Brauche Hilfe beim kauf einer Ibanez!

Komm immer drauf an wer das sagt ;) Meine erste Gitarre war auch eine GIO und ich kann rückbetrachtend sagen, dass sie für das Geld verdammt gut war. Im Vergleich mit besseren Modellen RG Prestige/JEM/JPM usw. ist sie natürlich nicht konkurenzfähig, aber die sind auch wesentlich teurer.

In ihrer Preisklasse muss sich die Serie echt nicht verstecken. Die Tonabnehmer werden auch auf teureren Modellen verbaut. Das einzige was mich stört ist das Tremolo. Da die Gitarren keine Locking-Mechaniken haben, sind sie unter Umständen nicht so stimmstabil wie sie es sein könnten. (Kann man auch nicht in der Preisklasse erwarten)

Ich würde mir entweder eine mit einer festen Brücke oder einem Edge Tremolo kaufen. (Ist natürlich geschmackssache). Von daher meine Empfehlung: RG 321 mit 24 Bünden und Lindenkorpus!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben