Was hat euch am weiterkommen gehindert?

  • Ersteller Warhorse
  • Erstellt am
Was mich zur Zeit hindert ist mangelnde Zeit und mangelnde Inspirationen.
 
Mich hat am weiterkommen gehindert:

1) Meine Faulheit.

2) Meine Unfähigkeit mich neuen Anforderungen zu stellen anstatt Altbekanntes dauernd wiederzukäuen.

3) Mein geringes Selbstbewusstsein, das mich davon abhält mir endlich mal ernsthaft eine Band zu suchen.

4) Mein geringes Einkommen, das es mir nicht erlaubt mir wieder einen Gitarrenlehrer zu leisten.
 
Meine böse Freundin die eifersüchtig auf meine gitarre ist ( ist der meinug ich liebe die gitarre mehr als sie )
Und deshalb schon zwei mal am wochenende meine gitarrensaiten durchgeschnitten hat^^
 
Meine böse Freundin die eifersüchtig auf meine gitarre ist ( ist der meinug ich liebe die gitarre mehr als sie )
Und deshalb schon zwei mal am wochenende meine gitarrensaiten durchgeschnitten hat^^

bist du dir sicher, dass das nicht viel mehr Notwehr war? :D
 
Was mich aufhält:

Ungeduld und Ehrgeiz im Übermaß.

"Üben, dann noch etwas üben und wenn man fertig ist sollte man auch mal üben":D

Ja, mit der Zeit denkt man, dass man Neues genauso schnell lernt wie das Alte. Leider werden die Schritte, die man nach "oben" macht, immer kleiner, aber auch noch zusätzlich schwerer :rolleyes:

Auch sehr wichtig:
Aufhalten tut es einen immer, wenn man mit dem was man kann zufrieden ist.
Weiterbringen dagegen tut der Ehrgeiz, sich immer(!) verbessern zu wollen und nie zufrieden zu sein.

Abslout! Stillstand ist Rückschritt.

Was mich zur Zeit hindert ist mangelnde Zeit und mangelnde Inspirationen.

Tja, die liebe Zeit! Ich spiele wirklich jeden Tag so oft es geht. (sofort nach dem Aufstehen und vor dem zu Bett gehen mindestens! Und natürlich zwischendurch ;)) Aber wenn es ans Üben gehen soll, muss ich mich zusammenreißen. Die Zeit ist also da. Man muss sie sich nehmen!

Meine böse Freundin die eifersüchtig auf meine gitarre ist ( ist der meinug ich liebe die gitarre mehr als sie )
Und deshalb schon zwei mal am wochenende meine gitarrensaiten durchgeschnitten hat^^

Ich hatte auch mal so eine Freundin :screwy: HATTE!!!!!! Sie hat mir zwar nicht die Saiten durchgeschnitten (ihr Glück!!), aber hat mir besonders vor Gigs die Hölle heiß gemacht. Das ist ja nicht so, dass ich dafür kein Verständnis gehabt hätte, aber ich hab jeder Freundin klar gemacht, was es heißt mit mir zusammen zu sein. Entweder sie liebt mich so, wie ich bin (mit Gitarre und mit der Musik!), oder sie lässt es.

Mein Ehrgeiz wurde zusätzlich angestachelt durch meine erste Gitarre. Ein altes ausrangiertes Modell von Hoyer mit sehr alten Stahlsaiten und sehr hoher Saitenlage. Seitdem "drücke ich alles nieder". Das war im Rückblick das beste Training. Zudem mein Vater auch noch immer meinte, ich müsse die Sachen so sauber wie möglich spielen und vorallendingen meine Gitarre selber stimmen können.

Auch ich habe schon wie LonglostHope die Taktik die Sachen sehr schnell zu üben, damit ich´s dann im normalen Tempo sauber spiele. Klick an und üben, üben , üben! Ich mach das bei allen möglichen Gelegenheiten. Hier vorm PC, vorm Fernseher, naja und egal....
Es kommt immer auf den Anspruch an, den man an sich selbst stellt. Ich bin noch lange nicht mit meinem Spiel zufrieden ;)
 
Was mich hindert ist Kleingruppenunterricht(2 Personen, um genau zu sein), dazu noch nur 30 Minuten pro Woche, ich hasse es, wenn mein Gitarrenlehrer dem anderen Typen noch 10 mal erklären muss, wo er was wie oft wiederholen muss, auf welcher Seite Ton xy wo liegt, was Lagenspiel ist usw. so kommt man nicht voran. Dagegen seh ich dann einen Freund, der in Einzelunterricht viel schneller lernt o.0
und meine Faulheit, aber die WIRD mich hindern, im Moment tut sie es noch nicht
 
Meine böse Freundin die eifersüchtig auf meine gitarre ist ( ist der meinug ich liebe die gitarre mehr als sie )
Und deshalb schon zwei mal am wochenende meine gitarrensaiten durchgeschnitten hat^^

Da sag ich nur: Auge um Auge, Zahn um Zahn!

Sie schneidet Dir die Saiten durch, dann schneide Du die Träger ihrer BHs oder Handtaschen durch. :twisted:
 
Da sag ich nur: Auge um Auge, Zahn um Zahn!

Sie schneidet Dir die Saiten durch, dann schneide Du die Träger ihrer BHs oder Handtaschen durch. :twisted:

Wollen doch hier kein Rosenkrieg vom Zaun brechen :D

Was mich am weiterkommen gehindert hat bzw. hindert?
Hm, ganz grob würde ich sagen: Meine Selbstdisziplin. Oftmals nehme ich mir vor, eine bestimmte Technik zu üben, an der ich scheitere und somit viele Songs garnicht spielen kann. Das geht dann 1 Woche gut, nach der ich dann merke, dass ich das, was ich spielen will, immernoch nicht kann und sehe das Üben gleich wieder als sinnlos an... (mir ist zwar klar dass es länger dauert, aber da kommt eben das Problem mit der Disziplin zu Tage) so gehts mir leider leider sehr oft, wodurch ich eben auch nicht besser werde.
 
Was mich zur Zeit am Weiterkommen hindert ist die Tatsache, daß ich mir kurz vor Ende meiner Reise die rechte Schulter ausgekugelt habe. Mich lacht hier die Paula an und ich kann sie nicht spielen und das jetzt, wo mir auf der Reise ein Haufen Sachen auf diversen CDs aufgefallen sind, die ich mir zum Lernen vornehmen wollte. Damn!

So, genug gejammert!
C.
 
Wieso? Windmühlenschlage a la Townshend verbieten sich natürlich und Gitarre-spielen auf Kniehöhe ebenso.
Aber gegen moderates, sanftes (Finger)Picking ist eigentlich nichts einzuwenden...

Oh, ja, diese Aussagen natürlich nur unter der Bedingung, daß es sich um Deine Schlag"hand" handelt.
 
Haha, Windmühlenschläge wären jetzt wirklich der Killer. Problem ist, daß es die rechte Schulter ist und mein Ellbogen am Körper bleiben soll, kann also keine Gitarre dazwischenklemmen :). Ich muß sogar mit links tippen, was echt nicht gut geht.

C.
 
Hallo

könntet ihrerr mir mal erzählen was heuch total an eurer Weiterentwicklung gehindert hat?

Und was euch dafür total weit nach vorn gebracht habt?

Gibt es Fehler die ihr gemacht habt und die sich ein Gitarrenanfänger sparen kann?

Gibt es Dinge die euch in eurem Gitarrenspiel wahnsinnig voran gebracht haben, die ihr jedem Anfänger mit auf seinen Weg geben könnt?


Hallo,

gehindert hat mich, hmm, ich weiß nicht, ich war bis jetzt eigentlich immer ziemlich ambitioniert.

Total weit nach vorn gebracht hat mich ein Auftritt am Weinfest, wo ich auf die Bühne gezerrt wurde, weil die Band keine Onkelz spielen wollten.
Ich hab 2-3 Intros gespielt, mit Daumen ohne Plektrum und voll war ich wie die Sau.
Das Gefühl danach, wenn alle jubeln weil das hier ein Onkelz dorf ist, wo das wirklich jeder gerne hört und dann bringt man solche Sachen auf der Bühne. Das war einfach nur ein geiles Gefühl.
Was mich ebenfalls weit gebracht hat, im Gegensatz zu anderen Leuten ist, ständig IRGENDWELCHE neuen Lieder anzufangen weil ich die grad mal irgendwo gehört hab.
Ich hab immer neuere Sachen kennen gelernt, kann nun eine breite Palette an Intros.
Wer sich denkt, ICH MUSS JETZT DAS GANZE LIED LERNEN, der macht es sich nur schwer. Weil man dann am liebsten seinen Kopf gegen die Wand haut wenn das Solo so scheiße ist oder man nicht mal irgendwas greifen kann von dem Lied.
Das kommt alles NACHEINANDER.

Ich hab irgendwann mal angefangen mit Plektrum zu spielen.
Ich seh das alles als Vorteil, so hab ich schon am Anfang ziemlich viel spielen können, weil man mit Daumen viel zielsicherer ist.

Nicht gehindert hat mich mein Kumpel der so geil spielen konnte.
Ab und zu ein paar Youtube Videos von Leuten die "erst seit nem halben Jahr spielen" und so viel besser waren als ich. Komischerweise hatten die 3 Gitarren da rumstehen..

Weiter gebracht hat mich auch, dass ich mir manchmal Songs angucke die ich echt für schwer halte und dann seh ich.. Mensch was is daran eigentlich so schwer gewesen?

Auch geil ist es, wenn die Kumpels einfach viel von dem gespielten wieder erkennen.


Ich denke mit Gitarrenlehrer kommt man ein ganzen Stück weiter, ich werd mir jetzt auch demnächst einen suchen..
wieviel kosten die?
 
Mich hat am weiterkommen gehindert:

1) Meine Faulheit.

2) Meine Unfähigkeit mich neuen Anforderungen zu stellen anstatt Altbekanntes dauernd wiederzukäuen.

Das trifft die Sache ganz gut - und Punkt 2 ist eine folge von Punkt 1.
 
Im Moment glaube ich, dass es bei mir eine zu tief hängende Gitarre und kein Metronom war! Nachdem ich das von all-guitar-chords.com gefunden hatte, kann ich immer mit nem Schlagzeug als Begleitung spielen!:great: Bringt unheimlich Frohsinn und man bleibt im Takt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch aber nicht nur.....hat auch was mit Angst vor dem eigenen Versagen zu tun. ;)


Das hab ich bei mir im Bezug auf Gitarre noch nie beobachtet - es ging immer nur um die Herausforderung und nicht das Ergebnis - denn wenn ich eines weiss, dann ist das:
Man kann alles schaffen wenn man dafür was tut - man muss halt manchmal sehr viel tun. Geht nicht gibts nicht.
 
Bei mir war es, dass ich alles einfach gespielt hab. Ich hab mir keine Gedanken gemacht, keine Chords gelernt und nichts, einfach nur Tabs... aber seit ich die Chords gelernt hab, die Penta Pattern, Rythmus-Pyramide und meine Lieder auch "analysiere", hab ich mehr als nur einen Schritt nach vorne gemacht :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben