Was hat Captain Kirk denn da ?

von Don.Philippe, 08.02.04.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Don.Philippe

    Don.Philippe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 08.02.04   #1
    also, es geht wieder um kirk hammett.

    wie kriegt der mann seinen sound hin ? nee quatsch, die frage is echt schon zu of beantwortet worden :rolleyes:

    meine frage hat mit dem bild zu tun: was hat er denn da anner hand? gaffa tape ? pflaster :D ? is ja jetz nich so dass er das nur auf dem bild hat, er trägt dieses ding ja fast immer. was ist das und wozu dient es ?

    [​IMG]
     
  2. gitarrero

    gitarrero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    11.11.06
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.02.04   #2
    Was es ist weis ich nicht...aber ich denke er nimmt es besser um abgestoppt spielen zu können?!
     
  3. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 08.02.04   #3
    in irgendeinem von den metallica doku-videos habe ich mal eine szene gesehen, da zeigt kirk dem kameramann seine hand nach einem snakepit-konzert (muß das 1 year and a half video gewesen sein), die war ganz blau von den palm-mutes - er haut da offensichtlich des öfteren mit mehr wucht als nötig in die saiten *g*. wahrscheinlich hat er deshalb das tape drübergeklebt, um seine hände ein wenig zu schützen.
     
  4. Don.Philippe

    Don.Philippe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 08.02.04   #4
    aber dann müsste er ja einen größeren bereich "eintapen".
     
  5. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 08.02.04   #5
    Wenn ich mich richtig erinnere geht dieses Band noch zu irgendwelchen Fingern für's fingerpicking. Edit: Dem Bild nach würde es dann wohl der Zeigefinger und evtl. der Daumen sein.
     
  6. Meldir

    Meldir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    21.11.07
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Kärnten-Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.02.04   #6
    hi! Wenn ich mich richtig erinnere sieht man bei der Doku von Cunning Stunts auch, dass er sich "einklebt" IMHO ist das ein ganz normales Tape... vermutlich will er etwaige Blasen und vielleicht auch "Hornhautbildung" an versch. Stellen seiner Hände vermeiden... (warum weiß ich net, stehen seine Frauen net drauf vielleicht *ggg*)

    Mfg
    Meldir
     
  7. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 08.02.04   #7
    Also bei Drummern, weiß ich wieso die ein Gaffatape benutzen, aber bei Gitarristen? Hab mich auch schon oft gefragt, wieso der Kirk sich eintapped. Wegen Hornhautvermeidung(was für ein scheiß Wort) ists bestimmt nicht.
    Kann vielleicht wegen der Durchblutung sein und wenn man seine Hand nicht mehr spürt, kann man als Gitarrist schechter spielen. Kann aber auch sein, dass er Blasen damit abdeckt? Man weiß es nicht. Vielleicht ist es auch nur so n Michael-Jackson-Tick wink ...
     
  8. s!d

    s!d Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    1.724
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    3.080
    Erstellt: 24.12.04   #8
    hier die antwort von metallicamp.de :

    Warum ist Kirks rechte Hand getapet während Live Shows?

    Die rechte Hand ist Kirks Zupf Hand, welche ziemlich hart auf die Gitarre geschlagen wird. Das Tape schützt die Stellen auf der Handfläche, die öfter mal aufreissen.
     
  9. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 24.12.04   #9
    starke hornhautbildung gibt aber kratzige finger....meine freundin mag's nich...
     
  10. Alerionh

    Alerionh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    2.09.06
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.12.04   #10
    Ich glaub das hat eher was mit dem Blutfluss zu tun - kann mich entsinnen sowas gehört zu haben, dass er da Probleme hat. Was genau das Band bewirkt weiß ich nicht - aber wie gesagt ist das eine eher medizinische Angelegenheit und nachmachen lässt niemand schneller spielen *g*
     
  11. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 24.12.04   #11
    danke!!!
     
  12. TM89

    TM89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.04
    Zuletzt hier:
    1.05.12
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Dülmen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 24.12.04   #12
    Ich hab mal gehört das hat da mit zutun das ihn immer zu wie blut beim gitarre pielen in die Hnad leuft
     
  13. Cryin' Eagle

    Cryin' Eagle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    Cupertino
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 24.12.04   #13
    Die Antwort von metallicamp.de ist korrekt !
     
  14. sirotto

    sirotto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    20.07.05
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    80
    Erstellt: 24.12.04   #14
    ich wusste immer das er ne schwuchtel ist :great:
     
  15. Cursive

    Cursive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.04
    Zuletzt hier:
    30.05.14
    Beiträge:
    979
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    238
    Erstellt: 25.12.04   #15
    What the Fuck ist das für eine überflüssige Schwachmaten bemerkung jetzt?
    Sorry, aba sowas kann ich echt nich ab.
    ************
     
  16. dasJockAl

    dasJockAl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    31.12.12
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    440
    Erstellt: 25.12.04   #16
    nicht um das gesamte metallica lastige board gegen mich aufzubringen aber der wirkt doch wirklich manchmal mehr hals homosexuell. ist ja auch nichts schlechtes ;)
     
  17. sirotto

    sirotto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    20.07.05
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    80
    Erstellt: 25.12.04   #17

    nur schwule und stiere spielen mit getapten fingern
     
  18. Cryin' Eagle

    Cryin' Eagle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    Cupertino
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 25.12.04   #18
    Früher zur Load & ReLoad Zeit wirkte er tatsächlich so, da er aber verheiratet ist weiß er zumindest noch nichts davon ;)
     
  19. Moerk

    Moerk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.04
    Zuletzt hier:
    6.02.13
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    257
    Erstellt: 25.12.04   #19
    Ist man denn gleich schwul, wenn man sich die Hand taped, weil man den ganzen Tag damit spielt und sich da diverse Male schon was aufgerissen hat und wenn man mal verklebte Haare hat? Wie er aussieht ist doch wohl eher eine Sache des Geschmacks und nicht der sexuellen Orientierung, oder? Außerdem würde ich gerne mal die Begründung der Aussage "nur schwule und stiere spielen mit getapten fingern" hören (oder vielmehr lesen). Ohne jetzt selbst voreilige Schlüsse oder dumme Bemerkungen zu machen lässt das doch irgendwie durchscheinen, dass Begriffe wie Toleranz oder Gleichheit immer noch einen abstrakten Wert haben. Aber wahrscheinlicht seht ihr das gar nicht so eng !??!? Wie auch immer - ich halte es für fehl am Platz.

    Frohe Weihnachten!

    Mörk
     
  20. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.772
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 25.12.04   #20

    Was hast du genommen? :screwy:
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping