und für 450 als neuware.
was hast du denn für becken?
wenn du das basix kaufst könntest du dir gegebenenfalls noch ein guten satz becken dazu holen.

lg fettestulle


Mhm,... ok... Echt geil!

Jetzt habt ihr mich! ;)
Jetzt bin ich wirklich überzeugt vom Basix!
Also zu meinen Becken:
Ich zurzeit noch ein Ziemlichen "Mischmasch" (wie man in Österreich sagt) beieinander!
angefangten von Stagg HH u. Crash, Bis zu Paiste Ride, und Zjilidian China!
Wobei ich auch bei den Becken einen Großeinkaufe wagen würde!
Schätz mal das ich komplett auf Zjilidian umsteigen werde, und ein ganzen Satz kaufen werde! Was meint ihr?

lg
 
naja, es hängt davon ab was du für stagg becken hast(serie) und was du für ein paiste ride hast und was fürn zildjian china??

bei becken würde ich dir empfehlen niemals blind zukaufen, zumindest nicht beim neukauf.
du solltest ein becken immer vorher gehört haben, denn du kannst am becken ncihts merh ustimmen, sodass es anders klingt.das ist vom sound eben so wie es is =)
also antesten!!

bei zildjian,paiste,meinl, etc würde ich dir nicht empfehlen die billigserien zu kaufen.die sind zum großen teil asu messing oder bronze, und klingen sehr dürftig!
die "einsteigerserien" der türkischen hersteller(masterwork, zultan) sind hingegen empfehlenswert, da sie aus b20 bronze sind, handgemacht und wirklcih gut klingen.z.b masterwork troy,zultan rockbeat,istanbul samataya,etc.

lg fettestulle
 
Ich spiel jetzt schon seit 3 1/2 jahren auf einem komplett abgefuckten "Tornado" Standard-Kack set mit verbeulten Remo Fellen, die ich noch nie gewechselt habe.

Das ist wohl nicht die Schuld des Sets. Wenn du die Felle regelmäßig wechselst und die Toms nicht im 180 Grad Winkel aufstellst, kommen auch keine Dellen rein.
 
F
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Verkaufsgespräche bitte per PM.
jup, beckentechnisch kann ich auch die Masterworks empfehlen, Hats kannst du schon von Zildjan kaufen, habe die zxt serie, gibs als 13er und 14er ... die 14er is ziemlich massiv und deftig, also gut geeignet, wenn du in die Rockrichtung spielen magst .... vor allem die 18" Masterworks in der Einsteigerklasse machen schon echt was her ...

Ich rate dir von Meinl ab, da mich die Verarbeitung der Einsteigerserien etwas abgeschreckt hat und auch klangtechnisch, wie schon erwähnt, die Messingbleier bei rumkommt.

die 302er Paiste Serie is als Einsteiger auch absolut brauchbar.

vielleicht sparst du auch einfach auf die Meinl Byzance Serie ! Wirklich sehr ausgewogener Klang !
 
Liebe Community,
danke für die Hilfreichen Tipps.Hab mir jetzt ein neues sonor 507 schwarz,22 BD und eine Chester Beckensatz dazu gekauft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben