Was heißt Hardtail bei Fender?

Szczur schrieb:
was ist nan das für ne strat?

Schwer zu sagen. Vintage-Brücke, 21 Bünde.....keine USA Standard :)

Erinnert mich an Fender Japan Fotoflame Strat.....
 
was hälst nan von der überarbeiteten PU bestückung? Eventuell nen Van Zandt in die mitte......wie gesagt ich brauch ihn nur für clean......
 
Ray schrieb:
Schwere Frage.

Also im zweifelsfall kann man ja auch hin und herwechseln. Untendrunter ist eh HSH gefräst. Bei eBay ein SSS oder HSS Pickguard, fertig. Falls es wirklich notwendig wäre....


Ansonsten wär das jetzt für mich v.a. ne optische Frage. Wobei ich SSS und HSS beides mag.

Die Auswahl bei HSS ist etwas grösser, klar. Fullsize HBs gibbet schon etwas mehr als die kleinen :) Insofern spricht eigentlich nix dagegen, wenn du eh nen HB hinten reinknallen willst.

Hm, ansonsten.......der sound der Minis ist echt gut. Outputmässig gibts da im direkten Vergleich mit gleichstarken Grossen nix zu meckern, und klanglich passt das auch alles. Meist sind die kleinen bei ansonsten ähnlichen Werten etwas klarer und transparenter mit mehr Höhen. Das liegt am engeren Spulenabstand und anderen Auslöschungsfrequenzen.

Mich reizen die v.a. am Hals. So ein Fast Track 1 ist da schon cool. Bissel fetter, aber trotzdem wunderbar klar.


Dass die am Steg schräg stehen, ist kein Ding. Haste auf der Bassaite nen Tick mehr Bass. Kann bei nem schmalen HB aber gar net schaden. die vordere Spule eines Fullsize-HBs sitzt ja auch weiter vorne.


oder einfach HSS und hinten nen PU Rahmen benutzt.... da kannste ach nen SC oder nen HB im SC format reinschrauben. Schau dir mal Greg Howes CD cover von Introspection an :D
 
hab gegoogled find kein Howes Introspection
 
Szczur schrieb:
was hälst nan von der überarbeiteten PU bestückung? Eventuell nen Van Zandt in die mitte......wie gesagt ich brauch ihn nur für clean......

Texas Special, Texas Special :rock:

:D

Naja, da kann man echt wenig sagen. Ist deine subjektive Entscheidung. Ich würde nur keinen zu fetten SC in die Mitte knallen, damit hab zumindest ich weniger gute Erfahrungen gemacht. Zumindest wenn es schön klar stratig perlen soll.
 
echt der Texas? Ok isch vertrau dir......, so´n Van Zandt am Neck wäre auch net schlecht shit kann man nicht testen!
 
Was bitte ist ein van Zandt, hat das was mit Lynyrd Skynyrd zu tun?
 
Szczur schrieb:
echt der Texas? Ok isch vertrau dir......, so´n Van Zandt am Neck wäre auch net schlecht shit kann man nicht testen!

Van Zandts sind halt ziemlich teuer. Obs einem der Aufpreis wert ist, kann man aber vorher nicht sagen. Sowas würde ich lieber testen wollen.

Einen Texas dagegen rückt vielleicht sogare der örtliche Laden mal zum Testeinbau raus. Die Dinger sind ja nun echt fast schon Standard. Und wenn nicht, findet man immer ne Gitarre mit den Dingern.

In der Sambora-Strat klingt der Texas in der Mitte jedenfalls fein :)
 
Besten Dank für die Antwort, hmm, jetzt überlege ich mir, ob ich nicht noch ne Standard Strat brauche um auch mal mit PUs rumzuspielen, den Blues Pickup hätt ich gerne :)
 
Ray ich glaub die lohnen sich aber (van Zandt).........oder Häussel ist ja auch ganz fein und geht auf Kundenwünsche ein.

also hinten ein Steve Special
mitte ein Texas Special
neck einer der richtig Blues event. nen Big Mäc
 
Nur so am Rand bemerkt:
Ich wollte meine Strat auch möglichst vielseitig machen.
Hat jetzt 'nen Epi HB (wird wohl bald etwas anderem weichen) an der Bridge, nen Fender SC am Hals und einen Redstuff Blues SC in der Mitte.
Mit der Zeit hab ich aber stark damit zu kämpfen, das die PU's alle unterschiedlich laut sind.
Leise macht es sich nicht so bemerkbar, aber an einem Ordentlich aufgedrehten Amp schon (leider)

Hab zwar schon mit den PU höhen experimentiert, aber brachte nicht viel.

Nur so nebenbei bemerkt ^^ :p
 
hmm komisch unterschiedlich starke Outputs denk ich mal wobei die höhe der PU´s helfen sollte, mir ist jedoch nur wichtig das der Neck und der HB zusammen paßen der "cleane" Texas Special ist unabhängig von beiden.......
 
opferstock schrieb:
Hmm, also die Frage stellt sich wie folgt:
Ne neue Standard Strat und van Zandts, oder Urlaub in Hawaii und nachsehen, ob Thomas Magnum lügt.........

wat? für 1000€ nach Hawaii??????ich komm mit...........
 
Szczur schrieb:
wat? für 1000€ nach Hawaii??????ich komm mit...........
Reicht nur für den Flug, Schirmchendrinks und so kosten extra :D
Aber wäre doch mal was anderes, jeden Abend da 2 oder 3 Stunden spielen und dann hula hula hula........

Aber um zum Thema zurückzukommen, werde mir das echt überlegen, wenn mal Geld übrig ist, also Strat und Pickups.
 
misst mir fehlt noch ein Neck PU auf jeden Fall SC Form, und nen richtig geilen BLuessound..... ....
 
Hallo,
mal ne Zwischenfrage: Weiss einer wie sich der Neck-Pickup von dem Bridge-Pickup der Texas-Special unterscheidet?
mfg
 
Stratowski schrieb:
Hallo,
mal ne Zwischenfrage: Weiss einer wie sich der Neck-Pickup von dem Bridge-Pickup der Texas-Special unterscheidet?
mfg

Der Steg ist fetter. Nur ein wenig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben