Was haltet ihr von dieser Ibanez?

R
re4p3r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.05
Registriert
31.07.05
Beiträge
6
Kekse
0
hallöchen,

was haltet ihr von folgernder Ibanez?
Ibanez RG-1820 XGK

wie findet ihr das Preis/Leistungsverhältnis?
is des au ne Gitarre mit der man länger Spaß haben kann?
Welchen Verstärker würdet ihr mir dazu empfehlen?

ich hoffe (bin sicher :) ) ihr könnt mir helfen...

bis denne
re4p3r
 
Eigenschaft
 
Kommt drauf an, ob du den Piezo wirklich brauchst. Ansonsten würde ich mir lieber die RG 1570 oder RG 2550 einmal genauer ansehen.
 
Ein paar genauere Angaben was du mit der Gitarre und dem Amp/Combo? vor hast wären hilfreich. Also zu der genannten Git. kann ich nur sagen das ich sie wirklich gut finde, aber ob das Preis/Leistungs Verhältniss sitmmt musst du selbst wissen. Da hilft nur anspielen und gucken ob sie dir gefällt.

Angus schrieb:
Kommt drauf an, ob du den Piezo wirklich brauchst. Ansonsten würde ich mir lieber die RG 1570 oder RG 2550 einmal genauer ansehen.

Bei den beiden würde ich eindeutig zur 1570 raten, weil ich die Ibanez PUs wesentlich besser als die Dimarzio-Ibanez PUs finde.
 
also der hauptkaufgrund wwäre bei mir eh der Piezotonabnhemer gewesen!!
deswegen will ich mir diese ja zulegen

re4p3r
 
Dann bist du mit dieser Gitarre auch optimal beraten. Eine Alternative könnte evtl die SA-320X sein, wobei ich der rg da eindeutig den Vorzug geben würde.
 
Einherjer schrieb:
Bei den beiden würde ich eindeutig zur 1570 raten, weil ich die Ibanez PUs wesentlich besser als die Dimarzio-Ibanez PUs finde.

und ich glaube, dass du in diesem forum 90 % der mitglieder finden wirst, die die dimarzios besser finden....
ich weiß nicht ob das mal wieder so ne behauptung ist, weil du in deiner nur die v-serie drin hast un deshalb mal die anderen schlecht gemacht werden...ka

aber en tipp: stell dich mit der v-serie auf ne bühne mit 1000 mann zuschauern, un dann stell dich mal mit den dimarzios dahin... wenn du dann immer noch die v holst, magst du entweder geräuche oder ...... :)

edit: ich weiß das es deine meinung ist, ich musste das jetzt nur mal sagen, weil sonst en falscher eindruck entstehen könnte...
 
wenn du den piezo haben willst dann:great:
 
dieterborsti schrieb:
und ich glaube, dass du in diesem forum 90 % der mitglieder finden wirst, die die dimarzios besser finden....
ich weiß nicht ob das mal wieder so ne behauptung ist, weil du in deiner nur die v-serie drin hast un deshalb mal die anderen schlecht gemacht werden...ka

aber en tipp: stell dich mit der v-serie auf ne bühne mit 1000 mann zuschauern, un dann stell dich mal mit den dimarzios dahin... wenn du dann immer noch die v holst, magst du entweder geräuche oder ...... :)

edit: ich weiß das es deine meinung ist, ich musste das jetzt nur mal sagen, weil sonst en falscher eindruck entstehen könnte...

Naja, aber zwischen Dimarzio und Dimarzio-Ibanez PUs ist auch noch ein kleiner Unterschied;) und schlecht machen wollte ich sie eigentlich auch nicht. Ich wollte nur meinen subjektiven Eindruck mitteilen(und das war nicht nur spezifisch auf die V serie bezogen).
 
Ich finde die 1820 sehr gut!Sie lässt sich meiner Meinung nach super bespielen und hört sich auch klasse an. Die Verarbeitung ist sehr gut, was man bei dem Preis aber auch erwarten sollte.Ich Persönlich finde das Tremolosystem auch sehr gelungen, wobei ich dir aber rate noch eine zweite Gitarre zu haben, da das Umstimmen mit der Zeit etwas Zeitaufwendig und nervig ist(meine Meinung!!!).

Fazit: Mit der Gitarre wirst du schon eine sehr lange Zeit Spaß haben können.

schöne Grüße

schlorri
 
Wenn es um die Entscheidung zwischen 1570 und 2550 geht würde ich zur 1570 tendieren. Für den Preisunterschied kann man nämlich ein paar Dimarzios nachrüsten und hat dann den Vorteil, dass die Gitarre exakt seinen Vorstellungen entspricht. So hab ich es damals gemacht.
 
Was wollt ihr alle mit euren diMarzios??? Ich find die V Pickups auch klasse. Das mit dem Liveeinsatz kann ich nicht nachvollziehen. Ich hatte weder mit den Dimarzio Evolution aus meiner rgt noch mit den ibz dimarzios noch mit den V7/v8 Pickups Live irgendwelche Probleme. Verglichen mit den Ibz dimarzios klingen die V Pickups in den Mitten etwas fieser (manche würden vielleicht sagen kratziger) und das mag man oder man mags halt nicht.
 
Einherjer schrieb:
Naja, aber zwischen Dimarzio und Dimarzio-Ibanez PUs ist auch noch ein kleiner Unterschied;) und schlecht machen wollte ich sie eigentlich auch nicht..


was is denn da für ein unterschied.. es sind orginal dimarzios, die extra spezifisch für die ibanez von dimarzio gebaut werden !
wenn sie schlechter wären als "orginale" , warum sollte ibanez dann jetzt in ihre 3000er serie anstatt dimarzios ibz/dimarzios verbauen ???
 
dieterborsti schrieb:
was is denn da für ein unterschied.. es sind orginal dimarzios, die extra spezifisch für die ibanez von dimarzio gebaut werden !
wenn sie schlechter wären als "orginale" , warum sollte ibanez dann jetzt in ihre 3000er serie anstatt dimarzios ibz/dimarzios verbauen ???

Ich habe ja nicht gesagt das sie schlechter sind, aber sie klingen halt anders als die "alt bewärten" Dimarzios(ja ich weiss sehr verallgemeinernt, aber ich weiss nicht wie ich sonst ausdrücken soll). Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung, ich ziehe die Ibanez PUs den Ibanez-Dimarzios vor.;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben