Was haltet ihr von Tama Rockstar RS von 1996

  • Ersteller Tabasco
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
Tabasco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.07
Registriert
25.01.06
Beiträge
12
Kekse
0
Servus,

ich spiel jetzt ca. 3 Jahre Schlagzeug und möcht mein Billig-Set (Rockwood, kenn man denke ich nicht so) durch ein gebrauchtes Tama Rockstar RS von 1996 ersetzen (Snare ist auch von der Serie).
Was haltet ihr von der Serie, und ist es gut genug für unsere ersten Aufnahmen im Studio?

Wär cool wenn ihr eure Meinung dazu sagt!

Alex
 
Eigenschaft
 
mal ne frage:
was soll das set denn kosten??
 
Naja, dass Rockstar ist ein solides Einsteigerset. Im Studio bekommst du aus deinem jetzigen Set wahrscheinlich fast den gleichen Klang raus und das Umsteigen lohnt sich meiner Meinung nach nicht so besonders.

Und ob erste oder zehnte Studioaufnahme, du musst für dich entscheiden, wie gut der Sound sein soll. Und mit Mikroabnahme geht eh auch bei billig-Sets einiges.
 
Also das Set kostet ca. 550 euro, besteht aus:

Bassdrum: 22*16
Toms: 12*10, 13*11, 16*16
Snare: 14*3 ¼
Hardware: Tama, Mapex
Doppelfußmaschine: Yamaha
Hi-Hat: Magic 14"
Crash: Magic 16", Zildjian ZBT 18"
Splash: Paiste Alpha 8"
China: Paiste Alpha 18"
Ride: Zildjian 20" A-CustomRide

Becken sind ca. 6 Jahre alt...

soll ichs mir kaufen?
 
Tabasco schrieb:
Also das Set kostet ca. 550 euro, besteht aus:

Bassdrum: 22*16
Toms: 12*10, 13*11, 16*16
Snare: 14*3 ¼
Hardware: Tama, Mapex
Doppelfußmaschine: Yamaha
Hi-Hat: Magic 14"
Crash: Magic 16", Zildjian ZBT 18"
Splash: Paiste Alpha 8"
China: Paiste Alpha 18"
Ride: Zildjian 20" A-CustomRide

Becken sind ca. 6 Jahre alt...

soll ichs mir kaufen?

Nein, kaufs dir lieber nicht. 550€ sind viel zu teuer, wenn das Set 10 und die Becken 6 Jahre alt sind. Spar lieber noch ein bisschen und dann kauf dir ein besseres Set. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das das Magic 16 Crash so gut ist. Das einzige was gut an dem Set is is das Zildjian 20 A-Custom Ride.
 
@ Tabasco, Metal hat recht, ist ne Spur zu teuer:)
 
Was wäre dann das Set eurer Meinung nach Wert?
immerhin kostet ein neues A-Custom Ride auch knappe 250 Euro, das Paiste Alpha China + Splash auch mindestens 160 Euro...


Hier ist mal ein Foto von dem Set:
tama-schlagzeug.jpg
 
bei deiner entscheidung solltest du auch bedenken ob dir die Snare für die musik die du damit spielen willst nicht zu klein ist! es kann durchaus sein, dass dir der sound aufn sack geht dann kannste nochmal ne Snare dazukaufen...

MfG im_Wahn
 
Hm... ja ich werds mir überlegen. Danke schon mal für eure bisherigen Antworten!
 
ich denke auch dass deine Entscheidung daran liegt, wie du dein Schlagzeugspiel zukünftig betrachtest! Also wenn du weißt, dass du langfristig an drums spaß hast, dann würde ich mir überlegen lieber noch weiter zu sparen und mir ein besseres set zu kaufen. Weil überleg mal, für den Augenblick bist du glücklich ein besseres Set zu haben, aber wenn du dann mal 2 jahre weiter bist, denkst du wieder drüber nach dir ein anderes zu kaufen, weils halt immer noch ein Anfängerset ist und auf Dauer halt auch keinen Mittelklassen, geschweigedenn Oberklassensound hervorbringen wird.

Also ich finde wenn du wirklich Spaß am Schlagzeugspiel hast und dir sicher bist dass du es weiter tun wirst, würde ich lieber noch was sparen, weil wer zu sparsam kauft, kauft 2 mal..........
 
ja bei dem set würd ich meine entscheidung ganz ehrlich auch nomma überdenken. obwohl ich sagen muss dass mir das rockstar an sich ganz gut gefällt.

ich habe mir jetzt im sommer meins geholt war gerade mal 4 monate alt und habe nur 550 dafür bezahlt hatte auch noch 3 becken die hab ich jetz verkloppt sind nomma 60€rausgekommen also alles in allem für n rockstar mit 1jahr und 8 monaten grantie 490€
is m.M.n. schon ordentlich und ich finde dass es echt gut klingt

guck dich einfach mal nach schnäppchen um was ich empfehlen kann ist:

http://www.musiker-flohmarkt.de
 
*ächzt*

Schwackeliste .... Ebay-Thread


*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben