Was is besser für 80s metal geeignet ? (Jackson vs. Ibanez)

  • Ersteller grünes blau
  • Erstellt am
Wenn ich an 80's Metall denke denk ich irgendwie immer an Flying V Formen, also so eine Gibson V ist schon was feines aber auch ne Jackson RR-5 ist super aber da gibts ja ne Menge!
 
ich würde das keinesfalls als nachteil ansehen, sollte es sich im flatmounts oder so handeln. die solln echt gut sein, hab bisher nur gutes gehört.

naja is geschmackssache, ich empfand die kahlers immer als die VIEL besseren Floyds. aus dem grunde weil man saiten schneller wechseln konnte...man brauchte nie klemmblöckchen zum fixieren einer saite. nee das hat das ballend der saite getan.
aber es hat noch andere vorteile. es is halt im vergleich bei etwas pflege einfach unverwüstlich. einige meiner alten powerstrats haben das auch noch drauf und ich weiss warum (meine charvel san dimas zum beispiel mim kahler 2300'er ausn 80's). zudem gabs da auch nie so nen stress mit stimmereien und so denn beim kahler konnteste einfach alle saiten gleichzeitig abziehen ohne das dass system in sich zusammen brach. es war nie ne fummelsarbeit bei denen...hach kahler is einfach schön :cool:

p.s.: wenn die deutsche bucht bei kramer nix findet, schau mal in der US bucht, dort findeste massenhaft Kramers von mies bis hin zu glatt wien baby arsch...könnten allerdings schon etwas teurer werden da bei den amis der kramer boom wieder langsam anfängt bzw. is halt die frage ob dus riskieren willst. habe mit den amerikanern in der beziehung immer gut gehandelt und nie probleme gehabt.
 
also rein optisch würde ich sagen: Epiphone Flying V. Wenn das keine 80erjahre Metalklampfe ist, welche dann...
 
[angebemodus an] hehe, mir fällt mit freude auf, das die flying v hier immer mehr genannt wird...ich habse schliesslich...[angebemodus aus]

nee ehrlich, die flying ist eine hammerrockgitarre, die echt was hermacht. soundmäßig wie optisch. und für 80s metal isse allemal gut!
 
[angebemodus an] hehe, mir fällt mit freude auf, das die flying v hier immer mehr genannt wird...ich habse schliesslich...[angebemodus aus]

nee ehrlich, die flying ist eine hammerrockgitarre, die echt was hermacht. soundmäßig wie optisch. und für 80s metal isse allemal gut!

naja wurd ja auch anfang der 80's überwiegend im metal benutzt...wenn man damals als neuer gitarrist in ner metalband keine flying V vorweisen konnte durfte man sofort wieder gehn. :D
 
...und man musste mindestens 5 liter haarspray innen haaren ham und ballbreaker-enge hosen anziehen...
 
...und man musste mindestens 5 liter haarspray innen haaren ham und ballbreaker-enge hosen anziehen...

nöö nich bei stinknormalem 80'er metal...bei hairspray würde das zutrefen da aber bei normalem metal so in richtung accept nich.
 
stimmt ich vergas.

80er verbinde ich immer mit so hairrock-tucken wie ratt oder poison...

aber das balls to the wall video von accept is doch mal geil, wie die da im gleichtakt ihre klampfen schwingen...

aber das artet wohl hier etwas aus :D
 
wobei accept nu auch nicht wirklich metal war....
damals schon nicht und mit heutigen maßstäben kannste das eh nicht mehr vergleichen
ich find daß hardrock und metal quasi nahtlos ineinander übergegangen sind...
zumindest fand ich verglichen zu heute die musikrichtung um einiges facettenreicher
aber OK, das artet jetzt aus und ist ausserdem OT
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben