Epiphone LesPaul Joe Perry vs. Epiphone 'Zakk Wylde' LesPaul

thomy schrieb:
Ich hab nen strat verschnitt gespielt....Gibst da probleme mit tune o matic bridge oder Bespielbarkeit bei les pauls ??....
.
also es ist ganz klar eine umstellung wenn du von einer "strat" kommst und dann Les Paul spielst, eigenlich egal von welcher Gitarre man kommt.
Ich empfand es aber als sehr angenehm, denn der Hals liegt sehr gut in der Hand uns es lässt sich auch noch bequem am 22 Bund spielen , ohne das man einen krampf bekommt.
Es ist halt ein wenig gewöhnungs sache ´mit der tune o matic bridge aber nach kurzer Zeit liebt man sie einfach............

aja häts fast vergessen :

die unterschiede zwischen der Studio und der Standart ist recht gering

die Studio hat
-schlichtes design
-mahagoni , palisander hals mit trapezeinlagen
-wahlweiße verchromte oder goldene hardware
-farben : ebony, wine red , artic white , fireburst , platinium und natur swamp-ash ,

naja und die studio gibt es in mehr ausführungen die da wären :

-Les Paul Studio
-Les Paul Studio Barritone
-Les Paul Studio Limited
-Les Paul Studio Plus
 
RaStA-MaN schrieb:
und die Gibson PU`s machn nen besseren Job als die EMG`s.
Und vom Body abgesehn(geschmackssache) find ich auch die Einlagen, Mechaniken und Brücke bei der Boneyard viel passender....

Das mit den Pickups ist wohl genauso Geschmackssache wie das mit dem Finish des Bodys...

RAGMAN
 
Von Strat auf Les Paul und andersrum ist wirklich ein rießen Unterschied.
Ich hab vor 3 Wochen mal wieder ne Fender Strat in der Hand gehabt....
Der Unterschied ist echt extrem.
Ich hab mich aber schon so an die Gibson-Hälse gewöhnt, dass ich gar nix anderes mehr spielen will.
Bei ner LP hat man halt n bissl das Problem mit den hohen Bünden. aber mit der Zeit bekommt man auch das genau wie bei z.B. ner Strat hin.
 
Ja um nochmnal darauf zurück zu kommen....
Die bespielbarkeit... nicht nur in höheren lagen sonder allgemein...
Kann man da das optimale in sachen einstellung erreichen... also ohne scheppern usw....??

Danke nochmal für all die antwoten..
 
wie siehts bei beiden gitarren aus??..
wollt nur so viel wie mögluich über beide wissen... ich werd sie im lauf der nächsten woche anspielen...
 
wie siehts bei beiden gitarren aus??..
wollt nur so viel wie möglich über beide wissen... ich werd sie im lauf der nächsten woche anspielen...
Oder hättet ihr andere ideen.... welche paulas machen den beiden in der preisklasse noch konkurenz???
 
@thomy: musst nich im minutentakt 3 Posts aneinander reihen...benutz doch nächates mal einfach den "edit"-Button...
 
ah ok.... sry
 
Mein Gitarrenladen hat beide da, heute habe ich die Joe Perry getestet und fand sie einfach klasse, gespielt habe ich sie über den Vox AD50VT.
Sehr vintage-mäßiger Les Paul Sound, super sustain, edles Aussehen und traumhafter Hals und Saitenlage. Einer mittelmäßigen Studio durchaus eine Konkurrenz! Die Pickups erschienen mir besser als die "heißen" Alnico Humbucker in meiner Studio in der Hinsicht daß sie eben mehr den klassischen 57er Les Paul Sound repräsentieren.
Die ZW hatte ich kürzlich in der Hand, die war nicht so mein Fall, ich mag den Sound der EMGs nicht so sehr, sie klingen für mich kalt und charakterlos, ich bin halt Classic Rocker, für Metalfreaks und ZW-Fans aber sicher interessant.
 
hehe^^.... danke nochmal für die antworten.
Ich hab mich für die ZW entschieden.
Der sound, also ich find ihn hammer^^.. :great:

obwohl ich eigentlich nich so der metaller bin...^^
 
EvolutionVII schrieb:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46646&item=3771319483&tc=photo


Auf ein paar Fotos kann man erkennen, dass der Hals keine Farbe dran hat

Edit :
[font=Arial, Helvetica, sans-serif]matt lackierter Hals

und wieso redet keiner über die http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46646&item=3770998855&rd=1&ssPageName=WDVW
[/font]
Die Ace Frehley Paula! :eek:
Echt ein schönes instrument!
Hab sie letzte woche im laden gesehen!
Mit Blitz inlays! :D
und Ace`s gesicht aufm headstock!
Ich denke mal das die ne Alternative für dei Boneyard oder die zw ist! :great:
 
Variieren eigentlich die Hölzer bei gleichen Gitarren?
Kann es z.B. sein dass eine Joe Perry aus Ahorn/Erle ist und eine andere aus Mahagoni und dass beide dadurch sogar unterschiedlich klingen?
Also ich hätte was dagegen, wenn ich so beschissen werde!
 
thomy schrieb:
hehe^^.... danke nochmal für die antworten.
Ich hab mich für die ZW entschieden.
Der sound, also ich find ihn hammer^^.. :great:

obwohl ich eigentlich nich so der metaller bin...^^

glückwunsch !
 
Extremist schrieb:
Variieren eigentlich die Hölzer bei gleichen Gitarren?
Kann es z.B. sein dass eine Joe Perry aus Ahorn/Erle ist und eine andere aus Mahagoni und dass beide dadurch sogar unterschiedlich klingen?
Also ich hätte was dagegen, wenn ich so beschissen werde!

Ja tun sie, genau wie das gewicht da kann von 3,5 Kg (wie z.B. meine koreanische) bis 5 kg alles dabei sein. Ja und anders klingen tun die auch dann.

MfG
 
achtung OT:

@Ibanezzer: hey du hast doch den peavey classic 30!der ist doch vollröhre oder?!wieviel haste dafür bezahlt und ist er seinen preis wert?
hab nämlich auch schon dran gedacht mir den zuzulegen?und hat der auch genug gain?

PS:sorry für OT... :D
 
Kommt sowas auch bei anderen Firmen vor?
Ich hab noch keinen Thread gesehen, in dem über das Holz einer Fender Strat gerätselt wurde.
 
Extremist schrieb:
Kommt sowas auch bei anderen Firmen vor?
Ich hab noch keinen Thread gesehen, in dem über das Holz einer Fender Strat gerätselt wurde.

fender wurde das früher auch mal vorgeworfen.und: man sollte nich so auf epiphone rumhacken!
wer weiss welche firmen noch alles dreck am stecken haben!
 
catrat schrieb:
das stimmt nicht.

Das stimmt schon, zumindest bei der Gibson bei der Epi weiss ichs nich!
MFG Simon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben