was haltet ihr von washburn klampfen ?

  • Ersteller Darkshadow
  • Erstellt am
Darkshadow
Darkshadow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.17
Registriert
10.04.05
Beiträge
1.576
Kekse
920
Ort
Langelsheim/niedersachsen
aaaaaaaaaaaaaahoi erstemal so ne ;)


äääh ja letztens aufm konzi gewesen und habe bei der einen band"human nature" hiessen die globe ich vom gitarristen die klampfe gesehen und joah mir sind da einfach nur die augen ausm kopf gefallen.....ne "washburn diem 333" die mit den blitzen drauf.....!
Mit diesem Thread wollte ich eigentlich nur mal eins fragen.....und zwar hat da jemand erfahrung mit washburn und kann mir sagen wie die von der verarbeitung und klang sowie auch handling sind ?!?!?!
Bin für jede antwort dankbar :great:


greetz darki !
 
Eigenschaft
 
Habe eine, Modell KC-40V, is ne stinknormale 80er style superstrat, mit H-S-S Bestückung. Klang is recht gut auch wenn der Standardtonabnehmer müll war, mit nem SD TB-4 blüht das Ding richtig auf. Bespielbarkeit ist auch sehr gut, Hals ist nicht so flach wie bei Ibanez und nicht so dick, aber sehr angenehm. Einzig die saitenlage ist bei MIR relativ hoch weil die Bünde im eimer sind (das teil is halt alt ;) ), sodass ich an der H-saite 11. bund nen deadspot hab wenn die saitenlage zu niedrig is. Das Floyd Rose ist verstimmfrei und macht keine Probleme beim einstellen. Was mich nervt is dass die Federn quietschen bei mir -.-

Ansonsten hab ich mal ne Washburn X-serie Gitarre mit H-H bestückung gespielt, kostenpunkt um die 500€. Optisch war sie (bis auf die Kopfplatte) sehr ähnlich mit ner ESP MH-400, nur ohne Floyd Rose. Gespielt hat sich das Ding wie ne Paula mit leicht dünnerem Hals und war auch recht ähnlich vom Klangverhalten.
 
Hi, ich hab ma beim Musik Schmidt ne Washburn Dime333 gespielt. Ich weiss nicht mehr genau die Farbe... war irgendwas mit Gelb und Rot, sah echt hammer aus. Die Bespielbarkeit war wirklich hammer, also für meine begriffe. Hätte sie am liebsten mit nach Hause genommen, aber leider war sie schon verkauft - nach Amerika, damit will ich drauf hinweisen das die Dimebag Signature Gitarren von Washburn ziemlich gefragt sind, weil sie so viel ich weiss ja nun endgültig nicht mehr produziert werden, was damit zusammen hängt das Dime ja kurz vorseinem Tod zurück zu Dean ist. Aber zurück zur Klampfe;) : Also, ich hab sie damals über ein RH100G" Topteil und ne ENGL Standart Box gespielt. Der Dimebucker in der Dime333 leistet wirklich eine geile Arbeit und hat echt nur feinsten Metalsound ala Pantera und Slayer geliefert. Aber auch Clean war das Baby echt der kracher. Da war glaub ich ein Seymour Duncan '59 PU drin, also ein nachbaute der PAF, soweit ich mich erinnern kann. Der war Clean echt total schön. Ein hammer warmer Sound. *träum*

Wenn du noch fragen hast, nur zu, frag ruhig. Wenn du dir so en Baby kaufen willst musst du immer mal wieder bei Ebay gucken. Aber vorallem bei Ebay.com da wirst du auf alle Fälle fündig. Wenn du ne Dime Sig. willst schau ma bei DEAN. Die sind ab mitte September wieder lieferbar. Meine Ml kommt dann auch *freu*
 
Ich habe ja die WASHBURN Culprit zuhause (die mit dem verspiegelten Schlagbrett) und ich kann nur sagen sie ist wahnsinnig gut zu bespielen! Alleine mit dem Tremolo (Floyd Rose) komme ich überhaupt nicht zurecht, deshalb stand sie die letzte Zeit auch nur mehr in der Ecke (deshalb verkaufe ich sie auch)...

Also ich kann nur für WASHBURN sprechen, meine Culprit ist wirklich eine super Gitarre - alle Achtung! Wenn du eine bekommen kannst, die dir gefällt, würde ich sie sofort kaufen. Sie sind ihr Geld allemal wert :great:


greetz
jazzz
 
hi !


@ ApE.s_7th-CRoW vbmenu_register("postmenu_866173", true); :

von der dime333 gibt es soweit ich weiss 2 verschiedene einaml die gelbe wie du schon sagtest und dann einmal ne dunkelblaue mit blitzen drauf und genau DIESE hats mir angetan habe die bei einem händler in nem shop gefunden doch der preis.....900 euro und nen paar zerquetschte fand ich ziemlich blöd...muss ich n bissel sparen ;(
aber alleine das design is schon der hammer die kopfplatte und der korpus sagen schon viel aus finde ich !

@ jazzz vbmenu_register("postmenu_866303", true); : bei welchen händlern kann man die noch kriegen gibts da preisliche unterschiede....?
hmm naja ebay ist immer so eine sache finde ich vorallem bei klampfen es sei denn ist kommt davon einer aus der nähe das man die klampfe mal antesten kann !!!!!!!!


Greetz darki !


 
Darkshadow schrieb:
...bei welchen händlern kann man die noch kriegen gibts da preisliche unterschiede....?
Da muss ich ehrlich sagen, dass ich es nicht weiß. Habe die Gitarre damals unserem Ex-Sänger abgekauft, der sie Mitte der 90er neu gekauft hat. Ich habe diese Gitarre bis jetzt in noch keinem Laden gesehen und es sieht auch nicht so aus, als ob sie noch produziert werden würde :confused:


greetz
jazzz
 
Aus der Dime333 serie gab es noch einige andere Gitarren^^. Das beschränkt sich nicht nur auf die beiden. Wie gesagt, immer bei ebay.com gucken. Da gehen die Gitarren teilweise zu spottpreisen weg. Und sobald du ein Angebot findest, wo der Versand nach Germany möglich ist kannste sofort zuschlagen.


EDIT: Es gibt sau viele Arten der Dime333

z.B.

Die Dime333 Dimeslime

dime333ds.jpg


Dime333 Dimebolt
dime333db.jpg


Dime333 Trendkill
dime333camo_2.jpg


Dime333 Confederation
img1029690323.jpeg



Das wären dann mal ein paar, hab nur leider kein Bild der Gitarre gefunden, die ich gespielt hab.

Aso:
Es gibt auch von Washburn noch die Dime Stealth Gitarren. Ein normaler Ml-Korpus der "geschärft" ist

Dime 2ST
WASD2STHM.jpg


Das zu den Washburn Dimegitarren.^^

Gruz Ape
 
Okay hab die Gitarre doch noch ma gefunden die ich gemeint habe.

Das war doch keine Dime333 sondern eine Dime STPRO.

Bild kommt nacher. Hoffe ich Spamme das ganze hier zu sehr voll mit meinem Dimebag-Tick^^:D
 
Die Dimeslime sind ja mal echt lecker aus :great:
 
jazzz schrieb:
Die Dimeslime sind ja mal echt lecker aus :great:

Oh ja^^ *saber* Aber auch alle anderen find ich echt hammer, also z.B. die Trendkill oder Confederation. Ich find die total hammer.
 
Hab micht letztens in die hier verliebt:

x50proacd.jpg
 
hI!


also wenn mich davon eine interessieren würde dann die :

Washburn Dime333 Bolt
Washburn Dime333 Trendkill
Washburn 2ST

wobei wenn ich die kohle hätte mir ALLE zu holen sind einfach nur geil *sabber*
aber wiegesagt danke für die ganzen posts und infos zu den modellen !


Greetz darki !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben