Hallo Leute, spiele seit etwa 2 Jahren und nn paar Monaten Gitarre.
Habe mit einer Harley Benton Strat. angefangen und bin dann auf die HBT2000 umgestiegen, da mich der Test in der Zeitschrift G&B beindruckte (ich hatte noch nicht viel Ahnung von Gitarren).
Nun spiele ich diese Gitarre immer noch und kann sagen das sie von der Bespielbarkeit sehr gut ist, hab kaum eine Gitarre gespielt die besser in der Hand liegt als die HBT2000
naja ist ja auch Geschmacksache. Zum Sound kann ich sagen, das er über ein normalen Amp ohne Effecte etc. ein wenig schwach klingt (nicht genug Druck) aber für Zuhause reichts.
Ich kann die Gitarre dennoch empfehlen aber nur für Anfänger oder Fortgeschrittende-Anfänger. Kenne aber auch Halbprofis, die sich die Gitarre gekauft haben und neue Tonabnehmer bspw. einer Telecaster eingebaut haben.
Hab mal ein Blues mit der HBT2000 aufgenommen der Effect der drauf ist kommt von einem 50Euro Effect Board. An der Gitarre wurde nichts getuned!
Gitarre ein wenig leise aber das was man hören kann, ist vom Sound für die Preisklasse in Ordnung wie ich finde.
Henrik