Party Anlage (Peavey ST-12 Set)

  • Ersteller Les-Paul-Fan
  • Erstellt am
Les-Paul-Fan
Les-Paul-Fan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.13
Registriert
27.05.09
Beiträge
139
Kekse
50
Ort
Meerbusch
Hallo zusammen!

Also ich und ein paar Freunde wollen uns eine kleine PA-Anlage für Partys kaufen, weil die Anlage meiner Eltern bei der letzten fast an Überhitzung und zu hohem Pegel auf den Boxen (die sind jetzt auch nicht mehr die besten.... ich höre es, meine eltern nich.. :D) verreckt wären.

Naja dann haben wir uns halt etwas umgesehen und da wir ja keine High-End anlage wollen und nicht das größte Budget haben, haben wir uns für dieses Set vom Musicstore entschieden:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/_SET_-Peavey-ST-12-II-Fame-AMP-600-inkl.-Kabel/art-PAH241

Jetzt wollte ich hier mal fragen was ihr von dem Set haltet.

Also die Anlage muss nicht super klingen oder so ( der Sound muss halt für ne party ausreichen...), aber die Boxen müssen den Transport ohne Case aushalten (Teils mit der Bahn oder zu Fuß) und sie muss laut genug sein, um ein ganzes Haus zu beschallen.

Also:
- Stabil und langlebig (ausreichende qualität)
- Laut genug um ein ganzes Haus zu beschallen
- Wenn mal n bissl flüssigkeit (kein Eimer Wasser oder so) dran kommt sollten die Boxen das auch überleben


Wenn ihr bessere Vorschläge hab.... ich bin offen für fast alles nur darf es nicht mehr als ca. 300€ sein.

MfG,
Les-Paul-Fan
 
Eigenschaft
 
Die können richtig laut ,klingen aber absolut grausam,wirklich.
Da Du auf Subs verzichten willst würde ich lieber zu 15" Boxen greifen ansonsten pusht man den Bassbereich der 12"er zu stark und Sie sind dann relativ schnell kaputt,weil etwas von ihnen gefordert wird was Sie so nicht leisten können.
Wenn ihr bessere Vorschläge hab.... ich bin offen für fast alles nur darf es nicht mehr als ca. 300€ sein.
Im 300€ Bereich kenne ich nichts was brauchbar wäre meine Empfehlung wäre passiv Samson RS15HD und dazu den passenden Amp.
Oder aktive 15"er da kannst Du dir dann den Amp sparen.
Unterster Einstieg liegt in diesem Bereich.
DAP Audio PS-115 A
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben