Was ist an meinem Amp kaputt

  • Ersteller Rampizampi
  • Erstellt am
R
Rampizampi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.06
Registriert
12.01.06
Beiträge
5
Kekse
0
Ich spiele auf einem etwas älteren fender deluxe vollröhrenamp. Hatte bis jetzt nie irgendwelche probleme aber in der letzten zeit wird der Amp beim spielen immer leiser. ab und zu kommt da auch kein Sound raus. An meinen Pedalen und den kabeln liegt es nicht. Da habe ich alles durchgecheckt.

Vielleicht kann mir jemand von euch sagen wo der fehler liegen könnte.
 
Eigenschaft
 
Wie alt ist denn der Amp, bzw. wie alt sind die Röhren?

Gruß Axel
 
Axel schrieb:
Wie alt ist denn der Amp, bzw. wie alt sind die Röhren?

Gruß Axel


Der Amp ist etwa fünf Jahre alt und auch schon zeimlich hergenommen. Ich selber habe ihn jetzt schon 2 Jahre und es wurden noch nie die Röhren gewechselt.
 
das sind unter garantie und mit handkuss die röhren ;)
exakt das selbe problem hatte ich auch bei meinem vorigen verstärker
 
ich glaub, immer, wenn ein röhren amp kaputt is, wirds sofort auf die röhren geschoben ;-)
 
X-X-X-X schrieb:
ich glaub, immer, wenn ein röhren amp kaputt is, wirds sofort auf die röhren geschoben ;-)
Wofür sind denn die Röhren sonst da? :D
 
TheKing schrieb:
Wofür sind denn die Röhren sonst da? :D

Wohl nicht nur um kaputt zu gehen!:great:

Nee, im Ernst: Die Röhren sind doch wohl das Verschleißteil Nr. 1 und wenn der Amp schon älter als 5 Jahre ist und auch noch häufig genutzt wurde sind die Röhren auf. Ende!

Gruß Axel
 
X-X-X-X schrieb:
ich glaub, immer, wenn ein röhren amp kaputt is, wirds sofort auf die röhren geschoben ;-)
es wird nicht auf die röhren geschoben.
wenn ich genau das selbe problem hatte ist meine aussage wohl nicht nur eine vage vermutung :great:
 
X-X-X-X schrieb:
ich glaub, immer, wenn ein röhren amp kaputt is, wirds sofort auf die röhren geschoben ;-)

Das ist ja das schnuckelige an einer Röhre:D .

Wenn der Amp mal nicht funktioniert, ist es mit 95%iger Sicherheit eine Röhre, da der Rest so überdimensioniert ist, das sich da kaum was aufraucht. :great: (Außer vielleicht nach 20 Jahren Laufzeit. Aber da kackt irgendwann mal jeder Kondensator etc. ab. Egal ob Transe oder Röhre)

Bei einer Transe kann's alles mögliche sein, oder? Und ich möchte kein 150 Watt 4-Kanal Transenamp an jedem Bauteil durchmessen wollen.:cool:



mfg
 
Rockin'Daddy schrieb:
Das ist ja das schnuckelige an einer Röhre:D .

Wenn der Amp mal nicht funktioniert, ist es mit 95%iger Sicherheit eine Röhre, da der Rest so überdimensioniert ist, das sich da kaum was aufraucht. :great: (Außer vielleicht nach 20 Jahren Laufzeit. Aber da kackt irgendwann mal jeder Kondensator etc. ab. Egal ob Transe oder Röhre)

Bei einer Transe kann's alles mögliche sein, oder? Und ich möchte kein 150 Watt 4-Kanal Transenamp an jedem Bauteil durchmessen wollen.:cool:



mfg

trozdem kann müssen nicht immer die röhren kaputt sein, aber sie sinds meistens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben