Welcher Effekt ist das?

  • Ersteller StayTuned
  • Erstellt am
S
StayTuned
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.11
Registriert
14.09.05
Beiträge
1.367
Kekse
244
Eigenschaft
 
öhm...keinen? wo hörst du da nen effekt?
 
schon! ne? ne art zerre? hätte das für nen effekt gehalten ;)
 
das ist nur n angezerrter bass :)
 
das ist nur n angezerrter bass :)

das bedeutet? dass ich dazu keinen effekt brauch? und wie mach ich sowas?

edit: nach mehermaligem anhören bin ich echt überzeugt. da muss was sein. distortion... fuzz???
 
Ich tippe (als gitarrist) auf distortion
 
Das ist einfach nur n schöner Jazzbass über nen Röhrenamp ...ich denke nicht das da n Verzerrer im Spiel ist...sonst einfach n Verzerrer vom Gitarristen nehmen und ganz leicht drüberlegen...vielleicht klingts ja ^^
Sonst gibts es wirklich viele Verzerrer auf dem Markt bloss da haben wir andere bessere Fachmänner hier im Board als mich
 
WENN du das instrument meinst, das von 2:17 an bis 2:27 fast allein begleitet - das ist imho vom keyboard.
mit dem selben sound ist auch der einsatz bei 1:06 aber wenn du genau hörst, hörst den bass noch zusätzlich.
 
danke orby... glaub du hast fast recht mit dem keyboard. weil bei 2:35 geht der gleiche "ton" kurz vor dem bass los. hätte gedacht dass er das iwie mit nem volume regelt aber keyboard klingt logischer.
jedenfalls danke an alle die sich an der effektsuche beteiligt haben.

würde ich nen ähnlichen effekt eher mit distortion oder eher mit fuzz erreichen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben