Was is das für ein Effekt? (Stanley Clark)

Kappa
Kappa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.16
Registriert
28.08.07
Beiträge
190
Kekse
17
Ort
Kaiserslautern
Hab mal ne Frage weil ich in dem anderen Tread keine antwort bekomme

In diesem Video http://youtube.com/watch?v=mrav_MSMjNsspielt Stanley Clark Bass mit irgendeinem Effekt wasn das für eins will das auch...

thx
 
Eigenschaft
 
Prinzipiell macht man keinen neuen Thread auf wenn man in einem Sammelthread keine Antwort bekommt. Stanley Clarke benutzt in dem Video keinen besonderen Effekt (Vielleicht nen Chorus, aber das erkennt man bei der Qualität schlecht). Der Sound kommt von dem Bass, denn soweit ich weiß spielt Stanley einen Alembic und die kosten schonmal mehrere tausend Euro. Solange Behringer also keinen Alembic-Simulator in ihre Effekteserie aufnimmt seh ich schwarz für dich ;)
 
okay thx dann muss ich halt auf den geilen sound verzichten
 
wenn ich da mal nen kommentar zu dem video von youtube zitieren darf:
(ohne gewähr...) "Stanley clarke plays a picollo bass in this video, one octave up, and his tone comes from him playing through a keyboard amp"
 
Also das ist reiner BassSound meines erwachtens....kein besonderer Effekt drinne .....
 
Was ist ein picollo bass?
 
Ah danke hab en kollege gefragt der hat musik mit bass und keyboard studiert der hat mir so ein ding gezeigt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben