Was hat GAS mit den SchlĂŒmpfen zu tun?

  • Ersteller h3llyeah
  • Erstellt am
h3llyeah
h3llyeah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.21
Registriert
24.03.09
BeitrÀge
217
Kekse
692
Ich habe da mal ein TikTok erstellt und wollte es euch nicht vorenthalten 😬
Hoffe es gefÀllt euch!

 
Eigenschaft
 
Puh, zu alt fĂŒr TikTok, zu jung fĂŒr die midlife Crisis :D

Finde eig. nicht dass wir im Forum hier Social Media Posts "re-publishen" sollten.
Das ist wenn Themen oder komplett Kanalbezogen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Puh, zu alt fĂŒr TikTok, zu jung fĂŒr die midlife Crisis

Der Clip ist ganz witzig. :)

Aber die Thumbnails der Video-VorschlÀge danach... oh Mann, gut dass ich nie bei TikTok reingeschaut hab. :ugly:
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...Finde eig. nicht dass wir im Forum hier Social Media Posts "re-publishen" sollten.
...
Zustimm, was bei TikoTok geschieht, sollte bei TikTok bleiben.

Aber vielleicht sage ich das auch nur, weil ich kein TT habe und zu alt bin fĂŒr diesen Scheiss.

1624196134491.png
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hmm okay, dann sorry fĂŒr den Post. Da ich auch "bewertet meinen Song" oder "Fotos eurer Gitarren" -Threads gesehen habe, dachte ich, das wĂŒrde auch gut rein passen. Dann werde ich sowas in Zukunft nicht mehr posten.
 
Das sind aber originÀre Threads. Ein re-posting aus anderen Medien hingegen ist nur eine Wiederholung und ein eigener Thread nur mit re-postings ist zu viel, du könntest ja deine Links in die anderen Threads reinmengen.
 
Ach kommt schon, ist doch jetzt nichts Schlimmes passiert. :)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das sind aber originÀre Threads. Ein re-posting aus anderen Medien hingegen ist nur eine Wiederholung und ein eigener Thread nur mit re-postings ist zu viel, du könntest ja deine Links in die anderen Threads reinmengen.
Ich habe ein originÀres Medienprodukt mit Bezug zu Musik erstellt. Nicht viel anders als ein Musikvideo.
Ich war stolz darauf und wollte es euch zeigen.
Dazu musste es irgendwo hochgeladen werden.
Wenn es auf Social Media schon hochgeladen ist, halte ich es fĂŒr sinnvoll, es entsprechend zu verlinken, statt das gleiche Medienprodukt an 5 verschiedenen Stellen hochzuladen. Das wĂ€re fĂŒr mich eine viel bescheidenere Art der Wiederholung.

Was könnte jemanden daran stören?
Eigentlich nur, dass man mir unterstellen könnte, ich hĂ€tte es hier geteilt, weil ich Klicks haben will. Das wĂ€re ein nachvollziehbarer Vorwurf, wenn ich extra dafĂŒr einen Account erstellt hĂ€tte. Habe ich aber nicht. Ich nutze dieses Forum jetzt seit 12 Jahren. Der einzige Unterschied ist, dass ich es jetzt endlich mal geschafft habe, selbst etwas Kreatives im Thema Musik zu gestalten, statt immer nur Fragen zu stellen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Was könnte jemanden daran stören?
Das ich scheinbar TikTok selbst nutzen muss oder mich dort registrieren muss nur um es zu sehen?

Das scheint mir kontraproduktiv z sein.
Du willst ja wahrscheinlich viele Leute erreichen aber damit schrÀnkst du den Zuhörerkreis ein.

Ich sehe nÀmlich nur ein weisses Feld in deinem Post..... :engel:
 
Nein, ist schon gut, hier soll jeder posten, was ihn freut und ihm am Herzen liegt. Tic Toc ist meiner 12-jÀhrigen Tochter wichtig und sie ist dort aktiv. Positiv ist, dass sie sich dadurch mit Dingen wie Fotografieren und Video produzieren beschÀftigt hat. Das ist ja grundsÀtzlich eine gute Sache und kommt mir nun auch bei meinem Youtube Channel *** Edit *** zugute, den sie am Handy quasi im Schlaf macht. Es regt auch die KreativitÀt an.

Die Inhalte selbst - naja, nachdem ich selbst fĂŒr die midlife crisis viel zu alt bin, ist der Abstand weit genug, um zu erkennen, dass das nicht fĂŒr mich gemacht ist.
 
Grund: Edit wegen Werbung fĂŒr seinen YT Kanal.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer


Was könnte jemanden daran stören?


Das man einen Account braucht? Wie bei Twitter oder dem chinesischen Dingens usw. Warum nicht YouTube und fertig. Dann sĂ€he der Beitrag auch nicht aus wie ein Handydisplay, sondern wĂ€re sogar bildschirmfĂŒllend. Diese Unsitte, neuerdings alles hochkant und als Briefmarke zu zeigen, nervt kolossal.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ich scheinbar TikTok selbst nutzen muss oder mich dort registrieren muss nur um es zu sehen?

Also ich habe keinen TikTok Account und musste nur ein Puzzleteil verschieben (also eine Art Captcha lösen) und dann hab ich es hier im Musiker Board Tab abspielen können. :nix:
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ich scheinbar TikTok selbst nutzen muss oder mich dort registrieren muss nur um es zu sehen?
man muß sich, also ich, hier anmelden, bei mir lĂ€uft es dann auch, also brauch ich TikTok auch nicht.
Wo genau ist denn der Unterschied zu "YT"-videos, die klickt man hier doch auch nur einfach an,
ohne einen Account bei denen haben zu mĂŒssen??? Allerdings klappt das meistens, ohne sich hier anzumelden,
aber auch nicht immer:rolleyes:.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmm kann sein, dass es an Mobile-Browsern liegt?
Wenn ich am PC sitze (Mozilla, Chrome, etc.) dann kann ich es problemlos ohne Account anschauen und sogar hier eingebetten im Beitrag ohne Öffnen eines eigenen Fensters (das Board fĂŒgt das Video dynamisch in den Beitrag ein)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wo genau ist denn der Unterschied zu "YT"-videos, die klickt man hier doch auch nur einfach an [...]

So sehe ich das auch. :)

Hmm kann sein, dass es an Mobile-Browsern liegt?

Ich denke, dass es an den Browsereinstellungen an sich liegt. Es scheint unerheblich zu sein, auf welchem GerÀt (mobil oder nicht) man es aufruft.

Hier mein Test:

  1. Desktop-PC, Windows 10, Firefox 89.0.1 (aktuelle Version). Bin im MB-Forum angemeldet. Das Video lÀuft ohne Probleme, indem ich auf den Play-Button klicke. Kein Captcha nötig.
  2. iPad 14.6, Safari. Bin nicht im MB-Forum angemeldet. Video lĂ€uft ohne Probleme, indem ich auf den Play-Button drĂŒcke. Kein Captcha nötig.
  3. Smartphone, Samsung Galaxy A40, Firefox Daylight 88.1.4. Bin nicht im MB-Forum angemeldet. Das Video lĂ€uft ohne Probleme, indem ich auf den Play-Button drĂŒcke. Kein Captcha nötig.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂŒck
Oben