Was haltet Ihr von dieser Gitarre?

Ich kann nichts schlechtes über die Gitarren von Thomann sagen. Die sind gut finde ich. ODer jedenfals miene ist es und ich bin zufreiden mit ihr.

Es ist schade das die smartwood scheiße klingt, denn die Idee ist ja klasse.
 
Also aussehen, darüber brauchen wir hier nicht streiten.Ich kann nur so viel über Harley Benton sagan: Ich habe einen Harley Benton Bass (Fender Kopie) und der ist echt in Ordnung nicht mehr und nicht weniger!Der Preis ist aber bei Harley Benton immer das Entscheidende!
 
Ich habe selber eine HB eine günstige Strat Kopie. Ich muss aber sagen, dass die Bespielbarkeit und die Verarbeitung gar nicht schlecht sind. Einzig die Tonabnehmer sind etwas schwach auf der Brust.

Die HBT2000 ist von der Basis her sicher nicht schlecht. Nur darf man wegen der verwendeten Hölzer und den fehlenden Metallteilen keinen klassischen Tele-Sound erwarten. Sollte dies der Fall sein, sollte man sich eher die HBT1000 mal genauer anschauen.

Ich glaube auch (nur eine Vernmutung!), dass Harley Benton wegwill von ihrem Image als Einsteiger- und Billiggitarrenhersteller. Warum würde es sonst solche Gitarren wie die HBT1000 und die HBT2000 , sowie die MSG688TR und die BIG1000FMNT geben?
 
hab schon recht viel davon gehört, ich kenne allerdings auch einen jazzer der diese gitarre liebt, er sagt man bekommt einen ganz eigenen sound, dennoch tele-mäßig, allerdings meint er auch der preis sollte viel höher sein, weil bald jeder mit diesem teil rumrennt :great:
 
Hallo Leute, spiele seit etwa 2 Jahren und nn paar Monaten Gitarre.
Habe mit einer Harley Benton Strat. angefangen und bin dann auf die HBT2000 umgestiegen, da mich der Test in der Zeitschrift G&B beindruckte (ich hatte noch nicht viel Ahnung von Gitarren).
Nun spiele ich diese Gitarre immer noch und kann sagen das sie von der Bespielbarkeit sehr gut ist, hab kaum eine Gitarre gespielt die besser in der Hand liegt als die HBT2000 :great: naja ist ja auch Geschmacksache. Zum Sound kann ich sagen, das er über ein normalen Amp ohne Effecte etc. ein wenig schwach klingt (nicht genug Druck) aber für Zuhause reichts.
Ich kann die Gitarre dennoch empfehlen aber nur für Anfänger oder Fortgeschrittende-Anfänger. Kenne aber auch Halbprofis, die sich die Gitarre gekauft haben und neue Tonabnehmer bspw. einer Telecaster eingebaut haben.
Hab mal ein Blues mit der HBT2000 aufgenommen der Effect der drauf ist kommt von einem 50Euro Effect Board. An der Gitarre wurde nichts getuned!
Gitarre ein wenig leise aber das was man hören kann, ist vom Sound für die Preisklasse in Ordnung wie ich finde.
Henrik :p
 
kurz reingehört -> ja du hast recht :great:
 
-sir- schrieb:
Würd ich die Finger von lassen. Für 200 € kriegst du definitiv schon ein besseres Instrument (Yamaha Pacifica z. B.). Am Besten einfach mal anspielen!

Und Recht hast du!!! Pacifica ist sehr zum empfehlen, die HB´s gehen allesamt Retour, zumindest in meinem Bekanntenkreis...ist einfach nur Schrott..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben