Was haltet ihr von dieser Fernandes

  • Ersteller superrocker73
  • Erstellt am
Mädels, keinen Stress hier...;) ich wollte doch nur wissen, was ihr für die Klampfe geben würdet oder vielleicht Alternativen habt...wenn wir schon einen kleinen Exkurs machen wollen...:great:
 
Bekomm ich noch ein paar Auskünfte bzw. Tips??? Danke...:great:
 
Fret-edge-binding hat sie....Zustand normal für 'ne Anfang 80er Gitarre, also schon gebraucht aber nichts am Lack kaputt oder sonstige Schäden....
Wichtig ist, ob der Hals noch o.k. ist und ob neue Bünde fällig sind. Falls der Hals noch wirklich gut ist und die Bünde einigermaßen o.k. sind, ist das Teil sicher 600 Euro wert. Fernandes = Burny (in diesem Fall). Wenn das Fretedge-Binding so gut istwie bei meiner Burny Super Grade, dann istdas sicher eine qualititativ hochwertige Gitarre, gleichzusetzen mit einer besseren Tokai. Da Tokai bekannter und derrzeit gesuchter ist, zahlt man für eine gleichwertige Tokai spürbar mehr (obwohl das imho nicht immer gerechtfertigt ist (aber so sind halt Märkte). Also 600 Euro ist sie sicher wert, wenn der Hals einwandfrei ist, mit gutem Koffer und eher guten Bünden auch 700 oder mehr. Meine Burny war fast neuwertig und hat ohne Bag/Koffer 620 Euro inkl. Versand gekostet. Ich halte es übrigens für clever jetzt noch ne Burny/Fernandes oder Greco zu kaufen, denn in ein paar Jahren könnte der Markt für die denselben Preis wollen wie heute für gute Tokais. Und dann ist mit 600-700 Euro kein einwandfreies Instrument mehr drin. In Japan hat der Marktpreis für gebrauchte Burny/Fernandes und Greco-Paulas schon angezogen, Hörensagen zufolge. Zu den VH-1 Pickups: die sind recht vintage-like, also eher wenig Output und eher weich im Klang. Am Steg fand ich den nicht 100% überzeugend. Gut, wirklich gut, aber halt nicht 100% das, was ich am Steg will. Am Hals finde ich den VH-1 besser als den (recht guten!) Rockinger PAF ETC. Macht aber nix. Wenn dir der VH-1-Sound nicht 100% zusagt, bekommst du mit Glück bei eBay 30 Euro oder mehr dafür. Dann kann man für 75 € nen DiMarzio oder Duncan kaufen und hat unterm Strich nur 45 € gezahlt. Und vielleicht ist ja der VH-1-Sound genau das, was du willst, es sind in jedem fall hochwertige PUs.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben