Was hassen PAler an Keyboardern?

Mahlzeit,
Bass raus stimme ich Jürgen zu. Wie bekannt Submische ich mich in einer Band ja selber.
Da hab ich (mit dem Tech geklärt) von Haus aus schon die Bässe ein wenig reus. Gerade bei Flächen find ich das wichtig, sonst klaust du dem Bass jegliche Grundlagen. Höhen hab ich auch ein wenig weg, weil die manchmal recht unangenehm kommn, gerade bei Sampleplayern.

mfG
 
Hi Toeti !


Bass raus stimmt, aber mit den Höhen seh ich das etwas anders. Ich hebe beim z.B. Electro eher die Höhen etwas an, damit die Hammond "bissiger" und "agressiver" klingt.
Ich denke, dass durch eine kleine Anhebung die Keys etwas besser durch die Mitten-Frequenzer der Gitarren durchkommen.

Michael
 
@Micha,
deswegen meinte ich auch gerade bei Sampleplayern. Kommt drauf an. Mein EX ist mit den Höhen nicht tragbar.
Das tut wirklich weh in den Ohren. Mein Motif kann das aber auch so.

mfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben