Was haltet ihr von GLP ( german light products )

  • Ersteller cbs1982
  • Erstellt am
C
cbs1982
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.09
Registriert
10.05.09
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo,

ich wollt mal fragen ob irgendjemand schon Erfahrungen mit GLP Moving heads gemacht hat?
Preis-Leistungsverhältniss, Qualität und Handling.

Fänd ich super wenn jemand ein wenig dazu wüsste!

Grüße!
 
Eigenschaft
 
Bemüh mal die Suchfunktion, hier im Forum gibt es schon einige Meinungen zu GLP. ;)
Die Movingheads von GLP gelten als die unterste Einstiegsebene in den (semi-)professionellen Bereich.
Das Preis-/Leistungsverhältniss ist super und auch über die Verarbeitungsqualität kann man nicht meckern.
Mit dem GLP Impression/Impression XL hat die Firma GLP den Durchbruch in die Profiliga geschafft.
Auch Markus Hörr (jahrelang Martin Professional Kundenbetreuer mit Rang und Namen) hätte inzwischen nicht zu
German Light Products gewechselt wenn er vom Erfolg der Geräte nicht überzeugt wäre.
Übrigends sollen demnächst zwei neue Movingheads von GLP mit den kreativen Namen "Volkslicht" und "Impression Meisterstück" auf den Markt kommen.
Bei dem Volkslicht handelt es sich um einen kleinen LED-Washlight mit 60 Luxeon Rebel LED's.
Der Impression Meisterstück ist der weltweit erste LED-Washlight mit Fresnellinse und Iris.
Man sieht: GLP hat mit Impression Blut geleckt und versucht nun offensichtlich den Erfolg mit LED-Geräten weiterzuführen.
Zwar sind es nur Spekulationen dass Markus Hörr hier seine Finger mit im Spiel hatte aber vorstellbar wäre es durchaus. ;)
 
Mit dem GLP Impression/Impression XL hat die Firma GLP den Durchbruch in die Profiliga geschafft.

Das sehe ich genauso. Bei fast jeder zweiten Show oder irgendsowas die ich mir im Fernsehen angucke, entdecke ich die Impression. Ein Beispiel ist beim Finale bei DSDS.
 
Hallo,

Vielen Dank euch schonmal für die schnelle Antworten.
Habe trotz Suchfunktion keine Themen gefunden.. vielleicht tipp ich auch die falschen Sachen ein :)!

Ich denke auch das sich GLP in Richtung LED Technologie weiter entwickeln wird.. den ersten Schritt haben sie ja schon gut hinbekommen. Aber macht denn eine Stufenlinse Sinn bei LED´s?

Grüße!!
 
Eine Stufenlinse macht immer dann sinn wenn es um eine gleichmäßige Ausleuchtung ohne scharfen Rand ankommt. Da ist es erstmal egal ob eine LED oder Glühleuchtmittel dahinter sitzt!
 
Das sehe ich genauso. Bei fast jeder zweiten Show oder irgendsowas die ich mir im Fernsehen angucke, entdecke ich die Impression. Ein Beispiel ist beim Finale bei DSDS.
Nicht nur beim Finale auch vorher wurden unzählige Impressions verwendet. Laut GLP wurden insgesamt 68 Impression 90 und 30 Impression XL verwendet.

Nein man merkt auch bei den Pulten, dass GLP jetzt wirklich immer besser wird.
Habe vor ein paar Wochen mal die Creation live gesehen und durfe auch mal mit ihr ein bisschen herumspielen. Echt der Hammer.
 
Die Creation gefällt mir vom Bedienungskonzept hingegen garnicht, auch die Kunststoffknöpfe
wirken recht "billig" - Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung... ;)
 
GLP hat auch eine ganze Serie von nicht LED-MH's im Programm. Suche mal nach Ypoc, da solltest du eine Menge finden...

Die Ypocs (rückwärts: copY, (gemeint sind MAC-Kopien)) stellen für mich so den untersten Einstiegspreis und die untereste Einstiegsquali dar, bei der man etwas brauchbares zur Hand bekommt. Dabei haben sich die Ypocs vielfach bewährt, und zeigen eine Super Qualität zu diesem Einstiegspreis. Sicher immer eine gute Wahl.

Zu der Qualität von GLP-Pulten kann ich nicht so viel sagen, wsa ich immer wieder gehört habe, ist das GLP unter den Pulten, die von allen möglichen Firmen (Scene Setter, Scanoperator etc.) vertrieben wird, die beste Qualität bieten soll.
Mehr Erfahrungen wären für mich da wirklich interessant ;)
 
"Volkslicht"?

Nanu, wer hat sich denn diesen Namen ausgedacht?

Ich finde die Ypocs recht gut. Wie schon erwähnt, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt!
 
Fehlt nur noch, das der dann auch für das Volk bezahlbar sein wird ;)
 
Bemüh mal die Suchfunktion, hier im Forum gibt es schon einige Meinungen zu GLP. ;)
Die Movingheads von GLP gelten als die unterste Einstiegsebene in den (semi-)professionellen Bereich.
Das Preis-/Leistungsverhältniss ist super und auch über die Verarbeitungsqualität kann man nicht meckern.
Mit dem GLP Impression/Impression XL hat die Firma GLP den Durchbruch in die Profiliga geschafft.
Auch Markus Hörr (jahrelang Martin Professional Kundenbetreuer mit Rang und Namen) hätte inzwischen nicht zu
German Light Products gewechselt wenn er vom Erfolg der Geräte nicht überzeugt wäre.
Übrigends sollen demnächst zwei neue Movingheads von GLP mit den kreativen Namen "Volkslicht" und "Impression Meisterstück" auf den Markt kommen.
Bei dem Volkslicht handelt es sich um einen kleinen LED-Washlight mit 60 Luxeon Rebel LED's.
Der Impression Meisterstück ist der weltweit erste LED-Washlight mit Fresnellinse und Iris.
Man sieht: GLP hat mit Impression Blut geleckt und versucht nun offensichtlich den Erfolg mit LED-Geräten weiterzuführen.
Zwar sind es nur Spekulationen dass Markus Hörr hier seine Finger mit im Spiel hatte aber vorstellbar wäre es durchaus. ;)

NA JA GLP hat nur die Rechte für Europa die Lampe (Impression) kommt von Elation und ist in Amiland schon länger unterwegs.....
 
@Roger33
(Impression) kommt von Elation
Da hast du mit Sicherheit eine Fehl-Information. Der impression / impression XL / impression Laser wurde von -GLP- entwickelt.
Meinst du den hier?: http://www.elationlighting.eu/product_info.php?cPath=0_1_15&products_id=2037.
Der sieht ja wohl kaum wie der impression aus (Base!!) ...
Im Moment gibt es natürlich viele Nachahmer, da diese sehen wie erfolgreich der impression ist.
GLP hat nur die Rechte für Europa
Ebenfalls Fehl-Information. Woher nimmst du bitte diese Info's?
 
Nein, er wird wohl den Elation Impression meinen, der in der Tat baugleich mit dem GLP ist:
http://www.elationlighting.com/ProductDetails.aspx?ItemNumber=1536&MainId=1&Category=Moving Head

Es scheint also wirklich so zu sein, dass Elation sich die Vertriebsrechte für USA gesichert hat, soweit ich weiß, ist der Impression aber dennoch eine Entwicklung von GLP.

Kann man dazu irgendwo noch Infos finden, die jeweiligen Seiten halten sich recht bedeckt? Oder war es eventuell sogar eine Co-Entwicklung sowie der Martin MAC 301 / JB Lighting A7?

EDIT: Ich weiß nicht in wie weit das eine vertrauenswürdige Quelle ist, aber hier steht "Designed in Germany...":
http://en.audiofanzine.com/moving-head/elation/Impression-LED/news/a.play,n.3945.html

Somit hat Elation also wohl wirklich die Vertriebsrechte am Impression für USA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, JB ist außerhalb Deutschlands weniger bekannt, während Martin der internationale Standard ist, aber den LED-Trend (ich will jetzt nicht sagen "verpennt") eher etwas später angegangen ist ;) Ich glaube aber in einem US-Forum gelesen zu haben, dass man den Martin mit anderen Zoom-Optiken erhalten würde als den JB.
 
dass man den Martin mit anderen Zoom-Optiken erhalten würde als den JB.
Das stimmt definitiv nicht. Habe die Geräte auf der Messe verglichen, da sich ein Kunde dafür interessiert hat ...
 
Finde jetzt auf die schnelle nicht mehr wo das stand, war aber eh eine unbestätigte Usermeinung. Habe mittlerweile aber auch das Martin Statement gefunden, in dem exakt steht, was die Unterschiede sind:

The MAC301 has (of course) Martin branded yoke covers, label, some small changes to the menu text and of course a Martin manual.

The fixture comes with our warranty, support and spare parts backup.
Source: Martin Sales Person @ Control Booth
 
Naja, für einen Nichteuropäer ist das schon ein erheblicher Unterschied, dass er sein Gerät nicht immer nach Deutschland schicken muss, wenn ein Defekt daran auftritt, sondern einfach zu seinem lokalen Martin-Support gehen kann.
 
Der Martin kostet halt 600€ mehr als der JB. Deswegen würde ich mir wohl eher den JB holen...und weil er aus Deutschland kommt natürlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben