Was haltet Ihr von dieser zusammenstellung...

von DJ-Nick, 27.12.03.

  1. DJ-Nick

    DJ-Nick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.03
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.12.03   #1
    Hallo an alle,
    da ja einige von euch sehr gut Vorschläge haben würde ich gerne wissen was Ihr von dieser Zusammenstellung haltet und wofür Ihr die nehmen würdet.

    Warum ich das Frage sage ich später, würde halt ersteinmal wissen was Ihr dazu sagt (aber bitte ernsthafte Antworten).

    2 x db Technologies Opera 412
    und
    1 x Mackie SW 1501

    Bin auf eure Antworten gespannt, danke schonmal.

    Greetings
    DJ Nick :)
     
  2. Marius

    Marius Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.03
    Zuletzt hier:
    18.05.09
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Stockach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 27.12.03   #2
    Hi nick,

    da du dich dj-nick nennst, nehme ich mal an dass du nur Musik auflegst und keine Bands über die Anlage spielen, oder?
    Die Zusammenstellung reicht für kleinere Einsätze (Party,...) aber bei größeren VA wirst du damit nicht auskommen.
    Alternativ würde ich dir empfehlen zum SWA1501 auch die besser passenden Mackie SRM450 zu wählen, da würde das gesamte System profitieren.
    Schreib einfach mal was du willst.
    Gruß marius
     
  3. DJ-Nick

    DJ-Nick Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.03
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.12.03   #3
    @Marius:
    Danke für die schnelle Antwort.
    Die Makie Lausprecher habe ich mir auch angehört aber ich empfand die vom Klangbild nicht so sauber wie die Opera Lautsprecher.
    Auch bei höheren Laustärken haben die Opera Lautsprecher mehr gebracht, die Mackie fingen an zu verzerren.

    Was meinst Du den mit kleinere Party ? bis 200Personen ?

    Hast aber recht, ich lege auf bei den Feiern.
    Die Grössenordnung bewegt sich so ab 50Personen bis ca. 200Personen.

    Was habt Ihr noch so für Vorschläge ???

    Greetings
    DJ Nick :)
     
  4. Marius

    Marius Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.03
    Zuletzt hier:
    18.05.09
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Stockach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 27.12.03   #4
    Hi Nick,

    ich kann mir eigtl. nicht vorstellen, dass die Mackie Boxen bei der Lautstärke verzerren bei der die opera noch sauber spielt und eigentlich ist die Elektronik in der Mackie so ausgelegt, dass die Endstufen vor dem verszerren nicht mehr gas geben.
    aber egal. War das nur ein Beispiel oder fährst du die Boxen mitunter wirklich so an der Grenze, dann würde ich wohl was größeres nehmen. Wie groß ist denn der Raum? Keller, open-air....
    gruß Marius
     
  5. DJ-Nick

    DJ-Nick Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.03
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.12.03   #5
    Hi Marius,
    ne ich hatte mir beide Boxensystem vorführen lassen.
    Die Feiern wo ich Musik mache sind Geburtstage, Abifeiern, Open Air (teilweise ist dort eine Anlage vorhanden), Sportvereine, Hochzeiten usw..

    Ne meistens wird es nur so laut das die Musik erträglich ist es soll ja nicht nur Lärm im Gedächnis bleiben sondern ein schöner Abend.

    Die Räume sind schonmal Werkksäle, Kneipen, Restaurant, angemiete Räume (in verschiedenen Grössen).

    Also nie wirklich Gegebenheiten, die immer gleich sind.

    Greetings
    DJ Nick :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping