Was haltet ihr von Fender Gitarren?

  • Ersteller 1969ForOurHeads
  • Erstellt am
1
1969ForOurHeads
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.06
Registriert
20.09.03
Beiträge
44
Kekse
0
Wie im Titel schon gefragt würde mich eure meinung über Fender Gitarren interessieren! schreibt einfach pro und contra ein was auch immer euch zu Fender Gitarren einfallen möge!

P.S: Was habt ihr für (E-)Gitarren
 
Eigenschaft
 
pro: schönes design, schöne gitarre

contra: imho ein zu dünner sound. ich steh net so auf singlecoils. ist mir schon klar, daß es auch fat- und double-fat-strats gibt, da ich die aber noch nie gespielt hab, bleibts so bei meinem kommentar!!!
 
also ichmochte fender noch nie weiss zwar auch nich warum aber is einfach so
ich find einfach diese stratcoaster und tele form nich so toll und die tonabnehmer find ich auch nich so toll
aber das soll jetzt nich heissen das fender scheisse is haben ja schließlich einiges zur gitarrenweiterentwicklung beigetragen
 
pro: oft vielseitig einsetzbar und vor allem der tele sound wäre für mich manchmal recht geil

contra: sowohl strat als auch tele ein meiner meinung nach mieses design (geschmackssache) und sound auch leicht dünn... außerdem mag ich das fender image nicht, fragt mich nicht, was ich damit meine, ich kanns nicht beschreiben :)
sind aber sicherlich gute zupfen...
 
Sound + Aussehen: rein Subjektive sachen!!! die natürlich zur entscheidung beitragen :)

ich hab selber 2 fenders!! Strat + Tele!! bin auch super zufrieden!

contra: man muss dann halt nur mit dem sound umgehen können - bei verzerrungen etc.!

pro:
-tremolo!!! ist manchmal halt sehr gut und manchmal beschissen!! muss man auhc mit umgehen können und das könnte für manche auch nen contra punkt sein ...

- cooler sound :)
 
hab meine alte squier strat verkauft....war aber als einsteigergitarre so ziemlich die beste wahl, die ich machen konnte...war echt zufrieden...

und wie der schwamm schon sagt...man muss halt nur mit den dingern umgehen können...ihre speziellen sounds aus dem amp kitzeln...
man sollte bei billigen fenders aber sehr auf den vibrato hebel achten, da dieser sonst die komplette stimmung verändern kann...

da ich mittlerweile die vielen metall fans im forum bemerkt habe, ist es nicht verwunderlich wenn sich so viele über einen angeblich zu dünnen sound beschweren...
 
das hat jetz nix mit metal zu tun. ich hör z.b. punk, wo auch überwiegend die strat eingesetzt wird. es kommt eher auf den persönlichen geschmack an. mir klingt er einfach zu höhenbetont, zu "dünn". es ist jedoch ein eigenständiger sound, der sich im geschichtsbuch der musik verewigt hat. ich steh eher auf das gegenteil .les paul!!!
 
ich hab die highway für 800€ oder wie die heisst ma gespielt. also vom spilen her fand ich die ziemlich geil, ich konnte schön übern hals rutschen. warn nur nich meine tonabnhemer drin, also singlecoils ham zu wenig power, holse dir ne fat oder so, wirds meist teurer. dann müsste man wieder nen ander PU reinbauen, würd schon wieder zuviel kosten!
aber vom spieln und design herfind ich die geil.
achso die tele übrigens find ic voll kagge, liegt aber am aussehen!

MfG
Der Micky mit dem Thomson :twisted:
 
fende fender auch nicht so
hab schon einige erfahrung mit tele und strat gemacht, naja find ich nicht so dolle
das design gefällt mir auch garnicht

und naja das image:
ich hasse dieses aufsehen um die oldscholl-fender teile
so unnötig
 
hab ne 68er reissue (MIJ 86) Floral telecaster. obwohl ich sonst nur humbucker gitarren hab. der clean sound is mit meinem fender quad reverb wohl der geilste den ich je gehört hab. verzerrt klingt sie allerdings nicht so wirlch überzeugend, wenn man dann aber in richtung fuzz geht, sind die singlecoils dann doch wieder besser als hummies.
 
fender strat ist imho die geilste git überhaupt...
hab jahrelang ibanez gespielt und wurde dann bekehrt!
halleluja sog i ;)
ach ja das aussehen ist in der tat scheiße wie ich finde
aber darauf kommts echt nicht an!
 
ich liebe den strat sound, der vor allem clean oder leicht angezerrt echt geil klingt. auch verzerrt kann man einiges rasuholen, man muss ben nur am amp n bißchen rumfummeln. vielseitig einsetzbar, geiles design.
 
so, mein erster post im gitarren forum. gleich ma en bisl unbeliebt machen:

ich finde fender gitarren einfach nur bulls*hit :twisted:

klar von mir aus: " strat ist die mutter der meisten modernen e-gitarren" ... "jimi hendrix... " usw. ....

aber ich mag weder style der gitarren noch -und vor allem - den (typischen) fender-klang. echt nix für mich.

wäre jetzt 1970 sähe meine meinung wahrscheinlich anders aus ;)
 
0252502xxx_sm.jpg


YEAAH beste Git. für single-coil power ( nicht die am Bild ..sonder überhaupt fenders) :D
 
Highway 1 Fat Strats gibt es schon ab 700€ (Ich ärger mich ,das ich meine noch für 750@ gekauft hab)

pro:
- sie klingt geil. Auch verzerrt durch den Humbucker und durch die single-coils auch clean zu gebrauchen ;-)
- sie sieht cool aus
- die Halsmaße (mensur, breite) von fender-style gitarren (also auch Ibanez etc.) gefällt mir besser als diese engen gibson hälse

contra:
- das einzige was mir einfällt ist das volumenpoti, ds meiner Meinung nach zu nah am Humbucker ist...werd deshalb demnächst auch mal ne telecaster anspielen

Trotzdem: die besten Gitarren, die es gibt
 
sound, (vor allem fat-strat) ist weltklasse, nur die bespielbarkeit läßt zu wünschen übrig, aussehen +++++
 
sound, (vor allem fat-strat) ist weltklasse, nur die bespielbarkeit läßt zu wünschen übrig, aussehen +++++
 
Bespielbarkeit??? Fender sind meiner Meinung nach wesentlich besser zu bespielen als Gibson & co!!!
 
Daniel Johns schrieb:
Bespielbarkeit??? Fender sind meiner Meinung nach wesentlich besser zu bespielen als Gibson & co!!!

aber ibanez klampfen sind besser zu spielen als fender^^ muhaha, als ich mal ne jaguar am gurt hatte dachte ich auch nur "mein gott" so ein fetter hals und so schwer...
 
also,ich finde fender gut,aber ich kannmit ibanez nitsch anfangen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben