Was haltet Ihr von dieser Gitarre?

Hmm... nicht mein Geschmack aber die Specs hören sich doch schonmal sehr gut an. Aber für 200€ machst Du eigentlich nicht viel falsch. Fahr hin und spiel sie einfach mal an. Oder lass sie Dir schicken und wenn sie Dir nicht gefällt schickst sie einfach wieder zurück.

Zu dem Test: Also in dem niedrigen Preissegment kann die Qualität ungemein schwanken. Daher würde ich mich jetzt nicht nur auf den Test verlassen. Entweder Du bekommst eine sehr gute die makellos ist oder halt eine, die komplett fürn ***** ist.

Aber letztendlich musst Du für Dich entscheiden, wie Du die bespielbarkeit findest, ob Du den Hals als angenehm empfindest etc.

Das übliche halt.
 
kommt auf deine Erwartungen an... ein Hammer ist es definitiv nicht, aber den kannst du für das Geld auch nicht erwarten.
 
harley benton ist immer so ne sache...stellen halt nur billig-gitarren her. du kannst wie gesagt eine erwischen die für den preis in ordnung ist und bracuhbar. ist aber auch viel schrott mit dabei.
für 200eus wärst du dei ner yamaha pacifica auf der sichereren seite.
wenns denn die harley benton sein soll auf jeden fall testen, oder halt wieder zurückschicken wenn was nicht passt.


gruß,
lupus
 
Hi,

lass lieber die Finger von Harley Benton! Habe bisher nur schlechtes drüber gehört, der Preis ist natürlich verlockend, aber da würd ich mir lieber ne B.C.Rich holen! Kommt natürlich auch auf deinen Geschmack an! Schau dich lieber nach anderen Sachen um! Auch bekannte Firmen haben preiswerte Modelle!
 
Würd ich die Finger von lassen. Für 200 € kriegst du definitiv schon ein besseres Instrument (Yamaha Pacifica z. B.). Am Besten einfach mal anspielen!
 
Schau mal bei Ebay nach der Johnson JE 330. Die hat ein bekannter von mir und ist voll auf zufrieden damit.

Johnson JE 330
 
Oh Gott der "Testbericht" :D
 
Delryn schrieb:
Oh Gott der "Testbericht" :D

:eek: endlich ist sie da! die eierlegende wollmilchsau unter den gitarren. von balladen über country, rock hin bis zu nu-metal und extrem downtunings...für alles optimal geeignet! und dann noch dieses qualitätsholz, das wunderschöne flamed-maple :D sogar die profi-gitarristen sind begeistert...
leute wer will da noch ne custom-shop haben wenns für 200taler die harley benton gibt.



so ein schwachsinn :D

gruß,
lupus
 
ist halt ne einsteiger gitarre, würde aber bei anderen marken wegen zwischenhändler 250-300€ kosten, also von daher..
 
:D :D

Geil sind auch diese Stellen



Nicht zuletzt deswegen steht die Gitarre mittlerweile bei so manchem Professional im Proberaum oder auf der Bühne



Nach der Bestandsaufnahme ist klar:
Diese Gitarre ist anders als alle anderen Gitarren!

Was ein Käse :D

Dazu noch die tausend Fremdwörter damit ein Anfänger denkt "boa ist die geil"...
 
Nach der Bestandsaufnahme ist klar:
Diese Gitarre ist anders als alle anderen Gitarren!
:lol: :lol: :badgrin: :D :lol:
 
Ich würde mich NIE auf einen Testbericht verlassen! Wenn der Test zur Werbung wird, wie das hier doch ziemlich offensichtlich ist, bringt das gar nix!
Ist aber fast überall so, oder habt ihr in der G&B schonmal nen Test gelesen, wo eine Gitarre so richtig schlecht abgeschnitten hat?! :rolleyes:

Zurück zum Thema: Ich würde auch eher ne Yamaha Pacifica für ca. 200 Euro empfehlen. Die ist qualitativ gut und ich hab beim Yamaha Kundenservice beste Erfahrungen gemacht!
 
Guitari schrieb:
Ist aber fast überall so, oder habt ihr in der G&B schonmal nen Test gelesen, wo eine Gitarre so richtig schlecht abgeschnitten hat?! :rolleyes:
Gibson Smartwood, gute Komponenten, beschissener Sound :(.

Übrigens diese Benton hat in G&B bombig abgeschnitten. Nur der Hals-PU soll schlecht sein

Gruß,
/Ed
 
ich denke das is auch nen Unterschied ob die im Test von nem vollprofi oder nem Amateur gespielt wird... richtige Profis entlocken sogar dem gammligsten Sperrmüll noch nen paar nette Tönchen... aber in den Händen eines Anfängers ist das bestimmt ne Waffe :D
 
ich weiß net was ihr gegen die haley benton gitarren habt, für das geld haben sie schon einen guten sound . ok die abnehmer sind auch net grad das tollste aber zum üben zu hause reichts oder?
 
reicht locker..
 
JOey_jordison schrieb:
ich weiß net was ihr gegen die haley benton gitarren habt, für das geld haben sie schon einen guten sound . ok die abnehmer sind auch net grad das tollste aber zum üben zu hause reichts oder?


yo aber wie sie in dem "Test" dargestellt wird ist irgendwie übel.
 
Ich war erst vor kurzem bei Thomann und muss sagen, ich würde die Finger von den ganzen Harley... zeug`s lassen! Meines Achtens nicht gut bespielbar und der Sound is auch alles andere als gut! Gib lieber ein paar Euro mehr aus! Dann hast du wenigstens was mit dem du vernünftig spielen kannst!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben