Was haltet ihr von Musicstore PA sets ??

  • Ersteller Baltrick92
  • Erstellt am
Baltrick92
Baltrick92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.11
Registriert
29.04.09
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Erndtebrück
Hall Forum,
unsere Band zieht dämnächst von unserem
Proberaum in der schule in einen anderen
Raum um , da zwei aus der Band die schule
jetzt beendet haben und nur noch abends zeit
haben.
Deswegen müssen wir uns wohl oder übel unser PA equipment
neu kaufen, da unsere alte anlage nur von der schule geliehen
war und die alte zeck anlage unseres Bassisten letztens den
Geist aufgegeben hat. :(

jetzt würde ich gerne wissen was ihr von solchen starter packs
die es beim musicstore gibt haltet ?

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/_SET_-Fame-PA-Pack-4-inkl.-MIC-1-Stative-Kabel/art-PAH0003386-000

wir lassen über die anlage meistens nur den gesang von 3 leuten laufen und
sie müsste halt gegen n schlagzeug ankommen. Da wir alle noch
schüler sind ist unser budged ziemlich begrenzt und die anlage im oben genannten
link wäre auch absolute obergrenze.

mfg Baltrick
 
Eigenschaft
 
Wilkommen hier im Forum :great:

jetzt würde ich gerne wissen was ihr von solchen starter packs
die es beim musicstore gibt haltet ?

Grundsätzlich halte ich von diesen Hausmarken nichts, und man macht keinen Fehler wenn man einen großen Bogen darum macht. (Es gibt zwar auch brauchbares von Hausmarken, aber Boxen gehören nur in wenigen Fällen zum Brauchbaren)

den gesang von 3 leuten laufen

Also mein Vorschlag:
die üblichen Verdächtigen AktivBoxen zusammen mit
den üblichen verdächtigen Mischern
https://www.musiker-board.de/vb/proberaum/335098-pa-neueinrichtung-f-r-kl-probraum.html

Da wir alle noch schüler sind ist unser budged ziemlich begrenzt

Gerade dann solltet ihr etwas brauchbares anschaffen.


Aber das alles hätte dir auch die Suchfunktion verraten ;)

https://www.musiker-board.de/vb/allgemeine-board-themen/154462-umgang-mit-suchfunktion.html
 
danke dir, und in zukunft werde ich die Sufu auch benutzen! :)
 
Da wir alle noch
schüler sind ist unser budged ziemlich begrenzt und die anlage im oben genannten
link wäre auch absolute obergrenze.

und die alte zeck anlage unseres Bassisten letztens den
Geist aufgegeben hat. :(

Wenn ihr wenig Geld habt, ist das wahrscheinlich in einer Reparatur der Zeck-Anlage besser angelegt, als in billigen Neukram.

Generell hat Zeck damal schon recht ordentliche Sachen gebaut, und auch wenn die damaligen Konzepte heute i.d.R. nicht mehr zeitgemäß sind, kann man damit gut Proben.

Um was für eine Anlage handelt es sich denn, und was ist kaputt?
 
zu den Zecken:
die haben ganz brauchbares bis sehr gutes Material verwendet. ElectroVoice, Beyma etc. - und waren daher schon fast in Konkurrenz zu Dynacord zu sehen.

Allerdings hab ich schon sehr viele gesehen wo nur noch das Holz und eventuell die Frequenzweiche "original" war. Nachbestückt wurden die abgeratzten Dinger dann mit unbeschreiblich schlechten und billigen Chassis von Conrad etc.

Also: nicht überall wo Zeck draufsteht ist auch das drin was da mal drin war.
Und klingen tun sie halt nur mit einem dem ursprünglichen ebenbürtigen Chassis.

Ein Porsche ist auch kein Posche mehr wenn hintendrin ein 4Zylinder Käfer-Motor werkelt.
 
Jo, wie Harry schon sagte, ist die Crux, dass man selten mal eine Original-Zeck heute noch zu Gesicht bekommt.
Die meisten haben leider nur mehr das Typenschild mit den echten "Zecken" gemeinsam.

Notfalls würde ich erst mal nachsehen, was da noch an Originalteilen da ist. Ist nix mehr davon da, lohnen die Teile höchstens noch als Hamsterkäfig. :D
Sind nur relative Kleinigkeiten, kann es sich schon lohnen einen Lautsprecher nachzukaufen.

Auf keinen Fall würde ich diese Billig-All-inclusive-PAs kaufen, das ist Elektroschrott.
Wenn das Geld knapp ist, schaut lieber ob ihr gebrauchte Electro-Voice, JBL, Dynachord, RCF oder Mackies auftreibt.

Neu wäre die Untergrenze sowas wie die Tapco thump, Samson 612 oder db Basic 200.
 
Nowhere Man
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Spampost

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben