Was hat Alvin Ewen für einen Bass ?

  • Ersteller BassBehrs
  • Erstellt am
BassBehrs
BassBehrs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.13
Registriert
17.09.03
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
Leverkusen
Hallo Leute,

jedesmal wenn ich mir meine Steel-Pulse live Platte anhöre bin ich fassungslos was der für saubere Töne auf seiner tiefen H-Saite fabriziert.
Leider hab ich bisher nicht rausbekommen um welchen Bass es sich hier handelt.

Habt Ihr ne Idee ?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • SPulse2RR99.jpg
    SPulse2RR99.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 348
Er spielt Jaydee Bässe , z.B. einen Jaydee Calibas 5.
Bild

Was das für ein bass auf deinem Bild ist weiß ich ned, haste kein besseres, am besten wo man auch bisschen was von der Kopfplatte sieht?
 
Hallo Lord,

na da hat er wohl in bischen zugenommen :)
Dein Foto is wohl schon was älter.
Nach Jaydee sieht das auf meinem Foto nicht aus.

Aber der blaue Bass ist aus der Zeit von der auch das Livealbum ist.


So, hab nochmal gesucht.

Leider scheint der gute etwas Fotoscheu zu sein.
Hier das beste Foto das ich finden konnte.
(Ich weiss, das ist auch nich dolle)
 

Anhänge

  • spulse5_rr04.jpg
    spulse5_rr04.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 349
Würde mal auf Peavey oder Yamaha tippen, aber ne genaue Produktbezeichnung kann ich dir ned geben.
 
Schätze Lakland
 
Irgendwie sieht das für mich sehr nach diesen Yamaha Dingern aus die nicht mehr Produziert werden. Hat nicht Blackz so einen?
 
Nach ein wenig rumsurfen kann ich nur sagen :
Lakeland schließ ich aus. Alle die ich gesehen habe haben eine ovale Brücke.

Peaveys sind alle etwas spitzer geformt und Yamaha kann ich auch keinen finden der so ähnlich aussieht. Ich lass mich da aber gerne belehren.

Wirklich schade würde mich sehr interessieren was das nun für ein Teil ist.
Kennt denn einer die genannte Live-Platte ?
Ich spiel ja nun schon ziemlich lange Bass aber so einen Tiefgang....
war mir neu ! Das zieht mir zumindest echt die Schuhe aus !

Vielleicht liegt das Soundgeheimnis am Körpervolumen.
Sollte mal mein tägliches Frühstück auf Schweinehälften im Speckmantel umstellen.


Ich dachte vielleicht kann jemand etwas mit der auffallenden Bund 12 Markierung was anfangen.
 
Hi,

irgendwie erinnert mich die Markierung im 12. Bund an ESP oder an Washburn.
Ich suche mal...

Gruß, Chris

Edit:
Bingo, scheint ein ESP zu sein. Hab' hier mal ein ähnliches Bild.

B-255_NG.jpg

Seiner ist sicherlich aus dem Customshop (Haben die einen?!)

Edit2: Ich nehm' alles zurück! Wenn der Customshop nicht die Kopfplatte geändert hat, dann liege ich falsch.
 
Ja, danke für die Versuche.
Leider bin ich jetzt fast genauso schlau wie vorher.

Werde wohl weiterhin mit meinem Tune versuchen ähnlich tdicke Töne zu produzieren.
Nachdem ich mir nochmal die mühe gemacht habe meinen Bass besser zu justieren
und ich es aufgegeben habe so einen Sound im Proberaum hinzukriegen,
( ich glaube die Stehwellen in unserem Raum machen meinen Wünschen den Garaus)
bin ich auch schon einigermaßen zufrieden.
Werde noch ein wenig mit den Saiten rumexperimentieren ...
mal sehen...........

Gruß BassBehrs
 
Die Live Platte heißt im übrigen :

Steel Pulse : Living Legacy

das Madley z.B. ist der Hammer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben