Lefthand-Bass für Hardcore

  • Ersteller JonneSphere
  • Erstellt am
JonneSphere
JonneSphere
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.17
Registriert
02.01.15
Beiträge
14
Kekse
0
Hey Leute, (ich hoffe ihr hattet ein frohes Fest :))
ich spiel seit ca. einem Jahr Bass in einer Post-Hardcore-Band und suche ein neues Instrument. Bisher spiele ich einen Warwick Streamer Lx4, bin aber mit dem Sound nicht mehr wirklich zufrieden.
Am liebsten hätte ich einen Fender P-Bass, der in der Hardcore-Szene nunmal zu Recht die Standardkeule ist. Da ich aber mit meiner rechten Hand nicht umgehen kann (;)) gibt es den leider nicht in Reichweite meines Budgets.

Deshalb meine Frage: Hat jemand eine Idee was evtl vom Sound an nen P-Bass rankommt, für Leftys erhältlich ist und unter 1000 Euro kostet?
Bzw. ob ich aus einem Squier J-Bass irgendwie mehr P-Sound rausbekomme? (Weil es den wenigstens in links gibt)

Besten Dank schonmal im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Danke für die Antworten. Unkurzer hast du Instrumente von dem Mann gespielt? Lohnt sich das?

@Hairmetal auf G&L bin ich beim großen T auch schon gestoßen. Taugen die was? Bzw wie klingen die?
 
Sie stehen der Qualität eines MIM-Fenders in nichts nach.
Sogar eher im Gegenteil... sieh' dir nur den Sumpfesche-Korpus an...


;) :hat:
 
Okee, aber geht der Sound auch in die Richtung? Die haben doch ganz andere Pickups.
 
Hall, ich spiele auch lefthand Musikrichtung Grunge/Punk
meine Bässe:
Fender Pawn shop reverse jaguar
Epiphone Pro IV
hab beide auf Lefthand umgebaut, beide sehr gut.

greets
 
Danke für die Antworten. Unkurzer hast du Instrumente von dem Mann gespielt? Lohnt sich das?

Mein Hauptbass ist von ihm, ein Paddock Custom. Und das wird er wohl noch lange bleiben :) Ist aber zugegeben der einzige Bass von ihm den ich bisher in der Hand hatte.



G&L hatte ich auch schon in der Hand, sind tolle Bässe, nur nicht wirklich Richtung P, in meinen Ohren gehen sie mehr Richtung J
 
sowohl die L als auch die M 2000 (nicht die Tribute)

sind gute wandlungsfähige Bässe, nur eben keine P, nach denen ja explizit gefragt wurde. Und Humbucker klingen nunmal einen Tick anders als Split Coil.
 
7ein Preci klingt halt immer nach Preci

ein L2x00 G+L kann auch wie ein Preci klingen
auch ein Tribute. Pickups und Elektronik sind bei Us und Tribute identisch.

Nur verlieren sich die meisten Basser in den Möglichkeiten der Klangregelung

Das Spielgefühl ist komplett anderst.

in seiner Einfachheit ist der Prec nicht zu toppeni
 
Hm. Dann muss ich wohl mal so nen G&L anspielen. Mal schauen ob der hier in der Nähe in nem Musikhaus in links rumsteht.

Schonmal danke für die Tipps.

Aber was haltet ihr denn von den Squier-Bässen?
 
Hallöchen,

also ich spiele nen Mexico-Jazzbass in ner Hardcore-Band.
Das gute Stück läuft über nen Darkglas Compressor und den Tech 21 Bass Driver.
Soundmäßig finde ich das so perfekt!
Backup ist ein recht günstiger Squier JB, und selbst der klingt wirklich gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben