Was hat eine Gibson Les Paul Zakk Wylde was eine Epi LesPaul zakkWylde nicht hat?

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
Gibson und die Tochterfirma Epiphone sind keine karitativen Unternehmungen.

Dort will man Geld werden.

Glückliche Kunden und gute Produkte sind natürlich ein guter Weg um Geld zu verdienen.

Aber Stars, deren Signature Modelle "nachgebaut" werden auch.


Leo Fender, Jim Marshall und Ted McCarthy (Gibson Les Paul) konnten überhaupt nicht Gitarre spielen. Das waren Geschäftsleute und Techniker.
 
Ted McCarthy und Gibson Les Paul????
 
elconlagibson schrieb:
Ted McCarthy und Gibson Les Paul????
Sorry, McCarty. Ohne "h". War der Gibson Macher, unter dem die LP gebaut wurde. Lester Polfus hat ja nur den Namen hergegeben.
Später war er dann bei PRS.
 
endlich mal ein wahres wort, dass elconlagibson nur provoziert! von wegen ich hätte keine ahnung!!! ich hab die gitarre subjektiv betrachtet und den preis mit kalkuliert! und da schneidet die epi eben besser ab! gewöhn dich endlich mal an gibson kritik!
 
hoss33 schrieb:
Sorry, McCarty. Ohne "h". War der Gibson Macher, unter dem die LP gebaut wurde. Lester Polfus hat ja nur den Namen hergegeben.
Später war er dann bei PRS.

Quatsch, Lester Polfus war doch nie bei PRS!!! Oder? Aaaah, jetzt dämmert mir, warum Gibson gegen PRS den Singlecutprozess geführt hat: Lester Polfus ist zum Feind übergelaufen und war maßgeblich an der Entwicklung der PRS Singlecut beteiligt. :D
 
hoss33 schrieb:
Sorry, McCarty. Ohne "h". War der Gibson Macher, unter dem die LP gebaut wurde. Lester Polfus hat ja nur den Namen hergegeben.
Später war er dann bei PRS.
wirklich?? dann wärs schon mit h, sorry.....
ich dachte, der hätte nur die Design dinger entworfen, sprich flying v, explorer, usw..
aber die gibbo les paul?? da war doch Les Paul selber und das ganze team beteiligt :confused: naja, keine Ahnung, wer dahinter stand...
 
Nochmal:

Ted McCarty: Gibson President 1948-1966, 1952 Zusammenarbeit mit Lester Polfus ("Endorsement"), Einführung Modell "Les Paul" (Patenthalter: Ted McCarty)

In den 80er Jahren war Ted McCarty Mentor und Berater von Paul Reed Smith, der in dieser Zeit PRS gegründet hat.

McCarty starb am 10.4. 2001 im Alter von 91 Jahren.
 
hoss33 schrieb:
Nochmal:

Ted McCarty: Gibson President 1948-1966, 1952 Zusammenarbeit mit Lester Polfus ("Endorsement"), Einführung Modell "Les Paul" (Patenthalter: Ted McCarty)

In den 80er Jahren war Ted McCarty Mentor und Berater von Paul Reed Smith, der in dieser Zeit PRS gegründet hat.

McCarty starb am 10.4. 2001 im Alter von 91 Jahren.

Sorry, war doch nur Spaß (jedenfalls mein post :) )! Du hattest das so schön missverständlich geschrieben, da konnte ich nicht anders.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben