Was haltet ihr von diesen Sets?

  • Ersteller moosi1996
  • Erstellt am
dann haben die tipps wohl leider nichts gebracht ;)

ich wünsche dir aber trotzdem viel spaß mit dem drumset!
 
das dacht ich "leider" auch :-(
trotzdem viel Spass damit...
 
Mhm,... ok... Echt geil!

Jetzt habt ihr mich! ;)
Jetzt bin ich wirklich überzeugt vom Basix!
Also zu meinen Becken:
Ich zurzeit noch ein Ziemlichen "Mischmasch" (wie man in Österreich sagt) beieinander!
angefangten von Stagg HH u. Crash, Bis zu Paiste Ride, und Zjilidian China!
Wobei ich auch bei den Becken einen Großeinkaufe wagen würde!
Schätz mal das ich komplett auf Zjilidian umsteigen werde, und ein ganzen Satz kaufen werde! Was meint ihr?

lg

Zildjian machen schon gute Becken. Allerdings erst ab den Avedis und die sind nicht billig.

Mein Tipp: Häng dich nicht so sehr an Marken. Bei den Einsteigersets ist auch bei den grossen Hersteller der Rotstift am regieren. Da die auch was verdienen wollen, muss halt irgendwo gespart werden. Da ist dann das Endergebnis nicht gerade der Brüller.

Unbekanntere Hersteller können da oft bessere Ware anbieten, da du bei denen schon mal die Werbung nicht mitbezahlen musst.
Wie schon gesagt wurde gibt es da bessere Sachen.
Mein Tipp: Ein Beckensatz von Masterwork (Troy), Istanbul Samatya, Sonor Armoni oder den Zultan Rockbeat, den es hier exclusiv bei Musik-Service gibt.

Bei Drumsets ist es ähnlich. Tama, Gretsch, Pearl, Sonor sind alles schöne Namen, die guten Sets fangen aber erst in anderen Preisregionen an. Im Einsteigerbereich zahlt man eher für den Namen.
Mit dem Basix Custom bzw Roadworx L22 oder Magna M 420 (praktisch alle baugleich) bist du da wirklich besser beraten.
 
Hallöchen :)

Ich verfolge schon lange das Forum und hab mich erst jz überwunden mich hier anzumeldenö. :)

Hier im theard hab ich was vom "Basix Custom" gelesen, dass ja von der Preisleistung sehr gut sein soll...Ich besitze momentan ein Pearl Target und da wollte ich wissen ob es sich lohnen würde das Pearl Target zu ersetzen durch ein Basix Custom?

Danke schon mal im vorraus :)
lg

Kleines Update: Ist das Basix Custom das höchste der Gefühle oder sind die anderen, wie Xenon, auch zu empfehlen?
 
Das Basix Custom ist vernünftig für wenig Geld, aber sicher nicht das höchste der Gefühle :D Die restlichen Serien sollen wohl nicht sonderlich taugen.
 
Ah ok... Ich hab grad gelsen, dass das Basix Custom in Europa ausläuft..., muss ich mir wohl ein anderes nehmen...Was wäre eurer Sicht nach der nächste Schritt, in Sachen DrumSet(als Nachfolger für mein Pearl Target)?

Lg
 
Das hat nix mit Marken zu tun, sondern wohl eher mit dem Preis.
Was willst du überhaupt ausgeben?
In der gleichen Preisregion gibt es zwischen den Herstellern praktisch keine Unterschiede. Jeder Trommelbauer legt vielleicht auf gewisse Details mehr Augenmerk. Qualitativ geben sich die Hersteller nix, da ist der Konkurrenzdruck so hart, dass man sich keine Ausrutscher erlauben kann, will man nicht vom Markt fliegen.

Für 1000 - 1500 € bekommst du schon sehr gute Mittelklassesets, mit denen du Jahre (auch Jahrzehnte) lang glücklich werden kannst.
Wenn du nicht gerade ein Profi, der jeden Tag einen Gig spielt, bist braucht es eigentlich nicht mehr Schlagzeug. Ich kenne einige gut gebuchte Top-40 Drummer, die solch ein Mittelklasseset als Tourset benutzen, es reicht völlig.

Pearl Vision, Tama Superstar, Sonor 3007, PDP BX, Yamaha Stage (Tour) custom, Taye ProX, Mapex Pro M oder Saturn, Gretsch Renown wären da solche Kanditaten. ;)
 
Ich sag mal ganz grob, im Preisbereich ab 800€, ganz sicher so ab 1000€, ist es nur noch ne Glaubensfrage für welche Marke du dich entscheidest. Da hat jedes Set seine Stärken, allerdings nicht so dass das großartigen Einfluss auf die Qualität haben würde...
Ich Spiel seit 3 (?) Jahren auf nem Tama Superstar für (ca.) 800€ NP (war ein Ausstellungsstück) und werde es wohl auch noch mindestens genauso lange behalten.
 
Hallo zusammen!

Ich empfehle euch allen, die ihr Anfängerset ersetzen wollen, einmal übere längere Zeit den Gebrauchtwarenmarkt zu beobachten. Wenn ihr euch 2-3 Monate Zeit nehmt, findet ihr bestimmmt ein Topset zu einem guten Preis.
Ich habe für mein Pearl MMX Shellset 380 Euro bezahlt und es ist in einem ausgezeichneten Zustand. Wenn man ohnehin schon ein Schlagzeug hat, kann man auf das richtige Angebot ruhig eine Zeitlang warten, es lohnt sich.
 
sicher, dass du nicht das pearl export meinst?
ein mmx für 380 euro kommt mir doch leicht übretrieben vor...
 
Hallo!
Ich weiss schon, was für ein Schlagzeug ich habe. Es ist definitiv ein MMX in Midnight Fade mit den Größen 22,12,16 und ung. 5 Jahre alt. Es ist mir auch bewusst, dass ich bei diesem Preis großes Glück hatte.
Ich wollte eigentlich nur den Tipp abgeben, dass man sich am Gebrauchtmarkt einfach Zeit nehmen soll. Man kann sich einen Haufen Kohle sparen, wenn man Geduld hat.

Grüße, S.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben